RE: Central Station startet nicht mehr.

#1 von Herry2 ( gelöscht ) , 14.10.2006 23:04

Hallo,

beim unter die Lupe nehmen der Central Station habe ich vermutlich unter Linux Dateien gelöscht. Jetzt startet sie nicht mehr. Per Telnet komme ich noch drauf aber zum ausführen der Programme werden fünf Datein aus dem lib Verzeichnis benötigt und die sind leider gelöscht.
Kann mir vieleicht jemand die Files per Email zu kommen lassen ??

/lib/modules/mcs_adc.ko
/lib/modules/mcs_ctl.ko
/lib/modules/mcs_ssp_cdev.ko
/lib/modules/mcs_ssp_core.ko
/lib/modules/mcs_ctrl.ko




MFG

Heribert



Herry2

RE: Central Station startet nicht mehr.

#2 von Davy ( gelöscht ) , 15.10.2006 00:33

Try this forum.

http://www.marklin-users.net/applications/misc/home.asp
Thread twinking the central station.

And you must never do this if you are not a linux programmer.



Davy

RE: Central Station startet nicht mehr.

#3 von Murrrphy , 15.10.2006 10:47

Zitat von Davy

And you must never do this if you are not a linux programmer.



Das kann ich nur unterschreiben. Wobei mir rätselhaft ist, wie man Kernelmodule löschen kann, wenn man die Software nur unter die Lupe nimmt. Da muß man ja schon recht bewußt "rf ..." oder "rf -rf ..." eingegeben haben (und selbst dann wird in der Regel noch nachgefragt, ob man wirklich löschen will). Was verstehst Du denn mit "unter die Lupe nehmen" (sprich: was hast Du denn da genau gemacht, vielleicht kann man noch was retten)?

Im Ernst: bei den Dateien werden Dir nicht soviele Weiterhelfen können, weil die meisten CS mittlerweile mit einem unbekannten Paßwort gesperrt sind, und somit nicht für den Benutzer zugänglich (wahrscheinlich um genau solche Probleme zu vermeiden). Vielleicht geistern hier im Forum noch Leute rum, die eine CS aus der ersten Lifermarge haben, wo die Sperre noch nicht drin ist, und die genügend Erfahrung haben, gefahrenfrei die besagten Dateien herunterzukopieren (ich kann es leider nicht, meine CS ist gesperrt).

Grüße, Achim



 
Murrrphy
Administrator
Beiträge: 8.914
Registriert am: 02.01.2006
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3 / MS 2
Stromart AC, DC, Digital


RE: Central Station startet nicht mehr.

#4 von Herry2 ( gelöscht ) , 15.10.2006 11:05

hat sich erledigt, habe die fehlenden Dateien bekommen, sie läuft wieder.
Im übrigen habe ich die Datein nicht gelöscht. Ich weiss nicht warum die beiden datein plötzlich mit 0 byte im Verzeichnis waren.

Was Linux angeht, kenne ich mich eigendlich aus.

Mfg

Heribert



Herry2

RE: Central Station startet nicht mehr.

#5 von Bernd ( gelöscht ) , 15.10.2006 11:10

Hallo Heribert,

hast Du vielleicht mit dem CMD echo eine Datei mit der Länge 0 und gleichem Namen über die alte Ursprungsdatei geschrieben? Das geht ganz schnell

Gruß
Bernd



Bernd

RE: Central Station startet nicht mehr.

#6 von Herry2 ( gelöscht ) , 15.10.2006 11:16

Hi Bernd,

ja, da gebe ich Dir schon recht, nur seltsam, das es zwei Datein mit unterschiedlichen Namen waren und ich eigendlich nicht im lib Verzeichnis war. Aber egal sie läuft wieder

MFG

Heribert



Herry2

RE: Central Station startet nicht mehr.

#7 von Gast , 15.10.2006 19:33

Hallo Herry,

zieh dir sicherheitshalber eine Komplettsicherung auf den PC oder das NAS.

Wolfgang




   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz