RE: Umrüstung auf zwei Motoren samt regelndem Dekoder

#1 von BeginnR , 09.10.2006 13:06

Hallo, Zusammen,

mich plagen - wie immer wieder mal zwischendurch - folgende Probleme :

Ich muss etwas zur Zugkrafterhöhung meiner F7 - Loks machen. Im Prinzip ist das kein Problem, Märklin wäre bereit für den "kleinen" Beitrag von ungefähr 250 Euro ( das war vor einem Jahr ) eine Lok zu einer Lok mit zwei angetriebenen Drehgestellen samt Sounddecoder ( ähnlich der Lol aus dem California Zephyr - Set ) umzubauen.

Naja, das ist mir dann doch zu teuer, von daher meine Frage an die Techniker unter Euch : Kann ich die Verstärkerplatine ( die, die nicht mehr lieferbar ist ) irgendwie nachbauen oder besser gesagt : aufgrund meiner nicht vorhandenen Fähigkeiten Schaltungen zu erstellen und zu löten irgendwo beziehen ? Und wie kann ich dann den orichinol - Dekoder an diese Platine anschliessen ? Oder -je nachdem, wie mich die Lust fasst einen ganz anderen Dekoder, wie z. B. den ESU Loksound 3.5 anschliessen ?

Oder gibt es eine noch einfachere und kostengünstigere Alternative dazu ?
( Ich meine außer der, von Märklin auf DCC und Zweileiter umzusteigen )

@Hans Günther Heiserholt :
Wie weit bist Du mit Deinen "Forschungen" gekommen ?

Was mich als nächstes in den Fingern juckt, ist die Frage, ob es möglich ist, bei der Startpackung ALCO PA1 der New York Central dieselben Features zu erhalten wie bei den ALCOs aus dem Standardsortiment ?

Will heissen, was muss gemacht werden, damit das Headlight auch schön blinkt, wenn gehupt wird ?

Was mich direkt zum Thema ALCOs führt - hat jemand von Euch schon entdeckt, warum dieses Getriebe so elend heult und was man dagegen machen kann ? Außer auf Fauli wechseln, was dann einen Dekoderwechsel nach sich zieht und damit auch wieder über 200 Euro hinaus schiessen würde, da ich die mechanische Umrüstung mangels Können und Werkzeug auch nicht selber machen kann.

Vielen Dank für Eure Antworten schonmal im Voraus !

Viele Grüsse aus Köln
René



BeginnR  
BeginnR
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 88
Registriert am: 26.09.2005


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz