Willkommen 

RE: Werkzeugsuche - Hartschaumplatten mit Gehrung schneiden

#1 von Samy1981 ( gelöscht ) , 26.12.2011 09:44

Ich suche ein kleines Schneidewerkzeug, mit dem sich Hartschaumplatten mit verschiedenen Winkeln zuschneiden lassen.

Heki bietet z.b. unter der Artikelnummer 7051 so ein Cutter an, der aber nur 45° schneiden kann.
Unter dem Begriff Passepartout-Schneider findet man ebenfalls solche Gerät, aber auch nur für 45° und 90°.

Gibt es sowas auch mit verschiedenen Einsätzen, z.b. 30/60° usw.?
Sonst bleibt nur Selbstbau....


Samy1981

RE: Werkzeugsuche - Hartschaumplatten mit Gehrung schneiden

#2 von Roland , 26.12.2011 12:05

Hallo Thomas,

ich habe mich für den Selbstbau entschieden. Ein kleiner Holzklotz mit einer Fläche im gewünschten Winkel. An dieser Fläche befestige in eine Skalpell-Klinge. Und los geht's. Genauer beschrieben habe ich das ganze auf der Seite meiner Modulanlage.


Viele Grüße
Roland

Modulanlage Ep. II mit maßstäblichen Weichen
24ständiger Lokschuppen mit 7,5°-Teilung


 
Roland
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.041
Registriert am: 15.06.2005
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Maerklin CS2
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 167
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz