RE: Rückblick auf die Sommermonate Teil 1 (13.11.11)

#1 von modellbahn-crash ( gelöscht ) , 13.11.2011 17:16

Hallo,

Ohne Vorworte:


Trotz des miesen Wetters begab ich mich am 15.08.11 nach Ludwigsburg augrund des TEE 5460 von Zürich nach Praha. Da erblickte ich die 421 383 der Railadventure in der bekannten, potthässlichen Lackierung, die hier einen Stadler-KISS für die Westbahn GmbH nach Österreich überführt.

Nach der Abfahrt des Überführungszuges, begab ich mich für das Objekt der Begierde auf Gleis 2, nur erwartete ich die Durchfahrt auf Gleis 1, deshalb ist das Bild nicht so optimal und etwas unscharf.

Am 20.08. stand das Bahnhofsfest in Bad Herrenalb auf dem Plan. Zur Schau ausgestellt war auch die blaue 1142.635. Sie verkehrte noch bis 1998 bei der ÖBB.


Daneben stand der Turmtriebwagen, der die Nummer 702 131 trug, und nach dem Kauf von der DB AG 2005 die AVG-Nummer 480 erhielt.


Am besten gefallen hatte mir die purpurrote 322 518 gefallen. Sie wurde zum 31.12.1980 ausgemustert. Sie war zuvor Werklok im AW Karlsruhe.


Die von den Ulmer Eisenbahnfreunden durchgeführten, bekannten Dampffahrten zu Sonderereignissen auf der Albtalbahn wurden an jenem Tag von 50 2740 durchgeführt.

Hier nochmal von Oben. Das einzige, was ich an der Lok auszusetzen habe, ist, dass die Lok einen DB-Gusskeks trägt, obwohl die Lok bis 1988 in Nossen beheimatet war und erst dann zur UEF überführt wurde.

Am 21.08. war die Stuttgarter 110 508 vor dem "Enztäler" unterwegs. Die größte Besonderheit an der Lok ist, dass sie 1987 die erste 110 im schicken Orientrot war. Aufgrund des Gegenlichtes entschied ich mich die Lok in Pforzheim von Gleis 2 aus zu fotografieren.



Fünf Tage später, dem 26.08. war für den IC 360 München-Strasbourg ab Karlsruhe die orientrote 181 213 "Saar" eingeteilt. Diese Aufnahme, die in Karlsruhe gemacht wurde, war wohl die letzte Aufnahme, die ich von ihr in Orientrot gemacht habe. Die Lok hat am 28.12.2011 Fristablauf. Sie wird zwar noch eine HU bekommen allerdings in Verkehrsrot.


Dienstlos stand an Gleis 2 der 403 054 mit der (von DS beschriebenen) Zicken-Kicken-Werbung.

Am 29.08. war der PbZ 2463 eine Solofahrt von 110 490, die am 17.09. Fristablauf hatte. Leider über die Bahnsteige, den Grund, warum ich an Gleis 1 des Pforzheimer Hauptbahnhofes stand, weiß ich nicht mehr.



Dafür entschädigt hoffentlich die 101 060 vor IC 2011 von Dortmund nach Tübingen bei Vaihingen/Enz am 31.08.


Der 02.09. stand ganz im Zeichen des EC 112, wofür eine nochmalige Fahrt nach Vaihingen/Enz nötig war. Zuerst kam der Ekol-Zug vorbei, welcher mit der 185 663 bespannt war. Diese Lok ist Vorbild für das Roco-Modell.


Ausnahmsweise war am IC 2064 die 120 126 dran.

Da kam der Starzug der Strecke: EC 112 war mit der ex-Kroatien-Lok bespannt, der 1116 108.

Das war`s im ersten Teil.

Gruß, Lukas


modellbahn-crash

RE: Rückblick auf die Sommermonate Teil 1 (13.11.11)

#2 von Peter W ( gelöscht ) , 13.11.2011 19:28

Hallo Lukas.
Tolle schöne Bilder.
P.S Warum du bei der Durchfahrt des PBZ am 29.08 auf Gleis 1 gestanden hast kann ich dir sagen.
Weil du den PBZ auf Gleis 1 erwartet hattest. Ich war doch dabei!! schon vergessen


Grüßle Peter


Peter W

RE: Rückblick auf die Sommermonate Teil 1 (13.11.11)

#3 von modellbahn-crash ( gelöscht ) , 13.11.2011 19:56

Oh ja, stimmt. Jetz weiß ich`s wieder. Ich hab ein paar Tage später nachgeguckt, und hab gemerkt, dass man von der Bahnstrecke aus Karlsruhe garnicht direkt auf Gleis 1 kommt...

Gruß, Lukas

P.S.: Nächstes Mal wissen wir es besser


modellbahn-crash

RE: Rückblick auf die Sommermonate Teil 1 (13.11.11)

#4 von BR 111 161 ( gelöscht ) , 13.11.2011 20:00

Was im Ländle alles los ist!!!


BR 111 161

RE: Rückblick auf die Sommermonate Teil 1 (13.11.11)

#5 von modellbahn-crash ( gelöscht ) , 13.11.2011 20:20

Das ist erst Teil 1


modellbahn-crash

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz