Wer hat einer dieser Loks und kann mir Erfahrungsberichte mitteilen?
Momentan habe ich folgende Infos für mich zusammengetragen: 1.Die Märklin Lok hat schon einen eingebauten Sound. Das Gehäuse ist aus Metall. Gibts momentan für ca 200.- Euro 2.Die Roco MRCE gibt momentan für ca. 140.- Euro, hat aber keinen Sound. Den könnte man für ca. 80.- Euro nachrüsten. Die Roco E-Loks fahren etwas leiser wie die Märklin Lok. 3. Wenn ich den Preis der Roco Lok plus Decoder nehme, komme ich auf den Preis der Mä Lok. 4. Der Sound der Mä ist anscheinend nicht so toll. 5. Verbaut werden soll in der Roco Lok ein Sounddecoder der Firma cT Elektronic.
cT Elektronic ? Höre ich heute und hier zum ersten mal!!!
Grundsätzlich sind die meisten hier wohl mit ESU unterwegs und damit auch sehr zufrieden. Einzelne Modelle gibt es wohl von speziellen Herstellern noch besser (z.b. Ludmilla mit dem Russendiesel)
Bei der 1016/1116 soll der von Roco mitgelieferte Zimo auch ganz gut sein
Gruß Martin (181fan) ---------
Letztes Projekt: BR 101! Aktueller Zug: IC2020 mit Re460 Next: Es wird die Bahn gebaut!
Zitat von 181fancT Elektronic ? Höre ich heute und hier zum ersten mal!!!
Grundsätzlich sind die meisten hier wohl mit ESU unterwegs und damit auch sehr zufrieden. Einzelne Modelle gibt es wohl von speziellen Herstellern noch besser (z.b. Ludmilla mit dem Russendiesel)
Bei der 1016/1116 soll der von Roco mitgelieferte Zimo auch ganz gut sein
Hallo, den Roco Taurus 68338 hatte ich mal für wenige Stunden. Der Taurus mit der Artikelnummer 68338 wird mit Uhlenbrockdecoder ausgeliefert.
Dieser Decoder zeigt folgende Probleme:
Wenn der Taurus einige Minuten normal fährt und man die Geschwindigkeit wieder herunterregeln will, beschleunigt er plötzlich auf Vollgas und ist nicht mehr zu stoppen (nur durch die Sopptaste der CS 1 / CS 2).
Wenn dieser Taurus steht, fährt er nach einigen Minuten plötzlich unkontrolliert mit Vollgas los.
Ein Fahrtrichtungswechsel ist nach einigen Mintuen auf dem Gleis nicht mehr möglich, da die Beleuchtung wild blinkt