RE: [Testbericht] ESU Lopi mfx 61600 in BR 80

#1 von Bubikopf , 13.10.2006 07:34

Hallo,
gestern ist er gekommen, der Lopi mfx für meine BR 80 (33043). Bisher werkelte in dieser Lok ein 60760. Also gleich Lotkölben vorgeheizt und...

Nach dem Einbau gleich auf den Rollenstand zur Programmierung mit der MS:
- Name: 80 031
- Vmax: 60%
- ACC: 4,50 s
- DCC: 2,50 s

Die Lok hat mit dem Lopi traumhafte Fahreigenschaften, kein Vergleich zum 60760. Besonders klasse ist die getrennte Einstellung von ACC/ DCC. F1 und F2 sind nicht genutzt, mit F3 kann der Deocder Rangiergang, d.h. reduzierte Fahrgeschwindigkeit, und mit F4 kann ACC/ DCC ausgeschaltet werden.

Einziges Mango ist, dass man die Digital-Adresse des Lopi mfx für den Betrieb im Motorola I/ II-Format nicht mit der MS einstellen kann. Hierzu musste ich meine 6021 bemühen.

Fazit: Ausgezeichnetes Preis/ Leistungsverhältnis und nicht mein letzter 61600, einige 60902 werden wohl Platz machen müssen.

viele Grüße
Uwe



 
Bubikopf
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.064
Registriert am: 27.04.2005
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung MS II
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz