RE: Suche ein schweizer Wagenset für 14305

#1 von Bubikopf , 23.12.2011 19:27

Hallo zusammen,

welche Wagen wurden in Ep. III vom Schweizer Krokodil (Mä 3656) gezogen? Nur Güterzüge oder auch Personenwagen? Gibt es von Märklin Wagensets, die man da anhängen kann?



vG Uwe


„Es ist nicht der Unternehmer, der die Löhne zahlt — er übergibt nur das Geld. Es ist das Produkt, das die Löhne zahlt.“
Henry Ford, ein außergewöhnlicher Manager, Geschäftsmann und Erfinder, 1863 - 1947


 
Bubikopf
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.064
Registriert am: 27.04.2005
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung MS II
Stromart AC, Digital


RE: Suche ein schweizer Wagenset für 14305

#2 von mike c , 25.12.2011 01:29

Hallo Uwe,

Ich habe das Set Nr. 26730, welches ein gutes Sortiment von SBB Guterwagen aus Epoch III einschliesst. Dazu habe Ich einige Wagen aus dem Set Nr. 29516, die Wagen aus dem Wagenset Nr. 47878 (FS) und einen SBB "Sputnik" Begleitwagen von Roco eingereihen.
Sie koennten auch die Wagen aus dem Wagenset Nr. 48814 als Basis benutzen.

Ich hatte als Kind einen Ganzzug mit Be 6/8III und Weiacher Kieswagen in der naehe von Schaffhausen gesehen. Solch einer Zug koennten Sie mit mehreren Wagensets Nr. 46331 bilden.

Es gab 3 Varianten von Gotthardguterzuege:

1) Inland - SBB und Schweizer Guterwagen
2) Inland mit internationalen Wagen (wie oben aber mit einige internationale Wagen mit Schweizer Zielbahnhof)
3) International - Internationale Wagen (RIV EUROP) aus verschiedene Laendern die fuhrten durch die Schweiz (NS, SNCB, DB, SNCF, FS, SBB, DSB, CFL, usw). Die Wagen waren vom Ausland nach Muttenz (bei Basel) gezogen und dort fuer den Weiterfahrt ueber den Gotthard sortiert. Die Zuege waren von Kroks, Ae 6/6 oder Ae 8/14 nach Chiasso geleitet, wo die Wagen nochmals fuer die Reise nach Italien rangiert waren.

MfG

Mike C


mike c  
mike c
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.202
Registriert am: 12.02.2007
Ort: Montreal
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz