Willkommen 

RE: Delta 66031 fährt nicht mit MS2

#1 von 4000K , 27.12.2011 16:19

Hallo,

meine kleine Dampflok, ausgestattet mit einem Delta Decoder 66031, fährt nicht mit der MS2. Mit der 6021 geht es prima, mit der simplen IR-Steuerung aus einer Startpackung auch.

Mit scheint, die MS2 hat da noch Verbesserungspotenzial. Die MS2 hat übrigens Firmware Version 1.68. Auch ein Reset der MS2 hat nichts geholfen.

Grüße,
Kevin


4000K  
4000K
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 39
Registriert am: 19.10.2010


RE: Delta 66031 fährt nicht mit MS2

#2 von Torsten Piorr-Marx , 27.12.2011 16:24

Hallo,

was genau heißt das?
Hast Du die Adresse und das Protokoll selber eingegeben und die Lok fährt nicht, oder hast Du mittels MS2 versucht die Lok zu erkennen und sie wurde nicht gefunden?


Gruß
Torsten


nächste MISt-OWL-Stammtische:
Nächster MISt-OWL-Stammtisch siehe unter http://www.mist-owl.de

eMail: torsten.piorr-marx@mist-owl.de


 
Torsten Piorr-Marx
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.604
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Steuerung CS2 - IB - 6021


RE: Delta 66031 fährt nicht mit MS2

#3 von Eresburg ( gelöscht ) , 27.12.2011 18:30

Hallo

Maxjonimus hat aktuell auch Probleme mit der MS 2 und einem Delta ICE

Beitrag.

Da half zunächst garnichts, erst ein Reset der MS 2 war erfolgreich.

Gruß Uli


Eresburg

RE: Delta 66031 fährt nicht mit MS2

#4 von 4000K , 27.12.2011 21:11

Hallo,

Ich hab die Lok von Hand angelegt, MM2 mit Codierschalter. Die Lok reagiert aber nicht auf die MS2.

Ich hab die MS2 mal automatisch die Lok suchen lassen (nur diese Lok war auf dem Gleis). Suche war erfolglos.

Das Licht der Lok ist ein. Wenn ich die Lok vorher mit einer 6021 habe fahren lassen, und fahrend vom Gleis nehme, und sie dann an der MS2 habe, fährt sie unbeirrt weiter, und reagiert auf nichts (außer Stromabschalten .

Ich hab einen Reset bei der MS2 ausgeführt (was bei Maxjonimus ja half), hilft aber nichts.

Ich bin einfach sehr verwundert darüber, dass ein gewöhnlicher Märklin-Delta-Decoder mit einer gewöhnlichen Märklin-MS2 nicht zusammen funktioniert.

Dateianlage:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Dateien zu sehen

4000K  
4000K
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 39
Registriert am: 19.10.2010


RE: Delta 66031 fährt nicht mit MS2

#5 von Torsten Piorr-Marx , 27.12.2011 21:16

Zitat von 4000K
... dass ein gewöhnlicher Märklin-Delta-Decoder mit einer gewöhnlichen Märklin-MS2 nicht zusammen funktioniert. ...


Keine Panik, irgendeinen Grund wird es schon geben.

- sind die Pole (rot/braun) korrekt am Gleis angeschlossen?
- hat die MS2 eine SW-Version > 1.3 (am Besten 1.8x)?
- hast Du schon mal probiert mfx abzuschalten?


Gruß
Torsten


nächste MISt-OWL-Stammtische:
Nächster MISt-OWL-Stammtisch siehe unter http://www.mist-owl.de

eMail: torsten.piorr-marx@mist-owl.de


 
Torsten Piorr-Marx
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.604
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Steuerung CS2 - IB - 6021


RE: Delta 66031 fährt nicht mit MS2

#6 von Maxjonimus ( gelöscht ) , 27.12.2011 21:28

Reset, OK, hat bei Dir nicht geholfen. Ist eine Lok mit DCC-Protokoll in der MS2 gespeichert?

Hast Du mal den Strom von der Gleisbox genommen?


Maxjonimus

RE: Delta 66031 fährt nicht mit MS2

#7 von Weltenbummler , 27.12.2011 22:04

Ich hab mal meine 34641 (Rangierlok mit Telex) aus der Packung geholt und aufs Gleis gestellt.
Die Lok sollte eigentlich den von dir beschriebenen 66031 Delta Dekoder drin haben.
Manuell von Hand angelegt und die Lok fährt einwandfrei mit der MS 2 (Software Version 1.80).
Vielleicht hilft ein Update deiner MS 2 von 1.68 auf 1.80 weiter.


Gruß
Thomas


 
Weltenbummler
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.069
Registriert am: 14.02.2006
Ort: Erbil/ Irak
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Delta 66031 fährt nicht mit MS2

#8 von 4000K , 28.12.2011 22:53

Hallo,

es mag verrückt klingen: gestern war die Lok total bockig. Heute frisch eingeschaltet und die Lok fährt schön brav mit der MS2.

Ich hab nix geändert, nur den Stecker wieder in die Steckdose gesteckt. Sehr seltsam...

Grüße,
Kevin


4000K  
4000K
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 39
Registriert am: 19.10.2010


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 251
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz