RE: Frage zu Märklin 39642 - Baureihe 64 DRG

#1 von Barmer Bergbahn , 03.10.2011 19:36

Hallo in die Runde,

ich habe eine kurze Frage zu Märklins DRG-64er (Art.Nr. 39642)

In folgendem Link wird die Aussage getätigt, dass diese Variante der Baureihe 64 einen C-Sinus-Motor verbaut hat. Auf der HP von Märklin ist hingegen von dem Softdrive-Sinus die Rede.

Daher meine Frage, welcher Motor denn da nun wirklich verbaut wurde...???

viewtopic.php?f=5&t=55596&hilit=39642


Vielen Dank für die Aufklärung und beste Grüße,
Christian


Liebe Grüße
Christian



"Solange es Schlachthäuser gibt, wird es auch Schlachtfelder geben." (Tolstoi)


 
Barmer Bergbahn
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.450
Registriert am: 03.01.2008
Gleise I:I


RE: Frage zu Märklin 39642 - Baureihe 64 DRG

#2 von SAH , 03.10.2011 21:02

Guten Abend Christian,

dieses Modell hat den Sinus3/SDS als Motor.

mit freundlichen Grüßen,
Stephan-Alexander Heyn


Stephan-Alexander Heyn
www.sheyn.de/Modellbahn/index.php


SAH  
SAH
Tankwart
Beiträge: 12.663
Registriert am: 06.06.2005
Homepage: Link
Spurweite H0, N, Z
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Frage zu Märklin 39642 - Baureihe 64 DRG

#3 von Barmer Bergbahn , 03.10.2011 21:11

Besten Dank für die schnelle Antwort!


Liebe Grüße
Christian



"Solange es Schlachthäuser gibt, wird es auch Schlachtfelder geben." (Tolstoi)


 
Barmer Bergbahn
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.450
Registriert am: 03.01.2008
Gleise I:I


RE: Frage zu Märklin 39642 - Baureihe 64 DRG

#4 von Osterthun , 02.07.2012 18:10

Diese herrliche Lok jetzt im Video auf der Cochemer Bahn in Reichsbahnzeit...

Enjoy,
Frits


 
Osterthun
InterCity (IC)
Beiträge: 548
Registriert am: 26.08.2006
Homepage: Link
Ort: Zu Hause
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ECoS
Stromart DC, Digital


RE: Frage zu Märklin 39642 - Baureihe 64 DRG

#5 von Friedrich , 02.07.2012 21:52

Hallo Frits,

ganz tollen Video! Schöne Idee, so eine kleine Geschichte bzw. Tagesablauf zu erzählen. Ich mag die Lok auch sehr.

An einigen Stellen wirkte das Video aber wie durch einen Zerrspiegel aufgenommen. Nun wollte ich es gerade nochmal laden (weil ich dachte, es hätte daran gelegen) und stelle nun fest, daß Du es wohl vom Server genommen hast. Vermutlich deswegen. Aber lade es nachher ruhig nochmal hoch; ich würde es mir gerne nochmal anschauen.

Alles Gute,
Friedrich

PS. Ich freue mich schon auf Deine Aufnahmen der BR 38.4 der DRG von Brawa - ich darf doch hoffen, daß sie bei Dir ihre Wege ziehen wird? Sie paßt nicht in mein (preußisches) Gebiet, ist ziemlich, ziemlich teuer - aber verdorrinochmal ein schönes Löckchen. Um mich wirklich zum Kauf durchzuringen, bräuchte ich also noch was zum anfixen


no words - no misunderstandings


 
Friedrich
InterCity (IC)
Beiträge: 646
Registriert am: 05.10.2007
Gleise C
Spurweite H0
Steuerung CS3+ & CS2
Stromart AC, Digital


RE: Frage zu Märklin 39642 - Baureihe 64 DRG

#6 von Osterthun , 03.07.2012 11:07

Hallo Friedrich,

Stimmt stimmt stimmt!!! flaster:

Die Zerrspiegel sah ich erst nach dem Hochladen. Entschuldige alle vielmals, und dann noch einmal. ops:

Es hat damit zu tun daß wärend des Hochladens auf YouTube gefragt wurde: "Ihr Video hat einige 'bewegliche' (shoking) moves... wollen wir das für Sie egalisieren?"
Ich habe dann die 'Ja' Taste gedrückt mit unerwünschte Zerrspiegeleffekte als Resultat. Nein danke!

Deswegen eine neue Hochladung gerade HIER.
Alle Cohemer Bahn Videos zusammen findet Ihr auf der Hauptseite.

Liebe Grüße,
Frits


 
Osterthun
InterCity (IC)
Beiträge: 548
Registriert am: 26.08.2006
Homepage: Link
Ort: Zu Hause
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ECoS
Stromart DC, Digital


RE: Frage zu Märklin 39642 - Baureihe 64 DRG

#7 von Friedrich , 04.07.2012 00:18

Hallo Frits,

ja, so klappts. Ich finde übrigens, es ist Dein schönstes Video bisher! Ich habe es mir gleich mehrmals angesehen: schön gemacht, schön erzählt, schöne Einstellungen und die Anlage verlockt ja auch dazu. Viel Freude dabei weiterhin (für Dich beim Erstellen, für uns alle anderen beim Zusehen.) opcorn:

Herzliche Grüße,
Friedrich


no words - no misunderstandings


 
Friedrich
InterCity (IC)
Beiträge: 646
Registriert am: 05.10.2007
Gleise C
Spurweite H0
Steuerung CS3+ & CS2
Stromart AC, Digital


RE: Frage zu Märklin 39642 - Baureihe 64 DRG

#8 von Osterthun , 06.07.2012 19:01

Hallo Friedrich, you're just a doll!
Thanks a lot!

Welche Lok next?!
Und so ja, Epoche 1, 2 oder 3?!
Dampf oder Eloks (ohne Fahrdraht!)?

Frits


 
Osterthun
InterCity (IC)
Beiträge: 548
Registriert am: 26.08.2006
Homepage: Link
Ort: Zu Hause
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ECoS
Stromart DC, Digital


RE: Frage zu Märklin 39642 - Baureihe 64 DRG

#9 von Barmer Bergbahn , 06.07.2012 19:04

Mach' doch mal ein schönes Video mit Material der Epoche III. Wäre doch auch mal nett, oder?


Liebe Grüße
Christian



"Solange es Schlachthäuser gibt, wird es auch Schlachtfelder geben." (Tolstoi)


 
Barmer Bergbahn
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.450
Registriert am: 03.01.2008
Gleise I:I


RE: Frage zu Märklin 39642 - Baureihe 64 DRG

#10 von Osterthun , 06.07.2012 23:47

Hallo Christian,

Dann hast du sicherlich einiges verpasst, oder?
03 1001, 41 356, 01 147 (Volldampf!), 39 048 (mit über 7100 hits!), 50 4005 und 23 001... alle Epoche 3...

l. Gr.
Frits


 
Osterthun
InterCity (IC)
Beiträge: 548
Registriert am: 26.08.2006
Homepage: Link
Ort: Zu Hause
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ECoS
Stromart DC, Digital


RE: Frage zu Märklin 39642 - Baureihe 64 DRG

#11 von Barmer Bergbahn , 07.07.2012 08:36

Hallo Frits,

die meisten kenne ich natürlich, ist doch klar.
Aber wie Friedrich schon richtig gesagt hat: Deine neueste Produktion mit der DRG-64 ist eben anders. Der Film erzählt eine kleine Geschichte und es gibt eine Menge zu tun, für die kleine Lok...


Liebe Grüße
Christian



"Solange es Schlachthäuser gibt, wird es auch Schlachtfelder geben." (Tolstoi)


 
Barmer Bergbahn
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.450
Registriert am: 03.01.2008
Gleise I:I


RE: Frage zu Märklin 39642 - Baureihe 64 DRG

#12 von Hubert , 07.07.2012 16:54

.... allerdings werden die Szenen oft zu schnell abgeschnitten, ansonsten schöne Aufnahmen

Gruß
Hubert


aus dem Frankenland


Hubert  
Hubert
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.148
Registriert am: 01.11.2008
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2


RE: Frage zu Märklin 39642 - Baureihe 64 DRG

#13 von Osterthun , 07.07.2012 20:54

Hallo Hubert,

Da hast du völlig Recht, daß es einige Szenen gibt in diesen Film, die kurzer sind als anderthalb Sekunden.
Ich fand sie offensichtlich gut genug als Atmosphär-Zeichnung ob schon kurz. Meistens gilt es Szenen die aus lockerer Hand (Handycam, nicht auf Tripod) genommen sind und in Teilen aufgeschnitten werden mußten.

Normalerweise soll eine Szene m.E. etwa 5 bis 7 Sekunden dauern. Schau dir bloß mal ein Film auf'm Fernsehen an: du wirst dich staunen daß es fast jeder 3 bis 5 Sekunden Kamerawechsel gibt.

Für mich langweilen Szenen langer als 8 bis 10 Sekunden auch, z.B. wenn der Lange Heinrich mal vorbeifährt mit 20 Wagen ohne Kamerawechsel.
Die Güterzugszene der 64 241 habe ich in diese Video ganz anders gemacht als die Aufnahmen in den anderen Videos. Die 64 fährt ohnehin in gleiche Geschwindigkeit mehrere runden über die Anlage, wobei ich der Kamera unbeschränkt in der Aufnahmeposition habe.
Nachdem werden die Szenen (nach Schnittarbeiten) "inszeniert" zu einer Geschichte. Mit dabei Qual der Wahl...

Danke ohnehin für euer Tipps und Kritik. Wie gesagt... the better one is the next one.

Frits


 
Osterthun
InterCity (IC)
Beiträge: 548
Registriert am: 26.08.2006
Homepage: Link
Ort: Zu Hause
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ECoS
Stromart DC, Digital


RE: Frage zu Märklin 39642 - Baureihe 64 DRG

#14 von Barmer Bergbahn , 09.07.2012 13:57

Hallo Frits,

habe gerade auf Deiner HP gesehen, dass Du ja auch die BR 98.10 von Brawa (40557) hast. Von der Lok könntest Du sehr gerne mal ein Video machen, da mich bei dieser sowohl die Laufeigenschaften als auch das Soundprojekt interessieren.


Liebe Grüße
Christian



"Solange es Schlachthäuser gibt, wird es auch Schlachtfelder geben." (Tolstoi)


 
Barmer Bergbahn
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.450
Registriert am: 03.01.2008
Gleise I:I


RE: Frage zu Märklin 39642 - Baureihe 64 DRG

#15 von Osterthun , 13.07.2012 20:48

Hallo Christian,

leider leider... ein Bild sagt mehr als tausend Worte... aber ein Lok vor der Kamera heißt nicht unbedingt ein Lok in meiner Sammlung.

Die 98.10 habe ich schon fotografiert, aber nicht gekauft.
Dieses Jahr rollt nur noch die Brawa bay. P 3/5 und vielleicht die pr. P 10 (Borsig 1) in meiner Sammlung.

l. Grüße,
Frits


 
Osterthun
InterCity (IC)
Beiträge: 548
Registriert am: 26.08.2006
Homepage: Link
Ort: Zu Hause
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ECoS
Stromart DC, Digital


RE: Frage zu Märklin 39642 - Baureihe 64 DRG

#16 von Barmer Bergbahn , 13.07.2012 20:58

Ach so... ich dachte immer, dass Du all diese Loks gesammelt hast. Aber klar, man kann natürlich nicht jedes Modell besitzen und wenn all diese tatsächlich Modelle Dir gehören würden, wäre die Sammlung schon arg groß. Aber ein toller Gedanke, wenn es so wäre, oder?


Liebe Grüße
Christian



"Solange es Schlachthäuser gibt, wird es auch Schlachtfelder geben." (Tolstoi)


 
Barmer Bergbahn
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.450
Registriert am: 03.01.2008
Gleise I:I


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz