RE: Umbau Märklin/Hamo BR 03 mit Loksound 2 BR 23 für Märklin AC

#1 von Frimser , 17.11.2011 13:27

Hallo zusammen,

ich habe eine Märklin/Hamo 8397 BR 03 (DR Ost) mit einen ESU Loksound 2 auf Märklin AC umgebaut.

Das dumme an der Sache ist nur, dass der Decoder mit dem Sound der BR 23 ausgestattet ist. Ich hatte den Decoder nämlich noch übrig. Einen Lokprogrammer kann ich leider nicht mein Eigen nennen.

Kann mir vielleicht jemand sagen, ob dieser Sound halbwegs zur 03 passen würde oder passt er etwa so wenig zur Lok wie ein Formsignal zum ICE 3?

Diese Frage richtet sich nicht an Nietenzähler und Perfektionisten, da der LS 2 und die Optik der alten 03 ohnehin nicht auf dem neusten Stand sind.


Frimser  
Frimser
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 98
Registriert am: 23.09.2010
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Umbau Märklin/Hamo BR 03 mit Loksound 2 BR 23 für Märklin AC

#2 von CR1970 , 17.11.2011 19:06

Zitat von Frimser
...oder passt er etwa so wenig zur Lok wie ein Formsignal zum ICE 3?


Wo ist dein Problem?


Andrà tutto bene und nette Grüße von CR1970
Mein Bahnhof Crailsheim um 1968...
Meine Videos findet ihr hier...


 
CR1970
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.398
Registriert am: 05.12.2005
Gleise Märklin K
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart AC, Digital


RE: Umbau Märklin/Hamo BR 03 mit Loksound 2 BR 23 für Märklin AC

#3 von Speedyxp ( gelöscht ) , 17.11.2011 19:51

HI,

der Sound der BR 23 passt definitiv nicht zur BR 03.
Wenn der LS2 einer mit 3 MB Speicher ist, dann könnte man den neu beschreiben. Der Sound der BR23 braucht aber nur 1 MB.

Wenn es ein 3MBler ist und es Dir nur um den Sound geht, dann könnte ich Ihn Dir aufspielen. Nur solltest Du die Portokosten übernehmen.

Gruß

Marc


Speedyxp

RE: Umbau Märklin/Hamo BR 03 mit Loksound 2 BR 23 für Märklin AC

#4 von Frimser , 18.11.2011 08:02

Hallo Ihr beiden,

@ CR1970: Das war dann wohl ein schlechter Vergleich von mir , aber es schaut doch irgendwie merkwürdig aus.

@ Marc: Das ist aber nett, dass du Das fuer mich machen wuerdest. Ich hab mal in der Sounddatenbank bei ESU nachgeschaut. Dort ist f[r den LS 2 der Sound der BR 03 vorhanden.

Ich weiss leider nicht, wie sich das mit der Groesse der Datei verhaelt. Koenntest Du dann evtl fuer mich die Sounddatei BR 03 fuer LS 2 runterladen, falls Deine Datei fuer den LS 2 zu gross ist?

Viele Gruesse
Torsten


Frimser  
Frimser
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 98
Registriert am: 23.09.2010
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Umbau Märklin/Hamo BR 03 mit Loksound 2 BR 23 für Märklin AC

#5 von matzetower ( gelöscht ) , 20.11.2011 14:22

Ich hab den LS2 mit dem Sound einer 03, bräuchte aber den einer BR23. Vielleicht sollten wir tauschen?


matzetower

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz