RE: Märklin 3356 Krokodil Gehäuseöffnung

#1 von WF , 12.10.2006 23:08

Moin,

ich habe ein sehr gut erhaltenees Krokodil 3356 erstanden, leider ohne Betriebsanleitung. Ich suche deswegen einen Hinweis, wie ich das vordere bzw hintere Gehäuseteil abnehmen kann um die Glühlampen auszutauschen. Die Schraube für das Mittelteil habe ich entdeckt, nur wie gehts weiter.

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.

Gruß
Wolf



 
WF
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 288
Registriert am: 18.02.2006


RE: Märklin 3356 Krokodil Gehäuseöffnung

#2 von X2000 , 13.10.2006 00:02

Hallo Wolf,
Gehäuse leicht spreizen, an der Führerstandsseite. Rastnasen.



X2000  
X2000
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 9.765
Registriert am: 28.04.2005
Gleise C
Spurweite H0, H0m, Z, 1
Steuerung Tams WDP CS2 IB 6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Märklin 3356 Krokodil Gehäuseöffnung

#3 von superbahner ( gelöscht ) , 13.10.2006 23:20

Hallo Wolf,
andere Möglichkeit: Seitlich zwischen den Rädern und dem Gehäuse mit einem Schraubendreher reinfahren, leicht anheben, klick, fertig.



superbahner

RE: Märklin 3356 Krokodil Gehäuseöffnung

#4 von Werner Nettekoven , 14.10.2006 00:41

Hallo Martin,

das mit dem "Gehäuseleichtspreizen" bezieht nur auf die erste Version von 3356 mit Kunststoffgehäuse.

Bei der späteren mit Metallaufbau würde ich davon abraten.


Gruß

Werner



Werner Nettekoven  
Werner Nettekoven
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.856
Registriert am: 14.08.2005
Gleise M + T C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 + Trix MS 2


RE: Märklin 3356 Krokodil Gehäuseöffnung

#5 von Ingo Dobras , 16.10.2006 17:53

Moin Wolf,

zwischen Blindwelle und den am Drehgestell innen liegenden Achsen befinden sich rechts und links Rastnasen, die sich nach innen drücken lassen. Die Rastnasen sind Teil der Blende an der Blindwelle. Beide gleichzeitig eindrücken und der Vorbau lässt sich anheben und noch vorne kippen.



 
Ingo Dobras
InterRegio (IR)
Beiträge: 105
Registriert am: 27.04.2005
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2


RE: Märklin 3356 Krokodil Gehäuseöffnung

#6 von Jasperkc , 24.03.2020 08:57

Dank Ingo,

Ich habe den selben problem. Jetzt könnte ich weiter mit den umbau.


Grüße aus holland,
Jasper


Jasperkc  
Jasperkc
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 72
Registriert am: 15.01.2012
Ort: Velp (Gld)
Gleise Märklin K-gleis
Spurweite H0
Steuerung Ecos
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz