Hallo Zusammen,
habe eine 216er Lok (ozeanblau) welche ich mal bei eBay für ca. 50 € unter "digital Rubrik" ersteigert hatte (schon ca. 2 Jahre her) und dann aber in Analog kam. Nach längerenen hin und her mit dem Verkäufer einigten wir uns, dass er mir 10 Euro Rücküberweist um mir einen Decoder zum Umbau zu kaufen und ich vom Rückversand absehe.
Ich hatte damals einen TAMS Decoder von Conrad gekauft (ca. 10 Euro), nur leider fährt die Lok gleich mit voller Geschwindigkeit weg und kennt eigentlich nur "Vollgas".
Auf meiner kleinen Anlage konnte ich damit leben, da hier mehr oder weniger nur 1 Zug im Kreis fuhr.
Jetzt habe ich eine grössere Anlage im Bau und auch eine CS2 mit welcher ich den Decoder programmieren könnte, bekomme es aber leider nicht hin.
Als erstes habe ich von den TAMS Anleitungen für die CV 2 bis CV 5 die default Werte welche in der Anleitung zu finden sind eingegeben - > kein Erfolg.
Auch Versuche die Parameter nach und nach zu verändernd brachten nur das Ergebnis, dass der Bremsweg bis zu 4 Meter wurde.....
Derzeit sind drin: CV2 - 5, CV 3 - 20, CV 4 - 15, CV 5 100. Bei CV 5 wäre default 0, was aber die CS2 anmeckert, da dann Vmin grösser Vmax ist.
Habt ihr Tips für mich? Gibt es Einstellungen, dass sie wenigsten einigermassen läuft und von wo aus ich mich rantasten kann? Kann es auch sein, dass der Motor der Lok schwergängig ist und es deshalb nur Vmax gibt?
Wobei ich sagen muss, dass sie schon bei einem Balken auf der CS2 voll losfährt.
Leider viel Text, aber ich weiss sonst nicht wie ich es beschreiben soll, sorry.
Gruß
Toby