RE: Märklin Kranwagen Umbau..

#1 von lausy59 ( gelöscht ) , 09.12.2011 21:30

Guten Tag.

Ich habe einmal versucht mit Teilen, nur aus der Bastelkiste den Märklin Kranwagen 4611 in einen stationären Ladekran um zu basteln.



Antrieb : zwei Mabuchi FF-180 PH und ein Hirschmann Antennenmotor (von einen Opel Astra ).

Steuerung : System Hillbilly (Erinnerung - Bastelkiste!).

Näheres : klick Link - Link klick..https://www.youtube.com/watch?v=U4aR9CWaC...lw&feature=plcp

Gruß Klaus.

Ha Ha Ha .


lausy59

RE: Märklin Kranwagen Umbau..

#2 von phillip , 09.12.2011 21:37

Ist aufjedenfall eine gute Idee.
Gefällt mir.

Gruß Phillip

P.S. Ich habe dich mal abboniert


phillip  
phillip
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 311
Registriert am: 10.07.2011


RE: Märklin Kranwagen Umbau..

#3 von lausy59 ( gelöscht ) , 09.12.2011 22:05

Danke phillip aber das

Zitat
P.S. Ich habe dich mal abboniert

bringt nix.

ich habe nur einmal im Jahr einen Geistesblitz !!

Gruß Klaus


lausy59

RE: Märklin Kranwagen Umbau..

#4 von matzetower ( gelöscht ) , 18.12.2011 21:24

Eine tolle Idee! Wie hast Du die verschiedenen Motoren für die Winden untergebracht? Oben im Kranaufbau oder unten?


matzetower

RE: Märklin Kranwagen Umbau..

#5 von Running.Wolf , 18.12.2011 21:36

Starke Sache
ich habe jüngst alte Fischertechnik wiedergefunden. Da sind Motoren und Getriebe dabei, die ich in ähnlicher Weise einsetzen wollte. Danke für die Anregung.


Gruss Wolfgang

All that the young can do for the old is to shock them and keep them up to date. George Bernhard Shaw


 
Running.Wolf
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.380
Registriert am: 15.01.2006
Homepage: Link
Ort: Isernhagen
Gleise C-Gleis / M-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz