Willkommen 

RE: Aufbau Viessmann Oberleitung

#1 von StefanS30 , 16.11.2011 19:37

Hallo,

gibt es hier Fachleute welche mir beim Aufbau einer Viessmann Oberleitung über einen bestimmten Weichenbereich Tips geben könnten. In der Aufbauanleitung und im Internet finde ich hierfür keine Informationen. Ein Standardaufbau wäre ja kein Problem, aber als Profiversion verlegt kommt ich einfach nicht weiter.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß

Stefan


Etwaige versteckte Rechtschreib- und Grammatikfehler sind gewollt und beabsichtigt. Wer sie findet, der darf sie behalten !!!!!


StefanS30  
StefanS30
InterRegio (IR)
Beiträge: 137
Registriert am: 11.11.2011
Spurweite H0, G
Steuerung CS3+
Stromart AC, Digital


RE: Aufbau Viessmann Oberleitung

#2 von floete100 , 16.11.2011 19:44

Hallo Stefan,

dann zeig' mal Deinen Problembereich !

Gruß,
Rainer


Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut ist, war es noch nicht das Ende ..

Mein Anlagenthread: Die unendliche Geschichte ...

Mein schwierigstes "Winzprojekt": Inneneinrichtung Kabinentender BR 50


 
floete100
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.044
Registriert am: 08.12.2007
Ort: Köln
Gleise M-Gleis, K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CU 6021, WinDigiPet
Stromart Digital


RE: Aufbau Viessmann Oberleitung

#3 von BR 111 161 ( gelöscht ) , 16.11.2011 20:37

Abend,

das würde mich auch mal interessieren.


BR 111 161

RE: Aufbau Viessmann Oberleitung

#4 von kaeselok , 17.11.2011 14:30

Immer her mit dem Weichenproblem! Wir können hier alles lösen!


(und wenn wir's nicht können: Ich kenne einen pensionierten Eisenbahner der den halben Odenwald mit Oberleitung versehen hat )


Viele Grüße,

Kalle


 
kaeselok
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.760
Registriert am: 30.04.2007
Spurweite 1
Stromart Digital


RE: Aufbau Viessmann Oberleitung

#5 von BR 111 161 ( gelöscht ) , 17.11.2011 15:09

Kalle,

er hate ein Problem mit dem Bilder einstellen anscheinend, weil er mir gemailt hat und darin wollte er mir zeigen, wie der Weichenaufbau aussehen soll. Ich glaube vielleicht er weiß noch nicht wie man Bilder einstellt.

@Stefan:Melde dich bei abload oder ImageShack an, dann ländst du dein Bild hoch in der angegeben Pixelgröße 800x600 und stellst den Link "Direktlink zum Forum" hier ein und jeder kann dein Problem sehen. Ein nett gemeinter Vorschlag.


BR 111 161

RE: Aufbau Viessmann Oberleitung

#6 von StefanS30 , 18.11.2011 16:18

Hallo Kalle,

das mit dem Bilder hochladen klappt irgendwie wirklich nicht, denn nach dem Upload krieg ich immer die Meldung, dass das betreffenden Dateiformat (jpg oder gif) nicht unterstützt wird. Ich werde also deinen Vorschlag mit imageshack aufgreifen und die Bilder in den nächsten Tagen nachreichen. Aber allen schon mal vielen Dank.

Gruß

Stefan


Etwaige versteckte Rechtschreib- und Grammatikfehler sind gewollt und beabsichtigt. Wer sie findet, der darf sie behalten !!!!!


StefanS30  
StefanS30
InterRegio (IR)
Beiträge: 137
Registriert am: 11.11.2011
Spurweite H0, G
Steuerung CS3+
Stromart AC, Digital


RE: Aufbau Viessmann Oberleitung

#7 von kaeselok , 18.11.2011 19:03

Hallo Stefan,

ich verwende dies hier:

http://www.fotos-hochladen.net/

Nachdem Du das Bild hochgeladen hast kopierst Du einfach den "Link für Foren" in Deinen Forenbeitrag rein und drückst auf "Vorschau", dann solltest Du Dein verlinktes Bild sehen.

Viele Grüße,

Kalle


 
kaeselok
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.760
Registriert am: 30.04.2007
Spurweite 1
Stromart Digital


RE: Aufbau Viessmann Oberleitung

#8 von BR 111 161 ( gelöscht ) , 30.11.2011 20:58

Abend,

also ich konnte das Bild jetzt nicht hochladen, aber ich habe es jetzt unter der PDF-Datei hochgeladen, ich glaube jetzt kann das Thema weiter geführt werden.

[attachment=0]Weichen 02.pdf[/attachment]


BR 111 161

RE: Aufbau Viessmann Oberleitung

#9 von StefanS30 , 01.12.2011 08:32

Hallo William,

hab auf alle Fälle mal vielen Dank schon mal.

Ha, es geht doch
[attachment=0]30112011048.pdf[/attachment]

Muss mich aber für die schlechte Qualität entschuldigen da ich das Ganze herunterkomprimieren musste.

Gruß

Stefan


Etwaige versteckte Rechtschreib- und Grammatikfehler sind gewollt und beabsichtigt. Wer sie findet, der darf sie behalten !!!!!

Dateianlage:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Dateien zu sehen

StefanS30  
StefanS30
InterRegio (IR)
Beiträge: 137
Registriert am: 11.11.2011
Spurweite H0, G
Steuerung CS3+
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 224
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz