Grüezi mitenand,
bei all diesen tollen Eisenbahnanlagen hier, komme ich mich fast einwenig minderwertig vor. Da ich nie eine sollche schöne und geniale Modelleisenbahn hatte.
Aufgewachsen bin ich in einem Schulhaus und hatte als Brett meiner damaligen Eisenbahn eine schwarze Wandtafel (ca. 110x320cm) mit einpaar Gleiskreise. Diese Wandtafel stand bzw. lag in einem Vorraum zur Schulhausheizung und nach einigen Jahren musste ich dann meine Eisenbahn einpacken, wegen eines Umbau der Heizung. Nach dem Umbau habe ich meine Eisenbahn wieder aufgestellt und die fläche der Wandtafel noch was vergrössert. Doch dann schon bald bin ich von zu Hause ausgezogen und meine Eisenbahn verschwand wieder in zwei Truhen. Das letzte was ich noch gekauft hab, war 2004 das mega Starter Packet (Märklin 29848) in die Digitale Welt.
Jetzt nach ca. 12 Jahren habe ich zwei Söhne (3,5 & 6 Jahre) und vor kurzem ein Brett (98x210cm) erstanden mit zwei M-Gleiskreisen. Die steht nun in unserem Keller und wurde noch mit dem Industriegleiskreis erweitert. So können wir zur Zeit drei Loks gleichzeitig fahren lassen. meine Jungs sind voll begeistert (zur Zeit) und sehen gleich wenn ich wieder mal was geändert hab oder was dazu kam. Vor kurzem haben wir von den Schwiegereltern, von einer alten Modellbahnanlage wo sie einmal hatten, einpaar Häuschen, den Bahnhof, sowie zwei Personenwagen und einpaar Güterwagen bekommen.
Der "re-"Start.
Kleine Erweiterung und Ergänzung.
Ich habe nun die inneren zwei Gleiskreis je einen eigenen Analogtrafo und der äusserste mit der Controll Unit betrieben. So kann ich doch auch die wenigen Digitalloks nebst dem Analog bereich fahren lassen und die Digitale Welt kennenlernen.
Viele Grüsse
Michael