RE: Krokodil digitalisieren

#1 von Z-Welt ( gelöscht ) , 01.01.2012 15:44

[img] [/img]Hallo Modellbahn-freunde,

Als analoger Z tler möchte ich mein Krokodil Spur Z mit einem Decoder versehen
und eine kleine Anlage digitalisieren.
2 Bilder vom Anfang des Umbaus,-- etwas kompliziert gelaufen.
Eine einbau Hilfe habe ich hier gefunden.### http://www.stayathome.ch/Z-Krokodil.htm

Einen Anfang habe ich schon gewagt. Nur, bevor ich weiter baue und die Kabel kürze und verlöte
komme ich mit dem Verlegen der Lichtkabel nicht klar.
Das Licht soll mit dem Richtungswechsel auch von vorn nach hinten wechseln.
Muss ich die Kabel (hinten ) für das Licht auch von der eigentlichen Platine ablöten und an den
Decoder anschließen
wer kann mir weiter helfen und das anmachen.

Gruß Georg

Dateianlage:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Dateien zu sehen

Z-Welt

RE: Krokodil digitalisieren

#2 von hu.ms , 01.01.2012 21:57



Schwarz und rot = die stromzufuhr von den radschleifern, grau und orange = versorgung des motors.
Alte Lampenverkabelung entfernen.
Der decoderausgang weiss ist für das vordere, der gelbe für das hintere licht.
Der 2. lampenanschluss vorne und hinten ist rot oder schwarz.

Hubert


Mein anlagenneubau: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=140152
Meine fahrzeugverbesserungen: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=27&t=132888
Fahre nicht nur mit der moba elektrisch sondern auch einen ID.3 mit strom vom dach:
100km für 2,30 € entgangene einspeisevergütung und natürlich emissionsfrei.


hu.ms  
hu.ms
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.250
Registriert am: 22.09.2007
Ort: in den Alpen
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2, DCC + mfx + MM
Stromart Digital


RE: Krokodil digitalisieren

#3 von Z-Welt ( gelöscht ) , 01.01.2012 22:54

Hallo Hubert,

danke für die schnelle Antwort.

Der Decoder ist selectrix und die Zentrale ist Rautenhaus mit Handregler.

Montag ein Testanschluß wagen, werde danach berichten.

Georg


Z-Welt

RE: Krokodil digitalisieren

#4 von Z-Welt ( gelöscht ) , 03.01.2012 14:39

Hallo Hubert,

Es ist vollbracht.Decoder ist eingebaut

Die Rautenhausanlage Zentrale SLX 850 AD und den Handregler SLX 845 mit einem Trafo verbunden.
Die Zentrale an das Gleis angeschlossen und das Krokodil Spur -Z- aufgegleist, sofort kommunizierte
der Selectrix Decoder DHL 050 mit dem Handregler. Das Licht lässt sich auch schalten. Den Decoder
brauchte ich nicht programmieren. Warum kann ich nicht sagen. Das Programmieren ist als nächstes
an der Reihe was ich noch üben muss. Die nächsten Fragen stehen dann bestimmt an.

Gruß Georg


Z-Welt

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 45
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz