RE: Mobile Station 2

#1 von Adler 01 ( gelöscht ) , 30.12.2011 12:03

Hallo Märklin-Digitalbahner,
habe von einem Märklinbahner erst kürzlich meine Mobile Station2
auf neusten Stand upgraden lassen, jetzt ist die Datenbank komplett leer.
Muß die vielleicht extra upgegradet werden, oder wurde da was vergessen?
Gerade da werden noch auch Neuheiten eingespielt.
Gruß
Adler 01


Adler 01

RE: Mobile Station 2

#2 von H0! , 30.12.2011 12:11

Moin!

Erfolgte das Update an einer CS2?
Da wird normalerweise anschließend in einem zweiten Schritt die Datenbank aktualisiert. Noch einmal einstecken, dann sollte die Datenbank auch aktualisiert werden.


Viele Grüße
Thomas


 
H0!
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.882
Registriert am: 12.05.2005
Homepage: Link
Ort: Rheinland
Gleise |:| (Zweileiter)
Spurweite H0, Z
Steuerung CS1R [DCC+MM]
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Mobile Station 2

#3 von Torsten Piorr-Marx , 30.12.2011 18:42

Das aktuelle Update für die MS2 hat 3 Schritte:
- Software auf 1.8x
- neue Datenbank
- neuer GFP für die Gleisbox

die können auch einzeln aufgespielt werden.


Gruß
Torsten


nächste MISt-OWL-Stammtische:
Nächster MISt-OWL-Stammtisch siehe unter http://www.mist-owl.de

eMail: torsten.piorr-marx@mist-owl.de


 
Torsten Piorr-Marx
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.604
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Steuerung CS2 - IB - 6021


RE: Mobile Station 2

#4 von Adler 01 ( gelöscht ) , 30.12.2011 20:40

Ja, soviel ich weiß, an der neusten Central Station.
Der Meister ist mir aber zu weit weg.
Müßte ich ich wieder hinschicken.
Kann mir jemand aus dem Raum ER, ERH, Herz.
weiterhelfen, der eine neuere Central Station von Märklin
vorrätig hat, selber habe ich nur eine Ecos von ESU.
Vielleicht kann mir jemand mit E-mail in der Nähe weiterhelfen.

Vielen Dank und Grüsse
Adler01


Adler 01

RE: Mobile Station 2

#5 von Weltenbummler , 30.12.2011 23:00

Hallo,

schau mal hier:

http://stummiforum.de/viewtopic.php?p=730114#p730114

Da entsteht gerade eine Update Datenbank fürs Stummiforum


Gruß aus Karachi
Thomas


 
Weltenbummler
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.159
Registriert am: 14.02.2006
Ort: Karachi/ Pakistan
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Mobile Station 2

#6 von LokLukas ( gelöscht ) , 31.12.2011 10:24

Hallo,

ich habe meine beide MS2 auch diese Woche bei Eisenstorz in Schramberg auf 1.81 updaten lassen. Was mir aber aufgefallen ist, das die Slave-MS um einige Sekunden später als die Master betriebsbereit ist. War vorher so nicht. Hat von euch auch jemand diese Erfahrung gemacht? Stört nicht viel aber vielleicht gibts ja eine Lösung. (Update der Gleisbox wurde gemacht und die STecker auch getauscht.)


LokLukas

RE: Mobile Station 2

#7 von Maxjonimus ( gelöscht ) , 02.01.2012 14:38

Zitat von LokLukas
Was mir aber aufgefallen ist, das die Slave-MS um einige Sekunden später als die Master betriebsbereit ist. War vorher so nicht. Hat von euch auch jemand diese Erfahrung gemacht?


Ich denke, das hängt damit zusammen, dass der Slave nun die Lokliste des Masters automatisch übernimmt. Folglich muss der Master vollständig bereit sein, damit der Slave die Lokliste mit dem Master abgleichen kann.

Leider habe ich noch keine Möglichkeit gehabt, auf die 1.8.1/1.8.2 upzudaten, da hier in Oldenburg alle Märklinhändler keine oder nur veraltete CS2 im Einsatz haben (3 haben keine CS2, einer hat eine, aber auf altem Softwarestand).


Maxjonimus

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz