RE: Viessmann

#1 von Lokmaster , 30.12.2011 18:00

Hallo

Anbei paar Bilder vom Viessmann Stopfexpress



Ge.... Spielzeug

Gruß

Armin


Gruß
Armin

H0 Dreileiter mit Intellibox DCC


Lokmaster  
Lokmaster
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.252
Registriert am: 26.06.2006
Ort: Bruchertseifen
Spurweite H0
Steuerung Intellibox
Stromart Digital


RE: Viessmann

#2 von LDG , 31.12.2011 00:23

Hallo Armin,

Zitat von Lokmaster
Anbei paar Bilder vom Viessmann Stopfexpress

Von dem ge.... Spielzeug will ich ein Video sehen

Gruß,
Lothar


Termine des Mist67 (Speyer)

H0 mit/ohne Pickel, Rocrail, Tams RB+MC+HC+mC+xnC dazu B-4, BiDiB-Interface, -Booster, RC-Link, CS2/MS2 und ECoS2.
Dazu diverses historisches Gedöns wie MS1, CU, IB-IR, HSI-88,...


 
LDG
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.238
Registriert am: 07.11.2007
Ort: bei Karlsruhe
Gleise Märklin Modell, M, K, α und C ; RocoLine m. Bettung
Spurweite H0
Steuerung Digital und Analog
Stromart Digital, Analog


RE: Viessmann

#3 von kaeselok , 31.12.2011 07:04

Zitat von LDG
Von dem ge.... Spielzeug will ich ein Video sehen



Da schließe ich mich gerne an! (das Teilchen steht noch bei mir auf der Liste ... allerdings in 3L ... ops: )


Viele Grüße,

Kalle


 
kaeselok
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.760
Registriert am: 30.04.2007
Spurweite 1
Stromart Digital


RE: Viessmann

#4 von 0815mick , 31.12.2011 09:39

Zitat von LDG
Hallo Armin,

Zitat von Lokmaster
Anbei paar Bilder vom Viessmann Stopfexpress

Von dem ge.... Spielzeug will ich ein Video sehen

Gruß,
Lothar




Hallo Lothar,

Gukst Du unter:
http://www.viessmann-modell.com/shop/pro...4f3b2ee12517a8f


Greetings Mick
-----------------------------------------------------
ECoS II; DCC; RailCom+Rückmeldung; TC-9 Gold; Roco-Line H0 mit Bettung + HOm.
Spur 1 für untern Baum


0815mick  
0815mick
InterRegio (IR)
Beiträge: 134
Registriert am: 16.10.2010


RE: Viessmann

#5 von kaeselok , 31.12.2011 09:41

Danke Mick!


 
kaeselok
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.760
Registriert am: 30.04.2007
Spurweite 1
Stromart Digital


RE: Viessmann

#6 von Raimund , 24.01.2012 00:16

Hallo Forumianer,

heute abend habe ich bei meinem Händler meine WIEBE-Maxima in AC abgeholt. Dabei habe ich mir (zum zweiten Mal) den Viessmann Stopfexpress (DC) angesehen und gefahren. Der Zug ist für den Preis wirklich Spitze geworden. Im Gegensatz zum Kibri-Modell hat der Zug keine Aufklebeetiketten (entweder ist er bedruckt oder es sind hauchfeine Decals verwendet worden; dies konnte ich kurz vor Ladenschluß leider nicht mehr feststellen) und die Fenster sind nicht hinterlegt sondern eingesetzt! Das Modell ist unlackiert wie das Kibri-Basismodell, der Kunststoff scheint aber eine höhere Farbdichte zu besitzen. Wenn ich den Viessmann-Zug früher gesehen hätte, dann hätte ich mit mein Projekt WIEBE-Expreß mit Faulhabermotor nicht begonnen. Nun ja, dann hab ich demnächst zwei selbstfahrende Stopfexpresse

Wir haben dann noch den Härtetest Radius R1 auf dem C-Gleis durchgeführt (obwohl er dann bei mir da nicht durch muß!) Es geht, da dass Stopfaggregat in zwei Stufen ausschwenkt; der Schlitten selbst und zusätzlich das Schlittenlaufwerk: dadurch ergibt sich auch im R1 ein durchaus positiver Eindruck. Die Stopfmeißel bleiben übrigens auch in Aktion immer oberhalb der Schienenkante; zum Weichenbereich kann ich nichts sagen, aber dafür ist der Original 09-3X auch nicht ausgelegt (dazu gibt es z.B. die Matisa B-66).

Ich jedenfalls habe heute meinen AC-Stopfexpress fest bestellt (noch nicht lieferbar).

Es wird aktuell zwei Ausführungen geben: die aus dem Video mit dem grünen Stopfaggregat und eine mit rotem Aggregat als STRUKTON-Stopfexpreß (beide in AC & DC).

Zum Abschluß möchte ich mir noch folgende Bemerkung erlauben (auch wenn's für einige hier uncool ist):
Lest auf jeden Fall VORHER die Betriebsanleitung vollständig durch, sonst kann sehr schnell die sehr filigrane Mechanik zerstört werden!!! (Bei mir ist alles heil geblieben; ich hab mir die paar Minuten zum Lesen genommen...)

Die UVP beträgt € 379.-, aber man bekommt sehr, sehr viel Spaß dafür.

Und 'nu Schluß für heute,

Raimund


• Überlegt, bevor ihr etwas postet.
• Überlegt, ob es notwendig ist.
• Überlegt, ob es hilfreich ist.
• Überlegt, ob es freundlich ist.
Und falls eines davon nicht zutrifft, halte ich mich eben an Oscar Wilde:
“Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.”


 
Raimund
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 44
Registriert am: 26.10.2009
Ort: Western Territories
Gleise K-Gleis, zum Testen Alpha
Spurweite H0, 1
Steuerung ECoS 2, MS2
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Viessmann

#7 von Johannes Braser , 26.01.2012 09:49

Hallo.
Auf der Seite auf SMDV wird er in AC leider erst zum 27.4. angekündigt.
Gruß
Johannes


Johannes Braser  
Johannes Braser
InterCity (IC)
Beiträge: 979
Registriert am: 02.05.2005
Spurweite H0
Steuerung CS3, CS2
Stromart AC, Digital


RE: Viessmann

#8 von IBF , 26.01.2012 13:09


Gruß
Michael


 
IBF
InterRegio (IR)
Beiträge: 213
Registriert am: 15.02.2008


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 227
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz