RE: M-Gleis - St. Michelle -

#51 von tauberspatz ( gelöscht ) , 28.10.2012 06:07

Hoch soll er leben ...dreimal hoch hoch hoch
lieber Thomas !!!! Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag


PS ich würde 12mm Plattenstärke nehmen, 10 mm ist zu knapp


tauberspatz

RE: M-Gleis - St. Michelle -

#52 von Alex Modellbahn , 28.10.2012 07:51

Moinsen Thomas mein Gutster,

Ich wünsche Dir alles Gute zum 46. Sonnenumlauf!!



Genieße den Tag und lass Dich verwöhnen.


nordische Grüße
Alex


meine Anlage Traventall
mein aktuelles Modul Betriebshof Eching

meine alte M-Gleis-Anlage: Imoli


 
Alex Modellbahn
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.868
Registriert am: 21.03.2012
Ort: Bargteheide
Gleise Märklin C & K
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS
Stromart Digital


RE: M-Gleis - St. Michelle -

#53 von Stefan7 , 28.10.2012 09:46

Ich habe Feuer gemacht...............................!

Nee quatsch falscher Film

Alles Gute zu deinem Geburtstag Thomas............................

Ich hab jetzt nicht so tolle Luftballons, aber die Glückwünsche kommen von Herzen rost:

Lass es dir gut gehen

Stefan7


Stefan7

https://www.facebook.com/Stefan7-4588506.../?ref=bookmarks

Aktuelle Geschehnisse
viewtopic.php?f=64&t=151273


Member of "M(E)C Garagenkinder"


 
Stefan7
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.124
Registriert am: 01.02.2012


RE: M-Gleis - St. Michelle -

#54 von Bastelwerk Spur 1 ( gelöscht ) , 28.10.2012 17:32

Hi Thomas,

Von mir auch alles Gute zum Geburtstag.


Bastelwerk Spur 1

RE: M-Gleis - St. Michelle -

#55 von saarhighländer , 29.10.2012 20:30

Hallo ihr tollsten und allerbesten Stummis!

Viiiiiiieeeelen Dank, an ALLE die gestern an mich gedacht haben und mir einen Glückwunsch hier gelassen haben. Ich könnt' fast nen Roman schreiben, aber das lass ich hier.

Zum Thema: Ja Ralf "Spotzi" und ich waren am Samstag auf der "Langen Nacht der Modellbahn" an drei Orten präsent (erster Ort: zweiter Ort: dritter Ort: ) und haben uns von Station zu Station eine immer größer werdende Pfütze auf der Zungen ansammeln lassen, bis wir in Zweibrücken angekommen sind und die Niagara-Fälle uns aus den Mundwinkeln geplätschert sind. Es war genial und noch schön dazu. Ich war dann am Sonntag morgen zu "Große Buben Shopping" aufgebrochen (denn, Achtung Ralf der ist für dich: Der frühe Wurm vögelt.... Ääähmmm, nein der frühe Vogel fängt den Wurm) nach Ramstein zu der Börse und ... Alter Verwalter, hätt' ich mein Goldeselchen mitgenommen..... Aber es hat dann auch so gereicht, denn nächsten Sonntag ist Zweibrücken dran (Und noch einen für Ralf: Dann nehmen wir den Schluck Krawallwasser was wir am letzten WE in ZW nicht getan haben) und dann wir der Sparstrumpf auf Links gezogen. Versprochen! rost: rost: rost: rost:
Ich weiß dass Stefan der Königliche siebte aus Ponal-City vor gar nicht allzu langer Zeit sich diverse PKW's zum Preis von 1 Eu zugelegt hat und vor allem die "Kleinen" hier waren erstaunt darüber und die etwas "größeren" inkl. mir, fast entsetzt dass es so was gibt. Wikinger und Herpes für einen Euronen pro Stück. Und, ich hatte am Sonntag das Glück des Frühaufstehers und mir eine ganze Batterie von v. g. Teilen für 1 -2 Eu an Land zu ziehen unter anderem waren da zwei Stück: "AUDI Coupe quattro" DER QUATTRO!!!!! DER ÜBERHAUPT QUATTRO!!!!!! DER UR!!!!! Guckst du auf dem Bild - gleich! Es gab außerdem noch 4 Signale (Mä 718 zum Schleuderpreis, noch ein paar Kurvengleise und 6 Entkuppler usw, usw, usw. Kurz gesagt, es hat sich gelohnt. Und deshalb freu ich mich wie ein Schnitzel auf nächsten Sonntag, um 10:00 Uhr gehts los bzw. ist Einlass!Da sind dann wieder die Grabbeltische für Männer
So hier zwei Bildchen, das eine zeigt die beiden quattros und das andere so eine kleine Bastelei zwischendurch nachdem ich wieder an der Schublade war wo die Scherzkekse und Lachgummis drin liegen: Guckst du hier:




Noch einmal Danke an die Allmächtigen Stummis und noch nen schönen Abend wünscht euch Thomas


M-Gleis, denn NUR das "M" macht den Unterschied

viewtopic.php?f=64&t=70077

Mit-Glied "IG-MoBa-Saar-Pfalz" und "M(E)C Garagenkinder"

Sympathisant des "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"


 
saarhighländer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.308
Registriert am: 20.11.2011
Ort: Im Saarland zuhause, in der Welt daheim
Spurweite H0
Stromart AC


RE: M-Gleis - St. Michelle -

#56 von Stefan7 , 29.10.2012 20:39

Hi Thomas,

wo gehts denn am Sonntag in den Kisten wühlen ?
Hab ich jetzt irgendwie nicht rauslesen können.

Danke für die Adelssprechung

Viele Grüße

Stefan 7


Stefan7

https://www.facebook.com/Stefan7-4588506.../?ref=bookmarks

Aktuelle Geschehnisse
viewtopic.php?f=64&t=151273


Member of "M(E)C Garagenkinder"


 
Stefan7
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.124
Registriert am: 01.02.2012


RE: M-Gleis - St. Michelle -

#57 von saarhighländer , 29.10.2012 20:49

Also UFFBASSE:

Am 04.11.2012 ist Modellbahnspezialmarkt in ZWEIBRÜCKEN, die Tore an der Festhalle öffnen um 10:00 Uhr morgens!

Guckst du hier:

http://www.meczweibruecken.de/boersen.htm

Gruß Thomas


M-Gleis, denn NUR das "M" macht den Unterschied

viewtopic.php?f=64&t=70077

Mit-Glied "IG-MoBa-Saar-Pfalz" und "M(E)C Garagenkinder"

Sympathisant des "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"


 
saarhighländer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.308
Registriert am: 20.11.2011
Ort: Im Saarland zuhause, in der Welt daheim
Spurweite H0
Stromart AC


RE: M-Gleis - St. Michelle -

#58 von saarhighländer , 04.11.2012 21:22

Hallo Stummis und der Rest der Welt!

Heute war der "Kruschelkistentieftauchtag" in Zweibrücken und ich konnte wieder ab 10:00 Uhr heute morgen Geld unter die Leute bringen und mir zu einem zufriedenen Gesichtsausdruck verhelfen: Es gab M-Gleise (40 Stück), jede Menge Autos, und noch 2 weitere Signale - fehlen immer noch drei Stück. Hier ein paar Fotos der "Beute": Ein Foto hab ich für jemand bestimmtes ausgewählt flaster: ......















UND HIER IST ES, DAS FOTO:



Viele Grüße, Thomas


M-Gleis, denn NUR das "M" macht den Unterschied

viewtopic.php?f=64&t=70077

Mit-Glied "IG-MoBa-Saar-Pfalz" und "M(E)C Garagenkinder"

Sympathisant des "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"


 
saarhighländer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.308
Registriert am: 20.11.2011
Ort: Im Saarland zuhause, in der Welt daheim
Spurweite H0
Stromart AC


RE: M-Gleis - St. Michelle -

#59 von Alex Modellbahn , 04.11.2012 21:58

Moin Thomas,

Da hast Du ja richtig zugeschlagen. Schöne Autoausbeute. Ist das Flurförderfahrzeug nicht zu modern?


nordische Grüße
Alex


meine Anlage Traventall
mein aktuelles Modul Betriebshof Eching

meine alte M-Gleis-Anlage: Imoli


 
Alex Modellbahn
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.868
Registriert am: 21.03.2012
Ort: Bargteheide
Gleise Märklin C & K
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS
Stromart Digital


RE: M-Gleis - St. Michelle -

#60 von Spotzi , 04.11.2012 22:22

Hi Thomas,

war auch in Zweibrücken. Ab 10:30 Uhr und hab Ausschau nach Dir gehalten, aber bei dem Trubel war keiner zu entdecken. Ich wollt mich noch bei Dir melden, aber die Entscheidung kam ganz kurzfristig
2 Alusuisse von Liliput, 1 EVA Kesselwagen, 1 SBB Kühlwagen und 1 SBB Eurofima Restaurant von Liliput hab ich mir geleistet. Bei den nächsten Foto's stell ich die Errungenschaften mal vor.


Spotzi  
Spotzi
InterCity (IC)
Beiträge: 678
Registriert am: 23.03.2012


RE: M-Gleis - St. Michelle -

#61 von saarhighländer , 04.11.2012 22:40

@ Alex:

Nein ich glaube nicht und selbst wenn, geht der kleine Kerl in dem späteren Riesengedöns sowieso vielleicht unter. Ich wollte mich bzw. meine Bahn irgend wo zwischen 1983 und ca. 1992 einordnen. Es ist ja jetzt auch ein "A 4" dabei und den gab es erst ab 1994 Ich sag auch, "schön ist das, was gefällt. Was ich mir allerdings nicht dazwischen stelle, sind die neumodischen "Einheitsgesichts"-Fahrzeuge. So bis Mitte der 90er konnte man ja noch von weitem erkennen von wem welches Fahrzeug ist, heute sind die ja Alle aus einem Guss und da muss man teilweise schon in die Papiere schauen wer letztendlich das Auto gebaut hat.

@ Ralf: Ei Ralf, du Hampel. Du hast doch meine Handynummer. Zu der Zeit war ich schon in der zweiten Etage, dort wo die Schnäppchen liegen und da hab ich mit Sicherheit irgend wo mit den Füßen aus einer Kiste noch raus geschaut.

Gruß Thomas


M-Gleis, denn NUR das "M" macht den Unterschied

viewtopic.php?f=64&t=70077

Mit-Glied "IG-MoBa-Saar-Pfalz" und "M(E)C Garagenkinder"

Sympathisant des "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"


 
saarhighländer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.308
Registriert am: 20.11.2011
Ort: Im Saarland zuhause, in der Welt daheim
Spurweite H0
Stromart AC


RE: M-Gleis - St. Michelle -

#62 von Spotzi , 04.11.2012 23:02

Jo Thomas,

aber wenn man das Handy im falschen Auto liegen lässt..... Die ersten 4 Waggons habe ich mir gleich oben geschnappt. Dann bin ich erst runter ins EG, dort war mir vorher zuviel los, naja danach eigentlich auch. ops:


Spotzi  
Spotzi
InterCity (IC)
Beiträge: 678
Registriert am: 23.03.2012


RE: M-Gleis - St. Michelle -

#63 von Stefan7 , 05.11.2012 00:14

Tolle Ausbeute..............

ich hatte ernsthaft in Erwägung gezogen da auch auf zu schlagen.
Dann hat aber die Vernunft gesiegt..........
Erstens ist das Budget eh verbraucht und
zweitens kam ich ja gerade erst aus München zurück und ich bin nimmer der Jüngste

Unser T-P wird sich sicher freuen über den deux chevaux.............

Viele Grüße

Stefan7


Stefan7

https://www.facebook.com/Stefan7-4588506.../?ref=bookmarks

Aktuelle Geschehnisse
viewtopic.php?f=64&t=151273


Member of "M(E)C Garagenkinder"


 
Stefan7
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.124
Registriert am: 01.02.2012


RE: M-Gleis - St. Michelle -

#64 von Bastelwerk Spur 1 ( gelöscht ) , 05.11.2012 14:39

Hallo Thomas,

Toller Einkauf, gute Sammlung an Fahrzeugen hast Du nun...
Ich war auch auf einer Modellbahnbörse, leider nicht in zwei Brücken...

Was sage ich, eine perfekte Sammlung, perfektioniert durch Döschewo...
Ganz OT:

Die 2 steht nicht für die Zylinderzahl oder gar die PS Zahl (Ente war nie mit 2PS zu haben), sondern ein CV bezeichnete,
eine französische Steuereinheit...


Bastelwerk Spur 1

RE: M-Gleis - St. Michelle -

#65 von saarhighländer , 11.11.2012 16:56

Hallo ihr Allmächtigen und Begnadeten Stummis dieser Welt!

Im Prinzip gibt es nix neues von meiner Seite aus zu berichten, ausser dass ich meinen Kaufrausch wieder ein wenig Befriedigen konnte und an den gekauften Dingen etwas verändern bzw. verbessern konnte. Aber sieht selbst:




@ Stefan7: Ich hab jetzt auch einen!! Und als Saarländer ist der ja auch ein "haben muss"





Und genau das gleiche gilt für diese beiden.....



Das sind so Zwei Euro Teile von der Börse die erst noch etwas bearbeitet wurden:
Das rechte Gebäude (Kibri 8723) bekam ein neues Balkongeländer, den geschlossenen Giebel und einen neuen Anstrich,
das linke Gebäude (Faller B-20 wurde von ehem. Tante Emma Laden in ein reines Wohnhaus umgebaut und die Garage im Haus wurde ein Zimmer.








Es sind diverse Feinheiten, wie z. B. Dachrinnen und Fallrohre so wie andere Kleinigkeiten anzubringen, aber ich musste das jetzt hier mal loswerden.

Ich bringe immer nur Kommentare zu anderen Sachen, sonst aber selbst nix auf den Schirm. ABER, der Winter kommt, ich weiß es, ich habs auf dem Kalender gesehen

Und diese Woche werde ich noch, so hoffe ich für mich, ein Ass ziehen. Aber dazu diese Woche mehr.

Beste Grüße und einen schönen Restsonntag wünscht euch Thomas


M-Gleis, denn NUR das "M" macht den Unterschied

viewtopic.php?f=64&t=70077

Mit-Glied "IG-MoBa-Saar-Pfalz" und "M(E)C Garagenkinder"

Sympathisant des "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"


 
saarhighländer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.308
Registriert am: 20.11.2011
Ort: Im Saarland zuhause, in der Welt daheim
Spurweite H0
Stromart AC


RE: M-Gleis - St. Michelle -

#66 von manni1948 ( gelöscht ) , 11.11.2012 20:09

Hallo Thomas,

muß mich doch mal bei dir sehen lassen, lese deinen Fred schon die ganze Zeit mit, habe mich aber noch nicht zu nichts geäußert. Deine Teppichbahn ist garnicht sor schlecht, aber der "rote Teppich", geht eigentlich garnicht. Ansonsten bist du auf einem guten Weg, wann können wir mit einer Anlage rechnen :
Mach weiter so, werde dich im Auge halten....

Schönen Sonntag noch

Manfred


manni1948

RE: M-Gleis - St. Michelle -

#67 von saarhighländer , 11.11.2012 21:26

Hallo Manfred und der Rest der Stummis,

ja der rote Teppich.... da gabs schon mal nen Kommentar dazu, aber das ist halt der Läufer im Flur und der passt wie kein anderer dort hin.
Aber das mit den Gleisen dort war ja nur so eine Art "Probeliegen", ich arbeite lieber mit dem richtigen Equipment als mit irgend welcher virtuellen Software. Ich habe vor kurzem in Stefans "Fred" auch einmal meine Situation dargestellt. Hier ein Auszug ".....Ich habe vor ca. 20 Jahren auf 12 qm eine dreispurige Bahn gehabt, irgend wann der Umzug ins eigene Haus, mehr Platz, seit Jahren am "rumdoktern" und zeichnen was die Griffel hergeben, wieder verworfen, letztes Jahr dann der Punkt "So wird's gemacht" (sh. mein "Fred") - dreispurig, 12 qm Fläche, Yeah!! Ich war von mir begeistert, dann hier im Forum Dinge gesehen..... Du kennst diese auch. Also wieder Plan verworfen neu geplant, Material zum Plan gekauft, Gleisplanspiel in 1:1 im Wohnzimmer aufgebaut (Soll-Anlage in 4/4 geteilt, sonst wäre mir meine Kanzlerin und auch die Vizekanzlerin aufs Dach gestiegen). Mein Plan jetzt: 4-Spuriger SBH, 6 - 7 Gleise Güterabfertigung, 2 Hauptkreise, HBF mit 5 Gleisen. Diesen Winter gehts endlich los und keiner kann mich halten ....
Ich habe heute das "www" wieder durchforstet nach dem Rest der mir noch fehlt und bin auch fündig geworden, morgen habe ich noch einen "speziellen Termin", dazu gibt es dann diese Woche noch ein Statement mit Bildern. Die Tischgestelle sind so weit schon vorbereitet, das Holz für drauf liegt noch im Baumarkt und im fühle dass so im Februar die Räder übers M-Gleis rattern werden.
Aber, zuerst muss ich noch etwas improvisieren, weil ich auch in der Kette mit dem "Wagen durch das Stummiland" drin bin und da muss auf die Schnelle etwas gezaubert werden. Ich hab nen Plan und der sieht im Geiste nicht übel aus.

Beste Grüße Thomas


M-Gleis, denn NUR das "M" macht den Unterschied

viewtopic.php?f=64&t=70077

Mit-Glied "IG-MoBa-Saar-Pfalz" und "M(E)C Garagenkinder"

Sympathisant des "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"


 
saarhighländer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.308
Registriert am: 20.11.2011
Ort: Im Saarland zuhause, in der Welt daheim
Spurweite H0
Stromart AC


RE: M-Gleis - St. Michelle -

#68 von saarhighländer , 12.11.2012 20:05

Hallo ihr sagenhaften Stummis,

ich freu mich wie Bolle, ich hab das Ass gezogen. Einfach auf der Zunge zergehen lassen: Eine MoBa-Platte 2,40 x 1,50 m, M-Gleis 2 Spurig, ca. 50 Häuser aufgebaut (u.a. Faller Hochhaus, Hotel Merkur, 3 Mehrfamilienhäuser), ca. 10 Häuser noch orig. verpackt (70er - 80er Jahre), Brawa Seilbahn funktionsfähig (Berg- und Talstation + Teile), Faller AMS-Bahn - läuft , Mä-Lok 3075 + 6 St. 27 cm Wagen + 14 Güterwagen, Strassenlampen, ca. 70 Orig. verpackte M-Gleise, 2 Bahnübergänge, Signale, ca. 100 Preiserleins, ca. 20 Autos, jede Menge Bäume und anderer Zubehör was man sich so vorstellen kann. Ich könnt platzen vor Freude, ich hab mich heute fast eingenässt. Das musste jetzt einfach mal raus. Bilder wird es in den nächsten Wochen dazu auch noch ein paar geben.

Beste Grüße Thomas


M-Gleis, denn NUR das "M" macht den Unterschied

viewtopic.php?f=64&t=70077

Mit-Glied "IG-MoBa-Saar-Pfalz" und "M(E)C Garagenkinder"

Sympathisant des "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"


 
saarhighländer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.308
Registriert am: 20.11.2011
Ort: Im Saarland zuhause, in der Welt daheim
Spurweite H0
Stromart AC


RE: M-Gleis - St. Michelle -

#69 von ck2703 ( gelöscht ) , 12.11.2012 20:09

Zitat von saarhighländer
Hallo ihr sagenhaften Stummis,

ich freu mich wie Bolle, ich hab das Ass gezogen. Einfach auf der Zunge zergehen lassen: Eine MoBa-Platte 2,40 x 1,50 m, M-Gleis 2 Spurig, ca. 50 Häuser aufgebaut (u.a. Faller Hochhaus, Hotel Merkur, 3 Mehrfamilienhäuser), ca. 10 Häuser noch orig. verpackt (70er - 80er Jahre), Brawa Seilbahn funktionsfähig (Berg- und Talstation + Teile), Faller AMS-Bahn - läuft , Mä-Lok 3075 + 6 St. 27 cm Wagen + 14 Güterwagen, Strassenlampen, ca. 70 Orig. verpackte M-Gleise, 2 Bahnübergänge, Signale, ca. 100 Preiserleins, ca. 20 Autos, jede Menge Bäume und anderer Zubehör was man sich so vorstellen kann. Ich könnt platzen vor Freude, ich hab mich heute fast eingenässt. Das musste jetzt einfach mal raus. Bilder wird es in den nächsten Wochen dazu auch noch ein paar geben.

Beste Grüße Thomas



Hallo Thomas,

na dann mal herzlichen Glückwunsch!

Das klingt ja klasse. Ich bin schon sehr gespannt auf die Bilderchen.

Bei mir hat's diese Woche eine 01.10 aus der Bucht gegeben und ich freu mich ebenfalls sehr. Scheint gerade eine gute Zeit für Schnäppchen zu sein.


ck2703

RE: M-Gleis - St. Michelle -

#70 von Stefan7 , 12.11.2012 20:23

Hallo Thomas,

aus deiner Beschreibung werde ich auf die Schnelle nicht schlau.
Hab ich was verpasst?
Hast du das für kleines Geld in der Bucht geangelt
Klingt auf alle Fälle interessant
Schön, dein Bierwägelchen , hättest auch meinen kriegen können allerdings hat der Junge da dementiert.
Ich hatte ihm nämlich schon angedeutet, dass du den haben sollst

Schön, ich freue mich auch auf Bilder....................

Viele Grüße

Stefan7


Stefan7

https://www.facebook.com/Stefan7-4588506.../?ref=bookmarks

Aktuelle Geschehnisse
viewtopic.php?f=64&t=151273


Member of "M(E)C Garagenkinder"


 
Stefan7
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.124
Registriert am: 01.02.2012


RE: M-Gleis - St. Michelle -

#71 von saarhighländer , 13.11.2012 09:45

@ Stefan:

Danke schon mal für das Vorhaben bzw. den Gedanken mir den Bierwagen zu "vermachen", aber nun hab ich ja einen und dein Junge soll ja auch seine Freude haben. Du bist aber trotzdem eine gute Seele!

Also, das Material hab ich aus der Bucht der Bucht (Kleinanzeigen) und wie es der Zufall will war das ganze nur drei Ortschaften von mir entfernt. Und der Witz daran ist, der Verkäufer und mein nicht mehr auf Erden verweilender Vater waren richtig gute Kumpels und ich kenne den Verkäufer schon seit ich ein "kleiner Hosenschei..." war.
Ich muss jetzt nur noch meinen Anhänger ausräumen damit ich das ganze Material (Platte + 7 Umzugskisten Randvoll) nach Hause bekomme, die Lok und Wagen hab ich gestern schon mitgenommen. Die Faller AMS hab ich noch nicht komplett durch geschaut, aber bisher sind mir die Containerverladung (elektr.) und die Autoverladung in die Hände gefallen. Diese beiden werde ich aber zu gegebener Zeit wieder veräußern, genau wie die Brawa Seilbahn.

Gruß Thomas


M-Gleis, denn NUR das "M" macht den Unterschied

viewtopic.php?f=64&t=70077

Mit-Glied "IG-MoBa-Saar-Pfalz" und "M(E)C Garagenkinder"

Sympathisant des "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"


 
saarhighländer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.308
Registriert am: 20.11.2011
Ort: Im Saarland zuhause, in der Welt daheim
Spurweite H0
Stromart AC


RE: M-Gleis - St. Michelle -

#72 von Buttjer ( gelöscht ) , 13.11.2012 18:06

Hallo Thomas,

herzlichen Glückwunsch zu deinen Neuerwerbungen. Da hätte ich auch zugeschlagen.

Lieben Gruß,
Lutz


Buttjer

RE: M-Gleis - St. Michelle -

#73 von Stefan7 , 14.11.2012 06:36

Ja lieber Thomas, da komme ich doch am Wochenende mal mit meinem Sprinter zu dir und gehe dir ein Wenig zur Hand

Alleine schon das Faller Hochhaus macht mich ganz kribbelig

Tolle Geschichte ( Glück muss man haben )

Stefan7


Stefan7

https://www.facebook.com/Stefan7-4588506.../?ref=bookmarks

Aktuelle Geschehnisse
viewtopic.php?f=64&t=151273


Member of "M(E)C Garagenkinder"


 
Stefan7
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.124
Registriert am: 01.02.2012


RE: M-Gleis - St. Michelle -

#74 von saarhighländer , 14.11.2012 08:16

Haha - Stefan,

das ist keine Geschichte das ist in dem Fall "Gott sei dank" das pralle Leben. Aber wie bereits vorher schon erwähnt werde ich mich auf jeden Fall von diversen Sachen trennen müssen/wollen - ich bin nur am überlegen ob ich zwei Benz-Hochhäuser ggü. vom Hbf plaziere oder nur eins....... denn eins hab ich ja schon......
Ich werde auf jeden Fall einige Bilder mit entsprechenden Vermerken in meinem "Fred" einstellen und dann schaun' mer Mal. Aber dies wird noch ein paar Tage in Anspruch nehmen, wir haben ja Zeit opcorn: und sind nicht auf der Flucht oder doch?

Gruß Thomas rost:


M-Gleis, denn NUR das "M" macht den Unterschied

viewtopic.php?f=64&t=70077

Mit-Glied "IG-MoBa-Saar-Pfalz" und "M(E)C Garagenkinder"

Sympathisant des "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"


 
saarhighländer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.308
Registriert am: 20.11.2011
Ort: Im Saarland zuhause, in der Welt daheim
Spurweite H0
Stromart AC


RE: M-Gleis - St. Michelle -

#75 von Canidae , 15.11.2012 11:55

Moin Thomas,

es scheint, als hätte dein Teppichbahning ein Ende, aber wo bleibt das Foto? Den Mund hast du uns nun wässrig gemacht.



Hab noch eine schöne Woche.


Viele Grüße von der Küste

Eckard

Hier geht es zum Canisland in 1:160

Zum Canisland Anzeiger Archiv (Zusammenfassung dessen, was bisher geschah) bitte das Bild anklicken:


 
Canidae
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.834
Registriert am: 07.10.2012
Spurweite N
Stromart Digital


   

OLD PORT SHOP - nach Motiven von der Ostküste
HAGENAU PART 3, komplett Umbau, die Feuerwache entsteht

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz