RE: Benötige Hilfe bei der Anlagenplanung

#1 von phillip , 05.10.2011 20:50

Hallo,

Ich habe vorgestern einen Plan im Internet für Trackplaner gefunden. Dieser gefällt mir soweit ganz gut.Hier einmal ein Bild:



Hier kann man den Plan runterladen: http://www.trackplanner.de/glps.htm es ist der Piko A Beispiel Plan

Allerdings fehlen mir hier noch ein paar Rangiermöglichkeiten/ Abstellmöglichkeiten. Ein (Museums) BW mit Drehscheibe und Rundlokschuppen würde ich mir auch noch wünschen. Ich habe mich auch mal ausprobiert, habe aber keine vernünftigen Lösungen gefunden. Das Problem ist, das die Anlage nur 2.70m anstatt 3,70m werden darf, da sie sont nicht passt.(Das habe ich ebend erst bemerkt)Es soll eine Modulanlage werden, die aber die Form einer Platte hat, aus dem einfachen Grund das ich sie später unter Umständen austellen will und ich wenn es eine Platte wäre diese nicht auf den Dachboden bekomme. Hat jemand von euch eine Idee?

Wäre euch für eure Hilfe dankbar.

Gruß Phillip

EDIT Maße verändert ops:


phillip  
phillip
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 311
Registriert am: 10.07.2011


RE: Benötige Hilfe bei der Anlagenplanung

#2 von Redundant , 07.10.2011 21:32

Moin,

ich glaube, das sind einfach zu viele Wünsche für den Platz. Um auch nur einen Teil der Wünsche erfüllen zu können, musst du glaub ich in die Höhe gehen ... also mehrere Ebenen bauen. Tendenziell würde ich einen Hundeknochen auf zwei Ebenen gestalten. Dann hast du im Prinzip mehr Platz den du gestalten kannst, und ein Schattenbahnhof ist auch noch drin!

Viele Grüße,
Thorsten


Die vorangegangenen Zeilen sind als Denkanstoß zu verstehen – nicht als Belehrung, Provokation oder was auch immer bösartige Menschen da hineininterpretieren könnten.
Meine Filme zur Modellbahnplanung
• Meine aktuelle Baustelle


 
Redundant
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.050
Registriert am: 10.06.2011


RE: Benötige Hilfe bei der Anlagenplanung

#3 von phillip , 08.10.2011 09:18

Das Problem ist, das ich mich vermessen habe und so nun doch einen eigenen Plan konstruieren werde. Mit den Höhen ist es das Problem, das es nur c 50cm gerade hochgeht und dann die Dachschrägen kommen.

Aber trozdem danke für deine Hilfe


phillip  
phillip
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 311
Registriert am: 10.07.2011


RE: Benötige Hilfe bei der Anlagenplanung

#4 von Redundant , 11.10.2011 15:12

Moin,

50 cm sind immerhin ein halber Meter! Mehr als zwei Ebenen würde ich auf dieser Fläche eher nicht bauen. Von daher reichen 50 cm dicke!

Bis dann,
Thorsten


Die vorangegangenen Zeilen sind als Denkanstoß zu verstehen – nicht als Belehrung, Provokation oder was auch immer bösartige Menschen da hineininterpretieren könnten.
Meine Filme zur Modellbahnplanung
• Meine aktuelle Baustelle


 
Redundant
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.050
Registriert am: 10.06.2011


RE: Benötige Hilfe bei der Anlagenplanung

#5 von phillip , 11.10.2011 17:14

Naja mal gucken. Bin da grade eher selber am Planen dran.


phillip  
phillip
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 311
Registriert am: 10.07.2011


RE: Benötige Hilfe bei der Anlagenplanung

#6 von GottfriedW , 11.10.2011 23:01

Hallo Phillip,

die rechte Bahnhofsausfahrt mit der Engstelle bei dem alten vorgestellten Plan verursacht auf jeden Fall betriebstechnische Probleme.

Liebe Grüße
Gottfried


Schau auch mal in Kahlfelden vorbei: viewtopic.php?f=64&t=62356


GottfriedW  
GottfriedW
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.212
Registriert am: 13.04.2011


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz