Willkommen 

RE: TAMS MC und Mä MS2, geht das?

#1 von baki87 , 09.11.2011 16:37

Hallo, ich weiß, die Überschrift hört sich komisch an, aber meine Frage bezieht sich auf folgendes: Habe eine TAMS MC als Schnittstelle zum Rechner. Meine Frage, kann ich als 2.Fahrgerät für Kids eine MS2 mit einbinden in die Anlage, soll heißen, ich habe einen Abschnitt zum Rangieren, da dürfen meine Kids selber mit ihrer Lok hin und her fahren. Geht das?

mfg
Michael


http://www.sirz-moba.de/stummitreff-logo.png


baki87  
baki87
InterCity (IC)
Beiträge: 605
Registriert am: 20.06.2009


RE: TAMS MC und Mä MS2, geht das?

#2 von Ferenc , 09.11.2011 16:46

Hallo,
gehen tut das schon aber du mußt sehr aufpassen das die beiden Kreise keine Verbindung erhalten, sonst ist eine deiner Zentralen oder beide kaputt
Nimm lieber so etwas: http://www.tams-online.de/htmls/produkte...odukte_snc.html
dann bist du auf der sicheren Seite.

Gruß
Ferenc


Immer eine Handbreit Schotter unter der Schwelle


Ferenc  
Ferenc
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.272
Registriert am: 27.09.2005
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: TAMS MC und Mä MS2, geht das?

#3 von nakott , 10.11.2011 09:06

Hallo Michael,

das geht, wie Ferenc gesagt hat. Allerdings kannst Du die mfx Anmeldung nicht nutzen, da das SC nur MM und DCC snifft. Das ist aber kein Problem. Du legst die Lok in der MS2 einfach als DCC Lok an. Das ist unabhängig davon, wie die Lok in der MC definiert ist. Das SC macht dann die Umsetzung der Protokolle. Das SC kann auch DCC Weichen sniffen. Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob man in der MS2 DCC Weichen definieren kann. Wenn ja, dann kannst Du damit Deine Weichen auch steuern, auch wenn in der Tams MC Deine Weichen mit MM definiert sind. Ich habe das SC zu Hause und so hängt bei mit die CS2 an der MC.

Wenn Du weder MS2 noch SC hast, aber einen weiteren Handregler möchtest, dann wäre das Tams HandControl vielleicht noch besser geeignet. Der Preis dürfte ähnlich sein.

Gruß Dirk


Anlage URI


 
nakott
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.542
Registriert am: 04.07.2007


RE: TAMS MC und Mä MS2, geht das?

#4 von baki87 , 10.11.2011 12:57

Hallo Dirk, ich möchte meinen Kindern das Rangieren auf der Anlage ermöglichen, deswegen kam die Frage. Aber das mit dem Handregler wäre zu überlegen.

mfg
Michael


http://www.sirz-moba.de/stummitreff-logo.png


baki87  
baki87
InterCity (IC)
Beiträge: 605
Registriert am: 20.06.2009


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 197
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz