RE: Modellwunsch: BR 228 501 (WFL Lok20) von Piko

#1 von TEE2008 , 26.09.2011 16:26

Hallo Modellbahnfreunde,
wer von Euch würde es ebenfalls begrüßen, wenn Piko die BR 228 501 (WFL Lok20) ins Programm aufnehmen würde?

Meiner Meinung nach steht ihr die V 200 Lackierung sehr gut und würde sich sicherlich auch gut auf der Modellbahn machen.


Unter:
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild...180-dr-118.html

habe ich ein Bild dieser Lok gefunden.

Auf das Ergebnis dieser Umfrage, will ich bei meiner Anfrage an Piko, ob sie diese Lackierungsvariante ins Programm aufnehmen würden, ggf. gern hinweisen.


Gruß

Tobias


 
TEE2008
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.460
Registriert am: 19.12.2007
Homepage: Link
Gleise M und C-Gleis
Steuerung CS I; MS II; Trafo


RE: Modellwunsch: BR 228 501 (WFL Lok20) von Piko

#2 von Donner123 , 26.09.2011 20:26

Habe nein Angeklickt. Ich brauche diese Lok nicht


Donner123  
Donner123
InterRegio (IR)
Beiträge: 198
Registriert am: 11.02.2011


RE: Modellwunsch: BR 228 501 (WFL Lok20) von Piko

#3 von Weltenbummler , 26.09.2011 20:41

Danke für das Foto.

Jetzt weis ich wenigstens was das gestern für eine Lok vor dem Bauzug im AW Rummelsburg gegen 17.57h war.
Ich finde die Lackierungsvariante zwar interessant, aber nicht so interessant als das ich mir die Lok auf meine Moba holen muß.


Gruß aus Karachi
Thomas


 
Weltenbummler
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.246
Registriert am: 14.02.2006
Ort: Karachi/ Pakistan
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3, CS3+, 2 MS WLAN, 2 MS 2, 1 MS 1
Stromart Digital


RE: Modellwunsch: BR 228 501 (WFL Lok20) von Piko

#4 von nico224 , 26.09.2011 20:47

Sorry, ich finde sie hässlich.

Aber über Geschmack lässt sich ja streiten...


Beste Grüße,
Nico

Hier geht es zu meinen 1:87 RC Mikromodellen: Klick!


 
nico224
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.230
Registriert am: 05.09.2010


RE: Modellwunsch: BR 228 501 (WFL Lok20) von Piko

#5 von TEE2008 , 26.09.2011 20:49

Zitat von nico224
Sorry, ich finde sie hässlich.

Aber über Geschmack lässt sich ja streiten...


Ich finde die Reichsbahnlackierung hässlich, in der V 200 Fabgebung sieht sie deutlich schöner aus.


Gruß

Tobias


 
TEE2008
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.460
Registriert am: 19.12.2007
Homepage: Link
Gleise M und C-Gleis
Steuerung CS I; MS II; Trafo


RE: Modellwunsch: BR 228 501 (WFL Lok20) von Piko

#6 von K-P ( gelöscht ) , 26.09.2011 20:54

Zitat von TEE2008
..., in der V 200 Fabgebung sieht sie deutlich schöner aus.

Schon, Tobias,

aber kaufen würde ich sie mir auch nicht.

Freundliche Grüße

K-P


K-P

RE: Modellwunsch: BR 228 501 (WFL Lok20) von Piko

#7 von TEE2008 , 26.09.2011 21:42

Die EBW Cargo BR 228 (V200.21) kann ich mir auch gut als Modell von Piko vorstellen:

http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild...~EBW+Cargo.html

Es scheint irgendwie bei den Bahnunternehmen ein Trend zu sein eine 228 optisch auf eine V 200.0 zu trimmen.


Gruß

Tobias


 
TEE2008
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.460
Registriert am: 19.12.2007
Homepage: Link
Gleise M und C-Gleis
Steuerung CS I; MS II; Trafo


RE: Modellwunsch: BR 228 501 (WFL Lok20) von Piko

#8 von E10 ( gelöscht ) , 26.09.2011 21:50

Zitat von TEE2008
...Es scheint irgendwie bei den Bahnunternehmen ein Trend zu sein eine 228 optisch auf eine V 200.0 zu trimmen.



Nö, so bzw. in Rot anstatt Orange sahen die ersten Serien-V 180 auch aus.
Später haben sie bei der DR zwar nicht mit den Farbtöpfen gespielt aber immer mal wieder die Zierstreifen variert.


E10

RE: Modellwunsch: BR 228 501 (WFL Lok20) von Piko

#9 von Family-MoBahner , 26.09.2011 22:54

Zitat
Habe nein Angeklickt. Ich brauche diese Lok nicht


Geht mir ganz genauso.


Grüße von Sven, dem Family-MoBahner

John 3:16! --- Denn der Mensch lebt nicht von MoBa allein


 
Family-MoBahner
InterRegio (IR)
Beiträge: 178
Registriert am: 25.07.2008
Spurweite H0
Stromart AC, Analog


RE: Modellwunsch: BR 228 501 (WFL Lok20) von Piko

#10 von Bad Camberger , 26.09.2011 23:02

Nein, weil ich persönlich die Lok total hässlich finde.


 
Bad Camberger
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 39
Registriert am: 25.12.2007
Ort: Pfalz
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU Ecos
Stromart AC, Digital


RE: Modellwunsch: BR 228 501 (WFL Lok20) von Piko

#11 von Hobbyeisenbahner , 26.09.2011 23:47

Eine Lok die ich nun wirklich nicht brauche!


Gruß
Volker

Lokdecoder v. Märklin verstehen DCC, jetzt gibt es eventuell
wieder Loks von Märklin.
Software TrainController


Hobbyeisenbahner  
Hobbyeisenbahner
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 397
Registriert am: 04.03.2009
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung mc² zur Loksteuerung, Booster Tams B-4, Weichen u. Signale Steuerung über LocoNet-Buffer, Rückmeldung über weiteren LocoNet-Buffer
Stromart AC


RE: Modellwunsch: BR 228 501 (WFL Lok20) von Piko

#12 von Cougarman ( gelöscht ) , 27.09.2011 00:48

nein.
mich interessieren überwiegend nur Ursprunglackierungen.
und die Epochen V (VI) sind sowieso nicht besonders interessant.


Cougarman

RE: Modellwunsch: BR 228 501 (WFL Lok20) von Piko

#13 von Uwe der Oegerjung , 27.09.2011 00:55

Zitat von Cougarman
nein.
mich interessieren überwiegend nur Ursprunglackierungen.
und die Epochen V (VI) sind sowieso nicht besonders interessant.



Moin Hannes

Das ist auch meine Meinung

MfG von Uwe aus Oege


Modell/Spielbahner u. Sammler. Testanlage mit M-,K- u. C-Gleis.Modulanlage mit K- u. C-Gleis.
Fahre in H0 mit IB (DCC/MM2) oder analog mit AC oder DC.
H0 Strab.-, H0m/ H0e Klein- u. Feldbahn mit DC u. DCC
Schalten analog m. GBS.


 
Uwe der Oegerjung
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.620
Registriert am: 29.07.2005
Ort: Hagen
Gleise Märklin m/k/c
Spurweite H0, H0e, H0m
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Modellwunsch: BR 228 501 (WFL Lok20) von Piko

#14 von Lines , 27.09.2011 12:50

Zitat von TEE2008

Zitat von nico224
Sorry, ich finde sie hässlich.

Aber über Geschmack lässt sich ja streiten...


Ich finde die Reichsbahnlackierung hässlich, in der V 200 Fabgebung sieht sie deutlich schöner aus.




Vor allem die Zierstreifen gefallen mir nicht, das beige Dach neigt sehr schnell dazu, schmutzig zu werden, m. E. für das Dach ist die Farbe unpassend.

Zitat von TEE2008
Die EBW Cargo BR 228 (V200.21) kann ich mir auch gut als Modell von Piko vorstellen:

http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild...~EBW+Cargo.html

Es scheint irgendwie bei den Bahnunternehmen ein Trend zu sein eine 228 optisch auf eine V 200.0 zu trimmen.



Bei der 228 501 (WFL Lok 20) handelt es sich um die ehemalige V200.21 der EBW Cargo.
Die Lok wurde verkauft und dementsprechend umlackiert.
Schade, dass keine weiteren 228er im V200 Farbschema umlackiert wurden, die V200 Lackierung steht der V180 sehr sehr gut, hier ist mit Phantasie "eine Verwandschaft zu erkennen".

Ich würde ebenfalls den Modellwunsch mit ja beantworten.

Solch eine V200 Lackierung würde auch sehr gut den Rumänen U-Booten der BR 219/229 stehen.

Schöne Grüße
Lines



 
Lines
InterCity (IC)
Beiträge: 832
Registriert am: 21.09.2007
Ort: München
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung analog + digital
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Modellwunsch: BR 228 501 (WFL Lok20) von Piko

#15 von Florian Schmidt , 27.09.2011 14:44

Die Lok sieht zwar nicht schlecht aus, aber eine DR-Lok ist mir in DR-Ausführung deutlich lieber, natürlich vor den passenden DR-Wagen. Und selbstverständlich als "118" und nicht als "228"

Gruß
Florian


Freie Fahrt für Bus und Bahn statt "Freie Fahrt für freie Bürger"!


 
Florian Schmidt
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.315
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Gleise Eisenbahnbahn mit Märklin C-Gleis, außerdem Straßenbahn
Spurweite H0
Steuerung CS2 mit MM, DCC, mfx
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Modellwunsch: BR 228 501 (WFL Lok20) von Piko

#16 von Horst Eiberg , 27.09.2011 17:57

Nicht "meine" Lok!

Gruß
Horst


 
Horst Eiberg
InterCity (IC)
Beiträge: 802
Registriert am: 29.03.2009


RE: Modellwunsch: BR 228 501 (WFL Lok20) von Piko

#17 von Dirk Ackermann , 27.09.2011 18:47

Moin Tobias,

wie die anderen schon schrieben ist auch für mich die Lok nichts.
Eine DR Lok in DR Farbgebung ja, aber keine Pseudo V200.

Für meine Sammlung würde ich noch die Sparlack-Variante als DR 118 kaufen.


Grüße aus Dithmarschen
Dirk

Mitglied bei den Eisenbahnfreunden Vaale e.V.


 
Dirk Ackermann
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.825
Registriert am: 06.05.2005
Ort: Krumstedt
Gleise Roco Line, Tillig Elite (Code 75), Peco H0m Code 75
Spurweite H0, H0m
Steuerung ECoS2, z21, DCC, DCC Railcom+
Stromart DC, Digital


RE: Modellwunsch: BR 228 501 (WFL Lok20) von Piko

#18 von Schwellenläufer ( gelöscht ) , 27.09.2011 22:07

Hallo Tobias,

für mich als einer, der mit der DR- und DB-lackierten Version aufgewachsen ist (vorbildlich wie im Modell), ist diese Farbe schon sehr gewöhnungsbedürftig! Daher auch "nein"

Aber wer die West-V200 gewöhnt ist, für den ist diese Lackierung schon interessant!

Gruß
Tommy


Schwellenläufer

RE: Modellwunsch: BR 228 501 (WFL Lok20) von Piko

#19 von Murrrphy , 27.09.2011 22:13

Nein.

Begründung: Pfui Teufel.... Ich mag diese häßliche Lok nicht, egal in welcher Lackierung.


Viele Grüße
Achim



 
Murrrphy
Administrator
Beiträge: 9.332
Registriert am: 02.01.2006
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3 / MS 2
Stromart AC, DC, Digital


RE: Modellwunsch: BR 228 501 (WFL Lok20) von Piko

#20 von Peter Müller , 27.09.2011 22:28

Auch mit der tollsten Lackierung gefällt mir die Form nicht.


Grüße, Peter

Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.


 
Peter Müller
Gleiswarze
Beiträge: 11.039
Registriert am: 02.07.2006
Gleise 2L, ML
Steuerung AC, DC, DCC, Mfx, MM


RE: Modellwunsch: BR 228 501 (WFL Lok20) von Piko

#21 von TEE2008 , 27.09.2011 22:33

Diese Lackierung macht sie erträglich.


Gruß

Tobias


 
TEE2008
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.460
Registriert am: 19.12.2007
Homepage: Link
Gleise M und C-Gleis
Steuerung CS I; MS II; Trafo


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz