Hallo,
habe meine CS 2 60213 erfolgreich auf V2.01 aktualisiert.
Das ganze Online, ohne irgendwelche Probleme oder Fehlermeldungen.
Das Webinterface finde ich gut umgesetzt, jedoch habe ich
ein Problem, eigentlich 2.
1. Bei der Lok 3681, V221 ozeanblau/beige fehlt das Lokbild, da stehen nur 3 ???
2. Der Upload der Icons funktioniert nicht.
Ich habe hier verschiedene Betriebssysteme und Browser im Einsatz,
jedoch kann ich keine eigenen Icons hochladen.
Die von mir erstellten Icons haben 128x48 pixel, png 24 und sind ca. 4 KB groß.
- Windows XP mit SP3 und Internet Explorer 7 oder 8: Upload Button fehlt !
- Windows XP mit SP3 und Firefox 5,6,7,8 oder 9
Dateiauswahl Button und Upload Button vorhanden, kann die Dateien
auswählen, drücke ich jedoch auf Upload passiert nichts, die Datei wird nicht an die CS 2 gesendet !
- Windows XP mit SP3 und GoogleChrome (aktuellste Release)
Dateiauswahl Button und Upload Button vorhanden, kann die Dateien
auswählen, drücke ich jedoch auf Upload passiert nichts, die Datei wird nicht an die CS 2 gesendet !
Hat noch jemand die gleichen Probleme, oder Tipps wie man dies umgehen kann ?
Die Vorgabe mit 6 KB alleine ist ja schon eine Herausforderung, aber nicht unmöglich !
mfg
Ralf
____________________________________
Lösung
Danke an Torsten Piorr-Marx er hat mich auf die richtige Spur gebracht.
Der Upload über das Webinterface, d.h. Browser ist nicht so einfach wie gewünscht/gedacht.
Ich hoffe das ab und zu hier auch mal ein Entwickler mitliest und die Firmware nachbessert.
Damit der Upload einwandfrei funktioniert bitte folgende Vorgehensweise durchführen,
diese habe ich erfolgreich auf verschiedenen Betriebssystemen und Browsern getestet und
es hat bei mir immer funktioniert !
In die Adressleiste des Browsers die IP-Adresse der CS2 eingeben, gefolgt von /icons,
also z.B. 192.168.1.120/icons. Nun könnt Ihr die vorbereiteten
Icons ohne Probleme auf die CS2 übertragen und auch die Namen sind stimmig !
Da muß Märklin auf jeden Fall noch nachbessern !
Frohes Fest
Ralf


, ist an dem Dateinamen eigentlich nichts auffälliges.
:
