Willkommen 

RE: Märklin hat uns erhört!BR01; 2 Bilder vom Museumswagen 2013

#1 von Jab ( gelöscht ) , 24.11.2011 23:15

Im neuen Herbstprospekt ist online eine Liste der Digitalfunktionen aufgeführt

wäre das schön

http://mediencms.maerklin.de/media.php/d...-NH_2012_DE.pdf


Auf Seite 3 Fotos von Märklin 88590 Re4/4


Neues Insider Modell: Eine Dampflok mit detaillierter Steuerung, Bremsbacken und kurzem Tenderabstand. Ich glaub es immer noch nicht. Wahrscheinlich auch Echtdampf .
Spitze, die Kleine stirbt scheinbar doch nicht. Egal welche Macken das Ding sonst noch hat, ob sie wie eine 001 oder nicht so richtig aussieht, Märklin Ihr habt schon eine verkauft.

neues update 17.09.2012

screenshots BR03 mit neuer Steuerung wie BR01 und Ae4/4 in grün









alle Bilder als screenshot auch Faller, Herpa

------- 09.März 2012 20:14-----

!!!----16.März 2012 ------!!!

Märklin link zum Tanta M TV, für uns interessant ab ca. 6:01 sehenswert!

http://www.maerklin.de/de/service/veroef...aerklin-tv.html

neue Märklin WebNews bekommen, Hinweis auf Bestellschluss für Insidermodelle, habe von der BR 001 zwei screenshot eingefügt







Viele Grüße Manfred


Jab

RE: Märklin hat uns erhört!BR01; 2 Bilder vom Museumswagen 2013

#2 von rmayergfx , 25.11.2011 20:09

Hallo Manfred...

Bitte mehr Infos.... es gibt ja auch nicht Insider.
Die können mit Deinem Beitrag leider gar nix anfangen.

mfg

Ralf


Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern und nicht umgekehrt!
Neue Kupplungen für Faller OHU Selbstentladewagen: viewtopic.php?f=27&t=82863
Kein Support per PN !


 
rmayergfx
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.849
Registriert am: 07.07.2008
Gleise C-K-Flex-M-Gleis
Spurweite H0, Z, 1
Steuerung MS2, 6021, 60213
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Märklin hat uns erhört!BR01; 2 Bilder vom Museumswagen 2013

#3 von X2000 , 25.11.2011 20:13

Es handelt sich um die neue BR 01 in Spur Z.

Es ist an der Zeit, dass Z Modelle mit einem vernünftigen Motor und einem Decoder ausgeliefert werden. Das dauert wahrscheinlich noch einmal 50 Jahre.


Gruß

Martin


X2000  
X2000
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.377
Registriert am: 28.04.2005
Gleise C
Spurweite H0, 1, Z
Steuerung Tams WDP CS2 IB 6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Märklin hat uns erhört!BR01; 2 Bilder vom Museumswagen 2013

#4 von Jab ( gelöscht ) , 25.11.2011 21:02

Hallo Ralf,

entschuldigung ich dachte die Spur Z und der Insider sind verheiratet.
Zu sehen sind keine Bilder des Modells nur ein Original der 001 161-9 und 2 Zeichnungen. Die wichtigsten Passagen als Erinnerungstext: Wir setzen neue Maßstäbe in Spur Z, vor allem bei der technischen Ausstattung. Erstmalig ein komplettes Gestänge, Bremsbacken an Lauf- und Treibrädern sowie frei stehende Laternen. Vorbild 001 DB mit geschweißtem Tender und Witteblechen. Aufbau Metall. Fein detailierte Neukonstruktion, Bremsimitation, Indusi etc., fein detaillirte Steuerung und Gestänge. Vergrößerter Pufferteller, verkürzter Abstand Lok/Tender. 5pol Motor, Spitzenlicht warmweiße LED und Tender mit Speichenräder. 112mm lang

Ich hoffe nichts vergessen zu haben, es sieht(drucktechnisch) nach einem Quantensprung aus. Ja natürlich ein Decoder, Sound, Tenderlicht etc. und Echtdampf könnten auch noch sein, nur nach 40 Jahren Zwieback verträgt man auch nicht sofort eine fette Suppe. Da muss die Zeit für einen arbeiten.

Ich freu mich, obwohl der erste Schock wahrscheinlich der Preis sein wird, mit irgendeiner Suppe die man auslöffelt muss man ja beginnen.

Viele Grüße Manfred


Jab

RE: Märklin hat uns erhört!BR01; 2 Bilder vom Museumswagen 2013

#5 von zeichner ( gelöscht ) , 30.11.2011 10:20

Wo soll denn der Dekoder herkommen?


Gruß, Aurel


zeichner

RE: Märklin hat uns erhört!BR01; 2 Bilder vom Museumswagen 2013

#6 von Dölerich Hirnfiedler , 30.11.2011 10:41

Zitat von zeichner
Wo soll denn der Dekoder herkommen?


Gruß, Aurel



Es gibt keine Ankündigung irgendeines Dekoders zur neuen 01. Es ist müßig über den Lieferanten eines Produktes zu spekulieren, das noch nicht mal angekündigt ist.

mfg

D.


Früher war mehr Lametta.


 
Dölerich Hirnfiedler
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.842
Registriert am: 10.05.2005
Gleise VB
Spurweite H0, Z, 00, 1
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Märklin hat uns erhört!BR01; 2 Bilder vom Museumswagen 2013

#7 von Jab ( gelöscht ) , 30.11.2011 13:22

Hallo Aurel,

in meinem Text steht nichts von einem Decoder der kommen soll. Ich möchte
zusätzlich noch darauf aufmeksam machen, dass dort auch nichts von einem
Dampfgenerator steht der kommen soll.

Alles nur WÜNSCHE.

Gruß Manfred


Jab

RE: Märklin hat uns erhört!BR01; 2 Bilder vom Museumswagen 2013

#8 von Jab ( gelöscht ) , 30.11.2011 13:23

Hallo Aurel,

Du hast natürlich recht, wenn Du meinst TENDERLICHT sollte gehen.

Gruß Manfred


Jab

RE: Märklin hat uns erhört!BR01; 2 Bilder vom Museumswagen 2013

#9 von Jab ( gelöscht ) , 06.12.2011 16:32

Hallo Freunde der Spur "Z",

bei der ganzen Vorfreude auf eine richtig schöne Dampflok hatte ich
immer das Gefühl, du hast etwas vergessen, was eine Dampflok in "Z"
noch unbedingt haben sollte, müsste, dürfte.
Witzigerweise kam mir heute Nacht die Erleuchtung:
Durchbrochene Speichenräder, auch an den Kuppelachsen!
Liebe Firma Märklin Mitleser, also lieber kein Echtdampf einfach nur
echte Speichenräder!

Viele Grüße

Manfred


Jab

RE: Märklin hat uns erhört!BR01; 2 Bilder vom Museumswagen 2013

#10 von zeichner ( gelöscht ) , 08.12.2011 16:45

Hier nochmal der Text im Wortlaut zum Z-Insidermodell 2012
aus dem aktuellen MM:

Das Modell für die Z-Freunde sorgt auf alle
Fälle für Aufsehen: Die BR 001 der Bundesbahn kommt
als komplette Neukonstruktion und setzt Maßstäbe in
der technischen Ausstattung. Das Modell aus Metall zeigt
viele Details, darunter frei stehende Laternen und Brems-
backen an Treib- und Laufrädern. Zudem soll die Lok ein
komplettes Gestänge und LED-Beleuchtung erhalten.
Angetrieben wird das Modell von einem fünfpoligen Motor.



Gruß, Aurel


zeichner

RE: Märklin hat uns erhört!BR01; 2 Bilder vom Museumswagen 2013

#11 von Jab ( gelöscht ) , 12.12.2011 07:20

Hallo hab für alle nicht Insider einige screenshot gemacht.







Viele Grüße Manfred


Jab

RE: Märklin hat uns erhört!BR01; 2 Bilder vom Museumswagen 2013

#12 von Bernhard84 ( gelöscht ) , 12.12.2011 11:16

Hi.

Die Lok an sich schaut nicht schlecht aus.
Nur das Gestänge ist IMHO ein bisschen schief ...

Bernhard


Bernhard84

RE: Märklin hat uns erhört!BR01; 2 Bilder vom Museumswagen 2013

#13 von torsten83 , 12.12.2011 17:16

Hallo,

noch kann man sich das Video, auch jeder nicht Insider, hier ansehen:

http://www.maerklin.de/de/service/veroef...aerklin-tv.html

Darin enthalten sind auch die neuen POP-Wagen

Grüße,
Torsten


Meine Bastelecke | Meine Anlage


 
torsten83
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.355
Registriert am: 07.11.2007
Homepage: Link
Ort: Düsseldorf
Gleise märklin
Spurweite Z
Steuerung analog
Stromart DC, Analog


RE: Märklin hat uns erhört!BR01; 2 Bilder vom Museumswagen 2013

#14 von rennegade , 15.12.2011 16:21

Hallo,

die Lok sieht sehr schön aus - optisch in Z sicherlich ein Quatensprung! Wenn die sich gut verkauft, kommen sicherlich noch weitere Dampfloks in dieser Qualität. Schade nur, dass man offensichtlich den 40 Jahre alten Tender weiterverwendet. also nichts mit Tenderbeleuchtung oder zusätzlicher Tenderstromabnahme.... - ist sicherlich dem Verkaufspreis geschuldet.

ralph


rennegade  
rennegade
InterRegio (IR)
Beiträge: 181
Registriert am: 06.11.2010
Gleise M, C, K
Spurweite H0, Z
Stromart AC, Digital


RE: Märklin hat uns erhört!BR01; 2 Bilder vom Museumswagen 2013

#15 von X2000 , 15.12.2011 16:41

Zitat von rennegade
Hallo,

die Lok sieht sehr schön aus - optisch in Z sicherlich ein Quatensprung! Wenn die sich gut verkauft, kommen sicherlich noch weitere Dampfloks in dieser Qualität. Schade nur, dass man offensichtlich den 40 Jahre alten Tender weiterverwendet. also nichts mit Tenderbeleuchtung oder zusätzlicher Tenderstromabnahme.... - ist sicherlich dem Verkaufspreis geschuldet.

ralph



Nun warte doch erstmal ab, es handelt sich doch nur um ein Handmuster, der Tender kann doch noch besser kommen. Für die DEMO reicht doch ein vorhandener Einheitstender allemal. Das Endprodukt wird noch etwas auf sich warten lassen.


Gruß

Martin


X2000  
X2000
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.377
Registriert am: 28.04.2005
Gleise C
Spurweite H0, 1, Z
Steuerung Tams WDP CS2 IB 6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Märklin hat uns erhört!BR01; 2 Bilder vom Museumswagen 2013

#16 von rennegade , 16.12.2011 16:40

Zitat
Nun warte doch erstmal ab, es handelt sich doch nur um ein Handmuster, der Tender kann doch noch besser kommen. Für die DEMO reicht doch ein vorhandener Einheitstender allemal. Das Endprodukt wird noch etwas auf sich warten lassen



Das dachte ich Anno 2006 bei der ersten Präsentation der BR 042 Öl-Karrikatur auch..... - aber: Let´s hope for the best!

ralph


rennegade  
rennegade
InterRegio (IR)
Beiträge: 181
Registriert am: 06.11.2010
Gleise M, C, K
Spurweite H0, Z
Stromart AC, Digital


RE: Märklin hat uns erhört!BR01; 2 Bilder vom Museumswagen 2013

#17 von Jab ( gelöscht ) , 16.12.2011 18:36

Hallo Spur Z Freunde,

habe gerade auf youtube den Märklinmuseumswagen entdeckt.
Der screenshot hat eine schlechte Qualität, anderseits kann man
alles erkennen. Um ihn besitzen zu wollen kann man jetzt zum Museum
fahren, muss es aber nicht mehr.







Viele Grüße

Manfred


Jab

RE: Märklin hat uns erhört!BR01; 2 Bilder vom Museumswagen 2013

#18 von rennegade , 20.01.2012 16:15

Nun ist es scheinbar doch traurige Gewißheit: Der Tender der neuen 01 wird wohl doch das altbekannte Modell werden ohne Beleuchtung und ohne zusätzliche Stromabnahmekontakte - zumindest weist das Beleuchtungssymbol im Neuheitenkatalog nicht auf eine rückwärtige Beleuchtung bzw. Lichtwechsel hin. Schade!

ralph


rennegade  
rennegade
InterRegio (IR)
Beiträge: 181
Registriert am: 06.11.2010
Gleise M, C, K
Spurweite H0, Z
Stromart AC, Digital


RE: Märklin hat uns erhört!BR01; 2 Bilder vom Museumswagen 2013

#19 von Jab ( gelöscht ) , 20.01.2012 16:31

Hallo ralph,

schreibe gerade eine email an Märklin mit der Bitte, ein wie ich hoffe, gutes Modell auch mit einem leicht überarbeiteten Tender auszurüsten.
Kann nicht die Welt und den Aufwand kosten, dass das nicht möglich sein sollte. Mir persönlich reichte auch nur ein Schlusslicht, spart die Verkabelung mit der Lok. Märklin selbst scheinen ja Schlusslichter wichtig zu sein, denn es gibt ja eine Neuheit in H0 mit Schlusslichter-Waggons. Also die Bitte schreib auch mal an Tante M, vielleicht fühlt sich ein Konstrukteur herausgefordert .

Viele Grüße

Manfred


Jab

RE: Märklin hat uns erhört!BR01; 2 Bilder vom Museumswagen 2013

#20 von Jochen K. ( gelöscht ) , 20.01.2012 16:47

Zitat von rennegade
zumindest weist das Beleuchtungssymbol im Neuheitenkatalog nicht auf eine rückwärtige Beleuchtung bzw. Lichtwechsel hin. Schade!


Wobei da die Frage ist, wie schlimm das bei einer Lok ist, die meistens vorwärts fährt und dabei einen Zug zieht.
In H0 zeichnen sich einige Loks dadurch besonders aus, daß man das Schlußlicht ab(!)schalten kann.


Jochen K.

RE: Märklin hat uns erhört!BR01; 2 Bilder vom Museumswagen 2013

#21 von Jab ( gelöscht ) , 20.01.2012 23:40

gut aussehende Schmuckstücke müssen auch mal einzeln getragen werden.

Schöne Lok´s auch einzeln gefahren werden

diese lass ich auch einzeln fahren:



Gruß Manfred


Jab

RE: Märklin hat uns erhört!BR01; 2 Bilder vom Museumswagen 2013

#22 von X2000 , 21.01.2012 10:56

Es wird mal Zeit für neue Pantos.


Gruß

Martin


X2000  
X2000
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.377
Registriert am: 28.04.2005
Gleise C
Spurweite H0, 1, Z
Steuerung Tams WDP CS2 IB 6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Märklin hat uns erhört!BR01; 2 Bilder vom Museumswagen 2013

#23 von Jab ( gelöscht ) , 21.01.2012 19:40

Fallers Bahnhof





der Reisezugwagen steht schon da, fehlt nur noch die passende Lok

Gruß Manfred


Jab

RE: Märklin hat uns erhört!BR01; 2 Bilder vom Museumswagen 2013

#24 von rennegade , 02.02.2012 16:15

Beim Überfliegen der aktuellen Lieferterminliste stellt sich bei mir leider wieder die (altbekannte) Ernüchterung ein: Ein Großteil der Neuheitenauslieferung ist erst für das 4. Quartal vorgesehen, darunter nicht nur die neue 001 sondern auch noch so manche "Altlast" . Man braucht wohl kein Prophet zu sein, um zu erahnen, dass zum Jahresende dann einiges wieder nach 2013 verlegt werden wird.
Dies erscheint umso ärgerlicher, als mittlerweile auch der Bestand an brauchbarer Second-Hand Ware auf den einschlägigen Börsen immer weiter abnimmt. Es bleibt die Hoffnung, dass das Jubiläum 40 Jahre Z überwiegend nicht nur virtuell im Neuheitenprsopkt zelebriert wird.....
Warum ist das nur in Z so problematisch mit den Neuheiten? Erfordert die Rückholung der Produktion aus Fernost wirklich so lange (und ungewisse)Wartezeiten?

ralph


rennegade  
rennegade
InterRegio (IR)
Beiträge: 181
Registriert am: 06.11.2010
Gleise M, C, K
Spurweite H0, Z
Stromart AC, Digital


RE: Märklin hat uns erhört!BR01; 2 Bilder vom Museumswagen 2013

#25 von Jab ( gelöscht ) , 02.02.2012 16:27

Herpa baut einen Hubschrauber in 1:200, da die schneller liefern schauen wir uns die Modellbahn halt aus der Luft an.

Ein Modellbeispiel:



Gruß Manfred


Jab

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 211
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz