RE: Fleischmann Neuheiten 2012

#1 von Scaneli , 04.01.2012 14:55

Hallo zusammen,

Fleischmann Neuheiten 2012

Gruss Christoph


Gruss Christoph

Meine Anlage

Meine Bildergalerie


 
Scaneli
InterCity (IC)
Beiträge: 546
Registriert am: 18.09.2005
Gleise C+K Gleis
Spurweite H0
Steuerung Ecos2, Ecos Radio, ControlGui
Stromart AC, Digital


RE: Fleischmann Neuheiten 2012

#2 von Mattlink , 04.01.2012 15:02

Hallo,

leider scheint der Link nicht mehr zu funktionieren. Hat vielleicht jemand einen anderen Link oder ein PDF?

Grüße,

Matthias


Letzte Neuzugänge:

Märklin 39043 BR 42 555
Liliput 131187 BR 75 270
Märklin 39095 BR 95 006
Märklin 39553 BR 57 584 (Loksound + Telex)
Märklin 37030 BR 38 2581 (Sound + Telex)
Fleischmann BR 81 004
Fleischmann BR 56 2621 (AC Umbau mit Telex)


 
Mattlink
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.942
Registriert am: 11.02.2010
Ort: Salzkotten
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Fleischmann Neuheiten 2012

#3 von Scaneli , 04.01.2012 15:14

+weg ist er


Gruss Christoph

Meine Anlage

Meine Bildergalerie


 
Scaneli
InterCity (IC)
Beiträge: 546
Registriert am: 18.09.2005
Gleise C+K Gleis
Spurweite H0
Steuerung Ecos2, Ecos Radio, ControlGui
Stromart AC, Digital


RE: Fleischmann Neuheiten 2012

#4 von el_vikingo , 05.01.2012 09:52

wieder da

Grüss
Håkan


el_vikingo  
el_vikingo
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 66
Registriert am: 03.01.2008
Ort: Schweden
Spurweite H0
Steuerung 6021
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Fleischmann Neuheiten 2012

#5 von Barmer Bergbahn , 05.01.2012 11:36

Interessant finde ich die Aufmachung der Jubiläumsbroschüre. Diesen Stil hat man doch schon mal irgendwo gesehen...
Ansonsten (ich mg mich irren) ist bei GFN kein so richtiger "Burner" dieses Jahr dabei, oder?


Liebe Grüße
Christian



"Solange es Schlachthäuser gibt, wird es auch Schlachtfelder geben." (Tolstoi)


 
Barmer Bergbahn
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.450
Registriert am: 03.01.2008
Gleise I:I


RE: Fleischmann Neuheiten 2012

#6 von markaus ( gelöscht ) , 05.01.2012 11:52

Servus

Das wird ein teueres Jahr fuer mich. Ein paar bayrische D VI Kleinloks und dazu auch die BR 98.75, die S 3/6 Gruppenverwaltung Bayern und endlich 2 Gueterwagen. Bei Roco gibt's auch die 4 Schnellzugwagen passend zu die S 3/6! (Komisch das die Wagen Roco sind aber die Lok kommt von Fleischmann )

Und dann auch die P 3/5 H von Brawa...ach du lieber Gott.

Was anderes gibt es noch?


Gruss

Mark


markaus

RE: Fleischmann Neuheiten 2012

#7 von Cougarman ( gelöscht ) , 05.01.2012 12:16

... ah ja Fleischmann,...

ich hatte es befürchtet, da gibt es schon mehr wichtige Sachen.

die BR 03,
die bay. D VI natürlich,
die BR 37,
der Lazarettzug Teil 3,
das Wagenset der K.M.E.,
und evtl die vier Flachwagen mit den Minitanks Modellen.


Cougarman

RE: Fleischmann Neuheiten 2012

#8 von Laenderbahner ( gelöscht ) , 05.01.2012 12:54

Hallo Hannes et all.,
wie liest denn Du / lest denn Ihr die Beschreibung zur BR 37. Soll da wirklich eine G6 der ehemaligen LBE kommen? Da wäre nämlich schon der erste Fehler passiert, bei der LBE hatte die Lok nicht die Bezeichnung P6 sondern G6, war eine Güterzuglokomotive und hatte einen Raddurchmesser von 1400mm, erst nach Umbau mit 1500mm.
Richtig umgesetzt würde ich dies begrüßen - nur - wissen die noch,was sie tun?


Laenderbahner

RE: Fleischmann Neuheiten 2012

#9 von epoche3b ( gelöscht ) , 05.01.2012 13:18

Zitat von Laenderbahner
............ - nur - wissen die noch,was sie tun?

Nein!


epoche3b

RE: Fleischmann Neuheiten 2012

#10 von Cougarman ( gelöscht ) , 05.01.2012 13:38

Zitat von Laenderbahner
Hallo Hannes et all.,
wie liest denn Du / lest denn Ihr die Beschreibung zur BR 37. Soll da wirklich eine G6 der ehemaligen LBE kommen? Da wäre nämlich schon der erste Fehler passiert, bei der LBE hatte die Lok nicht die Bezeichnung P6 sondern G6, war eine Güterzuglokomotive und hatte einen Raddurchmesser von 1400mm, erst nach Umbau mit 1500mm.
Richtig umgesetzt würde ich dies begrüßen - nur - wissen die noch,was sie tun?



Hallo Thomas,

ach, soll die von der LBE kommen ?
den Text hatte ich noch gar nicht gelesen. ops:
hole ich sofort nach !


Zitat
Dampflokomotive BR 37.0-1 (pr. P 6) der DRG.
163 Loks der preußischen P 6 wurden als Baureihe 37.0-1 bei der Deutschen Reichsbahn (DRG) mit den Betriebsnummern 37 001–163 eingereiht. Die Lokomotiven mit den
Nummern 37 201–206 (ab 1937) waren P 6 der Lübeck-Büchener Eisenbahn (LBE), die sich von den preußischen Lokomotiven konstruktiv unterschieden.



in dem Prospekt-Text steht nur ein Zitat aus Wikipedia, mehr nicht.
und dort steht ja auch, das sich die LBE-Lok von der Reichsbahn unterschied.
das die nun als LBE-Version kommen soll, lese ich dort nicht.
und wenn, was ich natürlich begrüßen würde , wird Fleischmann das selbstverständlich berücksichtigen !


Cougarman

RE: Fleischmann Neuheiten 2012

#11 von Laenderbahner ( gelöscht ) , 05.01.2012 13:49

Hallo Hannes,
danke, ich habe gar nicht mitbekommen, dass hier ein Wikipedia - Zitat verwendet wurde.
In Deiner "Lesart" steht dann da wirklich nichts davon, dass die Lok als 37 20x kommen soll - hätte mich auch gewundert solch eine neue Formvariante aufzulegen, solange nicht die anderen, schon existenten Formteile ausgenutzt wurden (von dreiachsigen LBE-Tender mal abgesehen).


Laenderbahner

RE: Fleischmann Neuheiten 2012

#12 von Ermel , 05.01.2012 14:49

Abgebildet ist die 37 162 oder 163. Mit vierachsigem Tender.

Liebe Grüße, Ermel.


Öfter mal was Neues:
http://blog.modellbahnfrokler.de/


 
Ermel
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 407
Registriert am: 04.09.2011
Homepage: Link
Spurweite H0


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz