Hallo, nachdem ich jetzt meine Fleischmann 39 in den Griff bekommen haben, hat sich gleich ein nächstes Problem angemeldet. Wollte heut meine CS 60212 anschalten. Zwar wird der Bildschirm hell und auch der "Ladebalken" kommt, nach kurzer Zeit wird die Stoptaste Rot beleuchtet, aber weiter geht nichts mehr. Das Gerät fährt einfach nicht mehr hoch. Ich habe dann die Batterien getauscht, geht auch nicht.
Ich habe jetzt auch im Netz dazu nichts gefunden und bin im Moment einfach nur verärgert. Ich fuhr in letzter Zeit allgemein nur wenig mit der MoBa und dann geht das Ding kaputt, obwohl es bisher noch keine 30 Betriebsstunden gemacht hat. Wo könnte der Fehler liegen und wie bekomme ich die CS wieder zum laufen?
Lenny
Habe noch vergessen, dass wenn ich dann den Stecker ziehe, die Stoptaste weiter beleuchtet wird und erst ausgeht, wenn ich auch die Batterien rausmache. Bin ratlos!
Hi, ich es jetzt mal mit nur einem Gleis ohne "Anlage" versucht. Es passiert nichts anderes. Gibt es denn niemand hier, dem mal ähnliches passiert ist mit seiner CS?
welchen Softwarestand hat Deine CS? Märklin-Software oder das ESU-Update?
Es könnte ein defekter Spielstand sein.
Wenn Du das ESU-update draufhast, probier mal folgendes:
CS ausschalten. Dann F5 auf der linken Seite (3. Taste von unten) gedrückt halten. CS einschalten und warten, bis die Go-Taste kurz aufblinkt. Dies sollte einen Werksreset ausführen. Wenn die CS dann wieder bootet, musst Du noch eine gespeicherte Konfiguration einspielen. Dann sollte es wieder gehen.
Hallo Ulrich, meine CS hat kein ESU-Update. Wahrscheinlich ist sie ein Fall fürs AW Göppingen, vllt bringe ich sie nächste Woche mal hin, in der Erlebnisswelt gibts ja so ein "Soforthilfetisch", bin mal gespannt, was die zu ihrem "Murks" so für Aussagen machen...
da bin ich aber gespannt, ob du dort in GP etwas erreichst. Soweit ich weiss hat Mä, jeglichen Service an der CS1 aufgegeben und verweist die Kunden an ESU. Noch ein TIP. Wenn du im Besitz der Bedienungsbeleidigung deines Gerätes bist, studiere die letzten Seiten; dort könnte etwas über einen General-Reset stehen.
Zitat von Lennymeine CS hat kein ESU-Update. Wahrscheinlich ist sie ein Fall fürs AW Göppingen, vllt bringe ich sie nächste Woche mal hin, in der Erlebnisswelt gibts ja so ein "Soforthilfetisch", bin mal gespannt, was die zu ihrem "Murks" so für Aussagen machen...
Bei einer CS1 macht Märklin gar nichts mehr. Entweder verweisen sie Dich an ESU oder machen Dir ein Angebot, das Gerät kostenpflichtig zum Sonderpreis gegen eine aktuelle CS2 zu tauschen. Mehr passiert nicht.
Hallo KFS, ich werde mal nachschauen, vielleicht bekommen ich sie wieder ins Laufen, wenn nicht dann mal schauen, ob ESU das hinbekommt. Danke auf jeden Fall mal für eure Hilfe!