Hallo Stummianer,
es ist an der Zeit, dass ich uns mal richtig vorstelle: Meine Name ist Andreas und meine beiden Söhne heißen Jan (12) und Tim (7). Wir 3 bauen seit einiger Zeit in unserem ca. 30m²-Moba-Keller an unserer Anlage. Keine besondere Epoche, gefahren und gebaut wird was gefällt.
Es wird digital gefahren und geschaltet, Steuerung mit PC und Windigipet Premium 2009.
Unsere Anlage wird „mit Allem was so da ist“ gebaut. Daher verwenden wir auch M-Gleise und alte Mä-Signale. Mir ist es wichtig, dass ich den Nachwuchs begeistern kann und wir ein richtiges, gemeinsames Hobby haben. Darum mache ich hier auch den Spagat „zwischen PC und Holzbahn“. Hier steht der Spaß ganz klar im Vordergrund. Unsere Anlage ist gewiss kein Augenschmaus für Ästheten.
Wir haben hier schon viele hilfreiche Tipps aus dem Forum umsetzen können. Einige Forenteilnehmer kennen mich schon durch diverse Zukäufe und werden diese eventuell auf den nachfolgenden Bildern entdecken. (an dieser Stelle nochmals Danke an: Harzexpress, jogi, br141, icekalt, eisenbund, Alex103, Kaninchen, Speedyxp, kaeselok, samy1981, Andreas Baron, heizero, HafenbahnFrankfurt, spezial, xmikex, Manolo, Bergisch, Bimmelbahn, EpocheIV, Malen, Beginsky, Family-Mobahner, airsimmer, HAHO, toby123, WIKO, rekord71, Detlef Krupp, Big Diesel, baki87 usw. )
Die Bilder sollen Euch nur einen kleinen Eindruck vom Fortschritt unserer im Bau befindlichen Anlage vermitteln.
Bild1: im Hintergrund kann man den Gleisplan an der Wand erkennen.
Bild 2: Die beiden unteren Ebenen sind Schattenbahnhöfe (8-gleisig und 6-gleisig)
Bild 3: Spanten an der Längsseite (die unteren Ebenen sind für die Schattenbahnhöfe)
Bild 4: Kopfbahnhof: Gleislänge ca,2,50m, 8 Gleise)
Bild 5
Bild 6
Bild 7: befahrbare Vitrine, als Schattenbahnhof für u.a. Bergbahn gedacht (Pendelzugbetrieb)
Bild 8: Kopfbahnhof
Bild 9: S-88-Rückmeldezentrale
Bild 10: Delta-Booster 1 bis 4 von 8
Bild 11
Bild 12
Bild 13
Bild 14
Bild 15: Jan ist fleißig am Verkabeln unter dem Kopfbahnhof
Bild 16
So, das war´s erstmal.
Weitere Bilder werden je nach Baufortschritt folgen.