RE: Frage zu Märklin Henschel-Wegmann-Zug

#1 von h0jimmy ( gelöscht ) , 15.10.2011 18:17

Hallo zusammen,
seit längerem überlege ich mir, den Märklin Henschel-Wegmann-Zug zu kaufen,
was, wenn ich es täte, übers Internet und von mir persönlich Unbekanntem Verkäufer
erfolgen würde. Mir persönlich gefällt der Zug an sich, damit meine ich das Vorbild,
aber über das Märklin-Modell finde ich im Internet, wie bei keinem anderen Modell, eigentlich
nur sehr negative Informationen. Ist die Qualität wirklich derart schlecht, oder gibt
es unter Euch auch Leute, die in damals gekauft haben, als Fahrmodell auch nutzen,
von Beginn an zufrieden waren und ihn nie wegen gravierender Mängel einschicken
mußten?
Wäre für Infos dankbar!
Gruß
Jens


h0jimmy

RE: Frage zu Märklin Henschel-Wegmann-Zug

#2 von Andi , 15.10.2011 19:26

Moin Jens,

die Fahreigenschaften des HWZ waren im Auslieferungszustand grottenschlecht. Auch die Wagenblenden bedurften bei vielen Exemplaren einer Nachbearbeitung (sie scherten nach Kurvenfahrt nicht wieder ein).

Ich habe mein Exemplar damals direkt als Insider bestellt und habe es zwecks Nachbesserung zu Märklin eingeschickt. Märklin hat damals die Steuerplatine für den Sinus-Motor getauscht, die Vorläuferachsen zur Verbesserung der Masseaufnahme mit in die Masseaufnahme einbezogen und die Wagenblenden zum funktionieren gebracht. Mein Exemplar funktioniert nach den Maßnahmen von Märklin einwandfrei. An deiner Stelle würde ich den Verkäufer vorher fragen, ob der Zug von Märklin nachgebessert worden ist, denn wenn du es jetzt noch machen lassen mußt, geht das nicht mehr auf Garantie, sondern auf deine Kosten.

Ich bin gerade dabei meine Sammlung zu verkleinern und überlege, ob ich mich vom HWZ trennen soll. Wenn du Interesse an meinem HWZ hast, kannst du mir eine PN schicken.


Schöne Grüße
Andreas


 
Andi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.162
Registriert am: 21.05.2005
Steuerung CS 2 / CS 3


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz