RE: Frage bezüglich Märklin Mobile Station 2

#1 von littleshorty ( gelöscht ) , 05.12.2011 09:57

Servus.

Folgende Frage: Mein Nachbar hat eine Anlage mit dem C-Gleis und nutzt derzeit die Mobile Station 1 von Märklin. Angeschlossen sind diese am Anschlussgleis (Art. Nr. 24088). Nun möchte er allerdings auf die Mobile Station 2 umsteigen. Braucht er jetzt da diese Anschlussbox (Art. Nr. 60113) oder passen die Stecker auch noch in das "alte" Anschlussgleis?

Grüße
Michi


littleshorty

RE: Frage bezüglich Märklin Mobile Station 2

#2 von greg , 05.12.2011 10:31

Hallo !
er braucht die Anschlussbox 60113 und das passende Netzteil.


Herzlich willkommen in C A V E M B O U R G - Eisenbahnperle im Herzen Europas


 
greg
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.704
Registriert am: 14.12.2010
Homepage: Link
Spurweite H0
Steuerung CS3 und iTrain
Stromart AC, Digital


RE: Frage bezüglich Märklin Mobile Station 2

#3 von nakott , 05.12.2011 10:35

Wichtig! Es können die Anschlussboxen NICHT gleichzeitig benutzt werden. Das gleiche gilt für ach für die MS. Also entweder MS1 oder MS2. Nicht dass er die MS2 zusätzlich an die Anlage hängt.

Dirk


Anlage URI


 
nakott
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.228
Registriert am: 04.07.2007


RE: Frage bezüglich Märklin Mobile Station 2

#4 von littleshorty ( gelöscht ) , 05.12.2011 10:54

Ah okay, also ist die Anschlussbox ein Muss.

Bezüglich der Stromversorgung: Derzeit wird diese über den Trafo 60052 von Märklin sichergestellt Der hat soweit ich weis 60VA. Darf der weiter verwendet werden oder muss dort auch zwangsläufig das Netzteil wie im Netz immer angeboten wird verwendet werden? Hab halt bedenken, das dieses Netzteil keine arg große Leistung hat.


littleshorty

RE: Frage bezüglich Märklin Mobile Station 2

#5 von Murrrphy , 05.12.2011 10:59

Zitat von littleshorty
Bezüglich der Stromversorgung: Derzeit wird diese über den Trafo 60052 von Märklin sichergestellt Der hat soweit ich weis 60VA. Darf der weiter verwendet werden oder muss dort auch zwangsläufig das Netzteil wie im Netz immer angeboten wird verwendet werden? Hab halt bedenken, das dieses Netzteil keine arg große Leistung hat.


An der Gleisbox 60113 kann sowohl der Trafo 60052, als auch die neuen Schaltnetzteile verwendet werden, das ist egal.


Viele Grüße
Achim



 
Murrrphy
Administrator
Beiträge: 8.863
Registriert am: 02.01.2006
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3 / MS 2
Stromart AC, DC, Digital


RE: Frage bezüglich Märklin Mobile Station 2

#6 von littleshorty ( gelöscht ) , 05.12.2011 11:29

Das wollte ich hören...danke Dir


littleshorty

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz