Willkommen 

RE: kleiner Buchtipp - als Geschenk zu Weihnachten ...

#1 von klein.uhu , 07.12.2011 17:20

Moin,

mal eine kleine Buchempfehlung für Eisenbahner (nicht Modellbahner) und solche, die es gerne sein möchten oder gerne Eisenbahngeschichten lesen:

Der Dampflokgroßvater und seine "Jungs" von Anni + Klaus Richter
Eisenbahngeschichten aus drei Generationen
Hier stehen nicht Lokomotiven und Wagen im Vordergrund, sondern die Eisenbahner, die Menschen

Bildverlag Thomas Böttger 2004, 09437 Witzschdorf (Erzgebirge), http://www.boettger-bildverlag.de
ISBN 3-937496-04-1

Ich habe das Büchlein selbst geschenkt bekommen, es ist möglicherweise auch nicht mehr im Handel, aber im Internet sicherlich noch mehrfach zu finden. Zum Preis kann ich deswegen nichts sagen.

111 Seiten voller lustiger, spannender kleiner Geschichten rund um die Eisenbahn zur Zeit der Dampfloks.

Gruß klein.uhu


| : | ~ analog

Gruß von klein.uhu
Es ist keine Schande, etwas nicht zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen. (Sokrates)
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Fantasie ist unbegrenzt. (Einstein)


klein.uhu  
klein.uhu
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 9.780
Registriert am: 30.01.2006
Spurweite H0
Steuerung mit Hand und Verstand
Stromart AC, Analog


RE: kleiner Buchtipp - als Geschenk zu Weihnachten ...

#2 von belgier , 07.12.2011 23:04

Hallo,

das Buch ( Sehr empfehlenswert ) kostet 15,80 und ist noch beim Verlag und Amazon zu bekommen.


Gruss
Albert
_______________________________________


 
belgier
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 68
Registriert am: 26.04.2005
Gleise K-Gleis
Spurweite H0e
Steuerung CS 3
Stromart DC


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 228
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz