RE: Formsignalbausätze von Conrad/Viessman + Antrieb

#1 von acsenf ( gelöscht ) , 14.10.2006 16:16

Hallo!

Ich würde zumindest bei einem Signal gerne die originalen Antriebe nehmen, nur wie bekommt man die da angebaut. Man müsste ja den Sockel vom Antrieb dazu abnehmen, nur kommt das ja einem Zerlegen des Viessman-Antriebes gleich...
Hat das schonmal jemand gemacht?
Einen Servo möchte ich an dieser Stelle eigentlich nicht einbauen.


Viele Grüße

Sven



acsenf

RE: Formsignalbausätze von Conrad/Viessman + Antrieb

#2 von KBS971 , 14.10.2006 16:48

Servus,

Zitat
nur kommt das ja einem Zerlegen des Viessman-Antriebes gleich...
Hat das schonmal jemand gemacht?


Ja, lass es!! Den wieder zusammen zubekommen gleicht einer Utopie.
Bin ich inzwischen dazu übergegangen die Flügelsignale fertig zukaufen.

Gruß
Olli



KBS971  
KBS971
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.588
Registriert am: 03.01.2006
Ort: württembergisches Allgäu
Gleise K/C -Gleis
Spurweite H0
Steuerung ECOS2
Stromart AC, Digital


RE: Formsignalbausätze von Conrad/Viessman + Antrieb

#3 von K.Wagner , 14.10.2006 21:38

Von mir die gegenteilige Antwort: Wenn Du das Signal zusammengebaut hast, klappts auch mit dem Antrieb. Aber Achtung: Der Signalsockel muß nachbearbeitet werden - zumindest bei meinen Siganlen war das so. Von dem runden Ansatz unten müssen zwei dreieckige Stücke mit einem Saitenschneider entfernt werdn - aber wenn Du das Kopfstück von Antrieb entfernst, dann siehst Du es.
Als zusätzliche Info: Ich habe 5 Signale aufgebaut + 3 Rangiersignale. Ich hatte keinen einzigen Ausfall als Lehrgeld zu beklagen.



 
K.Wagner
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.559
Registriert am: 24.01.2006
Ort: Im Norden Badens
Gleise Märklin K und Märklin C
Spurweite H0, G
Steuerung Intellibox 1
Stromart Digital


RE: Formsignalbausätze von Conrad/Viessman + Antrieb

#4 von acsenf ( gelöscht ) , 15.10.2006 15:06

Hallo!

So nun habe ich mir den Antrieb und den sockel des Bausatzes nochmal angeschaut. Das passt doch! Einzig die Aussparung für die Nase am Antrieb ist auf der falschen Seite. Der Antrieb paast doch einwandfrei drunter und kann mit 2 kleinen Schrauben befestigt werden.

Es muss nix zerlegt, oder gar zerschnitten werden!

Anbei ein Bild des montierten Antriebes am Sockel eines 2-begriffigen Vorsignal.
http://image14.webshots.com/15/8/63/25/2...43apVpwy_ph.jpg

Ich hoffe das hilft hier einigen weiter! Da doch über diese Bausätze und Antriebe immer nur von Inkompatibilität die Rede war. Dabei passt das einwandfrei zusammen!



Gruß

Sven



acsenf

RE: Formsignalbausätze von Conrad/Viessman + Antrieb

#5 von Pollux ( gelöscht ) , 15.10.2006 22:10

Zitat von acsenf

http://image14.webshots.com/15/8/63/25/2...43apVpwy_ph.jpg



Forbidden

Zitat

Ich hoffe das hilft hier einigen weiter! Da doch über diese Bausätze und Antriebe immer nur von Inkompatibilität die Rede war. Dabei passt das einwandfrei zusammen!



Ich habe das immer wieder bei haendlern auf die art gehoert. Sogar bei einem ziemlich beruehmten modellbauer und haendler in Wien, dass diese bausaetze unmoeglich zum zusammenbauen seien. Als ich ihm keine probleme und die volle funktionsfaehigkeit aus persoenlicher erfahrung bestaetigte, hat er nur die augen aufgerissen. Tja, der uebergrosse herr modellbahnguru traegt wohl auch ein bissl zuviel auf.

LG Hans



Pollux

RE: Formsignalbausätze von Conrad/Viessman + Antrieb

#6 von acsenf ( gelöscht ) , 16.10.2006 09:05

Hi!

Drücke bei dem Link einfach nochmal auf reload, dann klappts! Das liegt an Webshots. Bei meinem Browser klappt es jedenfalls.

Gruß

Sven



acsenf

RE: Formsignalbausätze von Conrad/Viessman + Antrieb

#7 von CR1970 , 16.10.2006 12:15

Forbidden beim IE und FF ;-(



 
CR1970
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.399
Registriert am: 05.12.2005
Gleise Märklin K
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart AC, Digital


RE: Formsignalbausätze von Conrad/Viessman + Antrieb

#8 von acsenf ( gelöscht ) , 16.10.2006 12:24

Nochmal für alle, die nicht auf reload drücken...



[img=http://thumb3.webshots.net/t/14/15/8/63/25/2815863250069580643apVpwy_th.jpg]

Gruß

Sven



acsenf

RE: Formsignalbausätze von Conrad/Viessman + Antrieb

#9 von K.Wagner , 16.10.2006 12:30

Das Problem bei mir damals (Völkner Bausätze) waren die Hauptsignale - Rangier und Vorsignale machten keine Probleme. Kann aber sein, dass die Signalfüße der Hauptsiganle jetzt auch anders ausschaun als bei mir damals (in den letzten 90ern)



 
K.Wagner
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.559
Registriert am: 24.01.2006
Ort: Im Norden Badens
Gleise Märklin K und Märklin C
Spurweite H0, G
Steuerung Intellibox 1
Stromart Digital


RE: Formsignalbausätze von Conrad/Viessman + Antrieb

#10 von acsenf ( gelöscht ) , 16.10.2006 13:09

Hi!

Kann sein, bei den aktuell erhältlichen Bausätzen sind alle Sockel in dieser Machart ausgeführt.

Gruß

Sven



acsenf

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz