Willkommen 

RE: 60212 geht nicht mehr an

#1 von Lenny ( gelöscht ) , 24.11.2011 18:31

Hallo,
nachdem ich jetzt meine Fleischmann 39 in den Griff bekommen haben, hat sich gleich ein nächstes Problem angemeldet.
Wollte heut meine CS 60212 anschalten. Zwar wird der Bildschirm hell und auch der "Ladebalken" kommt, nach kurzer Zeit
wird die Stoptaste Rot beleuchtet, aber weiter geht nichts mehr. Das Gerät fährt einfach nicht mehr hoch. Ich habe dann die Batterien getauscht, geht auch nicht.

Ich habe jetzt auch im Netz dazu nichts gefunden und bin im Moment einfach nur verärgert. Ich fuhr in letzter Zeit allgemein nur wenig mit der MoBa und dann geht das Ding kaputt, obwohl es bisher noch keine 30 Betriebsstunden gemacht hat. Wo könnte der Fehler liegen und wie bekomme ich die CS wieder zum laufen?

Lenny

Habe noch vergessen, dass wenn ich dann den Stecker ziehe, die Stoptaste weiter beleuchtet wird und erst ausgeht, wenn ich auch die Batterien rausmache. Bin ratlos!


Lenny

RE: 60212 geht nicht mehr an

#2 von gwolfspe ( gelöscht ) , 26.11.2011 16:31

Hallo
Erstmal CS komplett von der Anlage trennen und nur ein sep. Gleisstück anschließen. Was passiert dann ?


gwolfspe

RE: 60212 geht nicht mehr an

#3 von Lenny ( gelöscht ) , 26.11.2011 20:09

Hi,
ich es jetzt mal mit nur einem Gleis ohne "Anlage" versucht. Es passiert nichts anderes.
Gibt es denn niemand hier, dem mal ähnliches passiert ist mit seiner CS?

Lenny


Lenny

RE: 60212 geht nicht mehr an

#4 von Ulrich A. , 26.11.2011 23:21

Hallo Lenny,

welchen Softwarestand hat Deine CS? Märklin-Software oder das ESU-Update?

Es könnte ein defekter Spielstand sein.

Wenn Du das ESU-update draufhast, probier mal folgendes:

CS ausschalten. Dann F5 auf der linken Seite (3. Taste von unten) gedrückt halten. CS einschalten und warten, bis die Go-Taste kurz aufblinkt.
Dies sollte einen Werksreset ausführen. Wenn die CS dann wieder bootet, musst Du noch eine gespeicherte Konfiguration einspielen.
Dann sollte es wieder gehen.


Grüsse aus dem Sauerland

Ulrich


 
Ulrich A.
InterCity (IC)
Beiträge: 700
Registriert am: 11.05.2005
Ort: im Sauerland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS1 mit ESU-update, 2 MS1
Stromart AC, Digital


RE: 60212 geht nicht mehr an

#5 von Lenny ( gelöscht ) , 28.11.2011 23:20

Hallo Ulrich,
meine CS hat kein ESU-Update. Wahrscheinlich ist sie ein Fall fürs AW Göppingen,
vllt bringe ich sie nächste Woche mal hin, in der Erlebnisswelt gibts ja so ein "Soforthilfetisch",
bin mal gespannt, was die zu ihrem "Murks" so für Aussagen machen...

Lenny


Lenny

RE: 60212 geht nicht mehr an

#6 von Schwanck , 29.11.2011 09:06

Moin Lenny,

da bin ich aber gespannt, ob du dort in GP etwas erreichst. Soweit ich weiss hat Mä, jeglichen Service an der CS1 aufgegeben und verweist die Kunden an ESU.
Noch ein TIP. Wenn du im Besitz der Bedienungsbeleidigung deines Gerätes bist, studiere die letzten Seiten; dort könnte etwas über einen General-Reset stehen.

Tschüss

KFS


Tschüss

K.F.


Schwanck  
Schwanck
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.052
Registriert am: 22.08.2006
Ort: OWL
Spurweite H0, 1
Stromart Digital


RE: 60212 geht nicht mehr an

#7 von Murrrphy , 29.11.2011 09:22

Zitat von Lenny
meine CS hat kein ESU-Update. Wahrscheinlich ist sie ein Fall fürs AW Göppingen,
vllt bringe ich sie nächste Woche mal hin, in der Erlebnisswelt gibts ja so ein "Soforthilfetisch",
bin mal gespannt, was die zu ihrem "Murks" so für Aussagen machen...


Bei einer CS1 macht Märklin gar nichts mehr. Entweder verweisen sie Dich an ESU oder machen Dir ein Angebot, das Gerät kostenpflichtig zum Sonderpreis gegen eine aktuelle CS2 zu tauschen. Mehr passiert nicht.


Viele Grüße, Achim

- "unfähiger Hilfslakaie", "senil", "offenbar etwas überforderter Admin", "verwichster Moderator", "ganz großer Penner, der sonst keine Freunde und Hobbys hat" -


 
Murrrphy
Administrator
Beiträge: 8.061
Registriert am: 02.01.2006
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3 / MS 2
Stromart AC, DC, Digital


RE: 60212 geht nicht mehr an

#8 von Lenny ( gelöscht ) , 01.12.2011 15:38

Hallo KFS,
ich werde mal nachschauen, vielleicht bekommen ich sie wieder ins Laufen,
wenn nicht dann mal schauen, ob ESU das hinbekommt.
Danke auf jeden Fall mal für eure Hilfe!

Lenny


Lenny

RE: 60212 geht nicht mehr an

#9 von Ulrich A. , 01.12.2011 17:38

Hallo Lenny,

wenn Deine CS kein ESU-update drauf hat, wird Sie auch von ESU leider nicht repariert.


Grüsse aus dem Sauerland

Ulrich


 
Ulrich A.
InterCity (IC)
Beiträge: 700
Registriert am: 11.05.2005
Ort: im Sauerland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS1 mit ESU-update, 2 MS1
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 51
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz