RE: Minitrix Ae 8/14 - eine Lokhälfte fährt nicht

#1 von IndyCity ( gelöscht ) , 02.11.2011 10:37

Leute,

ich brauch mal eure Hilfe:
Ich hab hier ne Minitrix Ae 8/14, bei der der Motor in der einen Lokhälfte keinen Strom bekommt. Die Frontlampen leuchten aber. Das pasiert egal bei Decoder - oder Analogbetrieb.

Der Motor ist ok und läuft, wenn ich direkt Strom drangebe. Auch sind die Kontakte zur Platine hin in Ordnung. Ebenso funktioniert die Stromaufnahme dieser Lokhälfte.

Wer hat ne Idee, wo der Fehler liegen könnte ?


IndyCity

RE: Minitrix Ae 8/14 - eine Lokhälfte fährt nicht

#2 von DeIch ( gelöscht ) , 02.11.2011 13:37

Hallo,

Kommt an den motor wenn du fahren willst,auch genug spannung an?

Mfg

Mattis


DeIch

RE: Minitrix Ae 8/14 - eine Lokhälfte fährt nicht

#3 von IndyCity ( gelöscht ) , 02.11.2011 14:42

Die Lok ist im Moment wieder auf analog zurückgebaut.

An dem einem Motorpol kommt gegen die Schienen gemessen volle Voltzahl an, aber nicht am zweiten Pol.

An beiden Motorkontakten gemessen ist's 0 Volt.


IndyCity

RE: Minitrix Ae 8/14 - eine Lokhälfte fährt nicht

#4 von DeIch ( gelöscht ) , 02.11.2011 15:13

Messe mal von Schiene nach Motor kommt dann was?Stell am besten auf volle Power!Hast du evtl ein Kabel vertauscht?Bzw hast du schon auf Durchgang geprüft?


DeIch

RE: Minitrix Ae 8/14 - eine Lokhälfte fährt nicht

#5 von IndyCity ( gelöscht ) , 02.11.2011 20:31

Wie ich oben schon schrieb, hab ich an einem Pol volle Power, an andere nix.

Kabel waren nicht ab, können also eigentlich nicht vertauscht sein.

Ich denke langsam, irgendein SMD Bauteil auf ner Platine ist durch.

Also werd ich die Lok mal zum Fachhändler geben.


IndyCity

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz