Willkommen 

An Aus


RE: Baumbau

#1 von kleinerfarmer ( gelöscht ) , 06.11.2011 13:17

Hallo,

da ich finde das hier einige ober Baumbau Experten sind, wollte ich Euch mal meine ersten Versuche einer Birke zeigen. Falls dieses Thema hier nicht hingehört bitte ich es zu verschieben.
Habe mir einen Holzstock genommen und Ihn mit Drahtstücken versehen, anschließend habe ich Ihn mit einem Leim/Wasser/Spüli gemisch angemalt und mit sehr feinem Sägemehl beflockt. Jetzt soll alles trocknen und dann soll es an das bemalen der Rinde gehen. Hier wäre ich für Tip's sehr dankbar, habe zwar schon viel darüber gelesen aber irgendwie verstehe ich nur ''Bahnhof'' !!! Zb. Dryprushing usw. !

Jetzt aber mal zu meinen Bildern:






Würde mich über Kritik und Anregungen freuen !


kleinerfarmer

RE: Baumbau

#2 von Roman Geisenhof ( gelöscht ) , 08.11.2011 21:12

Hallo,

Ich find deinen Baum bislang recht gelungen, das könnte recht gut hinhauen. Wir können uns hoffentlich bald am fertigen Objekt erfreuen, gerade Birken sind ja doch spezieller.
Ich persönlich hole mir mein "Grundgerüst" meist aus der Natur, denn kein Modell ist besser als die Realität. auf entsprechend geformte Äste kommt mittels mattem Sprühklber mittelgrünes Islandmoos und darüber dann Foliage von Woodland, womit sich meiner Meinung nach recht natürlich arbeiten lässt. So kann man relativ günstig und effektiv Bäume herstellen, obs für Birken geht, hab ich noch nicht probiert.
Viel Erfolg beim Weiterbasteln und viele Grüße,
Roman


Roman Geisenhof

RE: Baumbau

#3 von zeichner ( gelöscht ) , 11.11.2011 12:02

Ich darf dazu noch auf einen der genialsten Threads in diesem Forum verweisen:

Baumbau in der Stummi-Forum Ruhmeshalle...


Mit freundlichen Grüßen

Aurel


zeichner

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 176
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz