RE: Meine neue Anlage mit Schweizer Thema entsteht

#1 von Simon1991 , 30.11.2011 22:28

Hallo zusammen,

Bei uns im Haus haben wir noch eine angefangene Spur0 Anlage mit grauenhaft verlegten gleisen. Mit der Zeit kamen die Gedanken auf, die Anlage ab zu reissen. Nun kommt es anders: auf der alten Trasse entsteht eine neue H0 Anlage. Verwenden werde ich dabei auf der Strecke K-Gleise und im Bahnhof C-Gleise. Es wird eine doppelspurige Hauptstrecke mit Schweizer Thema. Anbei ein grober Gleisplan, noch ohne Bahnhof:



Der kleinste Radius auf freier Strecke wird 1,2 Meter betragen. Die Anlagenfläche beträgt 6x3 Meter.

Was meint ihr dazu?

Gruss
Simon


Simon1991  
Simon1991
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 91
Registriert am: 07.10.2008
Gleise C-Gleis/K-Gleis
Spurweite H0e
Steuerung ECoS II
Stromart DC


RE: Meine neue Anlage mit Schweizer Thema entsteht

#2 von shenzu , 30.11.2011 23:20

Hallo Simon

Erst mal hallo........ Du hast mal einen groben Plan (im Kopf) und ich denke du wirst dir echt ein paar Gedanken und Pläne machen müssen, was du erstellen willst. Bei so viel Platz kannst du dich richtig austoben und es wäre schade, es wegen einer Fehlplanung in die "Binsen" zu setzen.
Also, freue mich auf das was noch kommen wird........


Grüessli

Renzo


Grüessli aus der Schweiz
Renzo

Meine Anlage:
viewtopic.php?f=64&t=62114


 
shenzu
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 255
Registriert am: 01.02.2011
Spurweite N
Stromart Digital


RE: Meine neue Anlage mit Schweizer Thema entsteht

#3 von Bremser ( gelöscht ) , 30.11.2011 23:45

Hab die Gleisplanung auch gerade hinter mir und muss Renzo zustimmen. Überlege Dir was Du darstellen willst und dann plane was Du dazu unter bringen musst, doch vergiss nicht den Platz den Du hast, der ist schnell am Ende wie ich heute weiss.

Viel Spass bei der Planung und vor allem beim Bau.


Gruss vom Bremser


Bremser

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz