RE: CS1/CS2- Manche Weichen schalten nicht

#1 von Callchance ( gelöscht ) , 15.11.2011 10:36

Hallo zusammen,

wieder mal ein kleines Problem.

Ich meine CS1 (2.04) via LAN an die CS2 (60214 1.6.4) angeschlossen und diese dort auch angemeldet. Weichen und Loks hat die CS2 von der CS1 übernommen. Nun kann ich die Weichen sowohl mit der CS2 und CS1 schalten. Allerdings gehen von den 80 Weichen komischerweise die hinteren 20 an der CS1 nicht zu schalten. Zwischendrin ist mal ein Signal was funktioniert. Wenn ich diese Artikel an der CS2 aufrufe, schalten diese einwandfrei. Habe via 60128 auch noch die gesamte 6021 in Betrieb, selbst darüber schalten die Weichen 1a. Wenn ich nun die betroffene Weiche an der CS1 lösche und neu anlege, das gleiche Problem. Hat also nichts mit der Adresse o.ä. zu tun.

Wer hat eine Idee?

Viele Grüße
Karl


Callchance

RE: CS1/CS2- Manche Weichen schalten nicht

#2 von Peter BR44 , 15.11.2011 10:55

Hallo Karl,

Welche Decoder sind im Einsatz und welches Protokoll nutzt Du zum schalten :
Werden die Weichen mit separatem Schaltstrom versorgt :


Viele Grüße Peter


Wenn Du Gott zum lachen bringen willst, schmiede Pläne!


 
Peter BR44
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.264
Registriert am: 09.02.2008
Homepage: Link
Ort: NRW
Gleise C+K Gleis MFX-DCC-MM
Spurweite H0
Steuerung 60214+MS2+6021+WDP
Stromart Digital


RE: CS1/CS2- Manche Weichen schalten nicht

#3 von sbetamax , 15.11.2011 13:01

Hast du nach der Übergabe CS1 auf CS2 alles in der CS1 gelöscht und dann wider von der CS2 in die CS1 übertragen?
Sicherheitshalber würde ich vorher noch die Daten der CS1 sichern.


Gruß Stephan
Modellbahn ist nur ein Teil meiner Hobbys
Technisches
Zentrale: 6021, MS1, MS2, CS1 60212 und CS2 60214 (HW4.33) mit Mainstation, das ganze auf dem Teppich mit mfx. Oder mit dem ZX81 in MM1.


 
sbetamax
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.323
Registriert am: 26.11.2005
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: CS1/CS2- Manche Weichen schalten nicht

#4 von Callchance ( gelöscht ) , 15.11.2011 19:52

@Peter: Hallo, benutze die K83 von Märklin und Viessmann. Gingen bisher auch 1a.
CS2 und das Keyboard der 6021 schalten diese einwandfrei


@ Stephan: Hi Stephan, die Konfi habe ich beibehalten. Wenn ich die CS1 jetzt platt mache, wie kann ich dann die Daten der CS2 an die CS1 übertragen? Gibt's da einen Button im Menue? Dachte es geht nur das Einlesen der CS1 in die CS2

Danke uch und viele Grüße
Karl


Callchance

RE: CS1/CS2- Manche Weichen schalten nicht

#5 von sbetamax , 15.11.2011 22:14

Ja da gibt es eine Funktion für:
Setup
Schraubenschlüssel
CS1
Lok hinzufügen
Magnetartikel hinzufügen

Unter der Hilfe [?] steht auch noch mal wie es geht.


Gruß Stephan
Modellbahn ist nur ein Teil meiner Hobbys
Technisches
Zentrale: 6021, MS1, MS2, CS1 60212 und CS2 60214 (HW4.33) mit Mainstation, das ganze auf dem Teppich mit mfx. Oder mit dem ZX81 in MM1.


 
sbetamax
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.323
Registriert am: 26.11.2005
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 73
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz