RE: Suche M-Gleisplan

#1 von BastianA ( gelöscht ) , 15.12.2011 18:37

Hallo,
ich habe aufm Dachboden mehrere Kartons M-Gleise gefunden, insgesamt 300 Geraden und 250 Kurven, 7 Rechte Weichen, 3 Linke Weichen und 2 DKW. Ich suche einen Gleisplan, der dazu passt. Wie der aussieht, und welche Größe der hat, ist völlig egal. Ich hab eigentlich erst, die Anlage 14 aus dem Gleisplanbuch 0330 (http://www.frankenbahn.de/gleisplan/0330anl14.htm) geplant, auch schon den Fluss ausgesägt, aber nachdem ich die Gleise gefunden hab, frage ich mich, ob ich mit einer neuen Anlage nicht mehr Fahrspaß habe.

Mfg


BastianA

RE: Suche M-Gleisplan

#2 von Nick Knatterton , 16.12.2011 09:41

Hallo BastianA,
da ich selbst M-Gleise habe, schicke ich Dir später mal einige Informationen.

Viele Grüße

Géza


Nick Knatterton  
Nick Knatterton
InterRegio (IR)
Beiträge: 114
Registriert am: 13.12.2009
Ort: Neuwied
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Suche M-Gleisplan

#3 von Litra P , 16.12.2011 14:02

Hallo Bastian,

das ruft ja nach eine klassische M-Anlage . Ich stelle also hiermit meine erste Anlage zu deiner Verfügung. Die Anlage wurde 1972 gebaut (ich war damals 13 Jahre alt). Die Pläne im Gleisplanbuch habe ich damals alle verworfen - und in meine Anlage viel mehr Fahrspass eingebaut. Die Anlage ist eine "gefaltete Acht" kann aber auch als "Punkt zu Punkt" Bahn betrieben werden. Drei Überhohl-/Kreuzungsmöglichkeiten und ein Bahnhof wo auch die Zugbildung stattfinden. Alles Analog betrieben versteht sich . Drei Stromkreise für die Fahrbahn - eine sorgt dafür, dass man in Ruhe rangieren kann, während die Züge auf der Strecke ihre Runden drehen. Um diese Bahn zu bauen müsst Du einige normale Schienen in Weichen (um)tauschen.





Viele Grüße

Lars


 
Litra P
InterRegio (IR)
Beiträge: 220
Registriert am: 04.10.2009
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Suche M-Gleisplan

#4 von Denny13 ( gelöscht ) , 16.12.2011 14:03

Mit fast 500 Gleisen ließe sich doch mehr anfangen, oder ?

Schöne Grüße Denny.


Denny13

RE: Suche M-Gleisplan

#5 von BastianA ( gelöscht ) , 16.12.2011 14:58

Litra P, danke für den Plan, den kann ich aber nicht gebrauchen, weil dann ja ca. 400 Geraden übrig bleiben.

Mfg


BastianA

RE: Suche M-Gleisplan

#6 von Denny13 ( gelöscht ) , 16.12.2011 15:48

Bei deinem ersten Plan wäre doch aber auch eine Menge übriggeblieben.

Schöne Grüße Denny.


Denny13

RE: Suche M-Gleisplan

#7 von Nick Knatterton , 21.12.2011 10:08

Hallo BastianA,
ich habe Dich nicht vergessen. Wenn ich sehe, das der Plan von Lars dir zu klein ist - klar bei dem Kontigent von sooooooooooooooo viel Gleisen - kann ich dir auf Anhieb leider auch nicht weiterhelfen.
Ich werde meine Unterlagen durchforsten, ob dort noch irgendwas da ist. Kann aber etwas dauern, da ich leider ab morgen fast 3 Wochen auf Eisenbahnentzug sein werde.

Viele Grüße

Géza


Nick Knatterton  
Nick Knatterton
InterRegio (IR)
Beiträge: 114
Registriert am: 13.12.2009
Ort: Neuwied
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Suche M-Gleisplan

#8 von Nick Knatterton , 26.12.2011 15:36

Hallo BastianA,
habe einen Link gefunden.

http://www.gleisplan.ch/index.php?option...id=14&Itemid=70

Vielleicht ist dort was für dich dabei.

Viele Gtüße aus Ungarn

Géza


Nick Knatterton  
Nick Knatterton
InterRegio (IR)
Beiträge: 114
Registriert am: 13.12.2009
Ort: Neuwied
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz