Willkommen 

RE: Roco Railjet Kupplungen

#1 von Markus Herzog , 25.12.2011 20:09

Hallo zusammen,

ich habe hier einen 4-teiligen Roco Railjet 64022, war ein Geschenk. Der ist ja ab Werk ohne Innenbeleuchtung. Ich würde nun gerne die Innenbeleuchtung nachrüsten. Das ist ja erstmal nicht das große Problem. Ich möchte dann aber dafür auch auf die Stromabnahme des Steuerwagens zurückgreifen .
Mich würde daher interessieren, ob mir einer der Besitzer des Premium Railjet, der ab Werk ja Innenbeleuchtung und stromführende Kupplungen mal aus seinem Ersatzteilblatt sagen kann welche Ersatzteil-Artikelnummer (falls gelistet) dessen stromführende Kupplungen haben?
Sind das eventuell die normalen Roco 40345 (hier gefunden zu sehen ganz unten auf der Seite).

Grüße, noch ein frohes Fest und Danke für eure Hilfe
Markus


 
Markus Herzog
InterCity (IC)
Beiträge: 560
Registriert am: 03.01.2006


RE: Roco Railjet Kupplungen

#2 von ruedi71 , 26.12.2011 09:05

Diese haben die auch schon bein ICN verbaute Spezialkupplung. Ich selbst hatte große Probleme bei den Railjet-Wagen und wande mich an Roco. Davon war wohl eine ganze Serie mit zu kurzen Kontakten betroffen. Leider konnte auch Roco die Kupplungen mangels Ersatzteile nicht mehr reparieren und verwies mich auf eine Ersatzlieferung (die es auch nach einem Jahr nie gegeben hat). Jetzt bin ich "stolzer" Besitzer einer Railjet 1116 mit Sepezialkupplung ohne Zug da der passende Railjet wohl nie mehr nachproduziert wurde und jetzt Auslaufmodell ist...


ruedi71  
ruedi71
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 277
Registriert am: 26.11.2007


RE: Roco Railjet Kupplungen

#3 von 181fan , 26.12.2011 09:57

Hallo Markus,

die auf deinem Link aufgeführte Kupplung ist die Verbaute SfKK. Aufgrund der genannten Probleme würde ich aber beim Nachrüsten überlegen eine andere KK zu verwenden


Gruß
Martin (181fan)
---------

Letztes Projekt: Sammlungsverkleinerung!
Aktueller Zug: -+-
Next: Es wird die Bahn gebaut!


 
181fan
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.149
Registriert am: 25.07.2008
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Z21


RE: Roco Railjet Kupplungen

#4 von Markus Herzog , 26.12.2011 10:55

Hallo zusammen,

die Idee mit einer anderen Kupplung war mir auch schon gekommen. Kann mir mal jemand nachmessen wie die dick (in der vertikalen) die originale Stromführende Kupplung in mm ist? Nur damit ich eine Vorstellung habe in welche Richtung ich suchen kann/muss.

Grüße
Markus


 
Markus Herzog
InterCity (IC)
Beiträge: 560
Registriert am: 03.01.2006


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 174
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz