Willkommen 

RE: bauanfang Altmühler Nebenbahn HO

#1 von Mallet96 , 07.01.2012 00:18

Hallo,

Ich bin angefangen mit dem bau meinem modellbahn auf der dachbodem zum hause. Die grosse der bahn ist max. 1,5 mtr bis 4,60 mtr. Ich habe jetz dem unterbau fertig und sol anfangen mit dem gleisbau von dem schattenbahnhof (5-gleisig). Die gleise sind von Roco-(line), beim unterbau ist es 2,5mm und oberbau wird es 2,1 mm.

linkerseite des unterbau


rechterseite des unterbau

Meinem ideën fur die oberbau ist einem mittelgebergte (wie Thuringen) und werde einem nebenbahn mit endbahnhof (Altmühle) mit ansluss von einem Brauerei. Es sol rund um die jaren '70 sein und ich fahre mit dampf- und diesellocs der bundes-und reichsbahn und nur der züge welches ich schön findet.

Meinem planung des oberbau:


Hofflich gefahlt ihnen meinem vorschlag.

Mit freundlichem grussen aus der Niederlande,

Marcel

(Höfflich verstehe sie was ich schreibe, weil meinem Deutsch im schrifft ist nicht so gut)


Altmühler Nebenbahn


 
Mallet96
InterRegio (IR)
Beiträge: 142
Registriert am: 18.11.2010
Ort: Warnsveld Niederlande


RE: bauanfang Altmühler Nebenbahn HO

#2 von Shoogar , 07.01.2012 00:44

Zitat von Mallet96
(Höfflich verstehe sie was ich schreibe, weil meinem Deutsch im schrifft ist nicht gut)



Wir sind mehr an Modelleisenbahn als an korrekter Schreibweise interessiert.




Was bislang (incl. des Gleisplans) zu sehen ist, sieht jedenfalls sehr vielversprechend aus..


viele Grüße

Armin


-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Überzeugter Europäer - gegen die Verblödung des Abendlandes


 
Shoogar
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.204
Registriert am: 07.08.2010


RE: bauanfang Altmühler Nebenbahn HO

#3 von milocomarty , 07.01.2012 03:01

Plan sieht gut aus....ben wel benieuwd hoe je aan dat boxtel bakkie komt ??


Grusse Martin
www.martinwelberg.nl


milocomarty  
milocomarty
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.167
Registriert am: 31.12.2011
Homepage: Link
Ort: Borne NL


RE: bauanfang Altmühler Nebenbahn HO

#4 von Mallet96 , 08.01.2012 13:50

Zitat von milocomarty
Plan sieht gut aus....ben wel benieuwd hoe je aan dat boxtel bakkie komt ??


Hallo Martin,

Ich habe eine freund, der ist Fahrer, und was beim der umbau von der bahnhof Boxtel. Er hat gefragt ob er der bahnhofschild boxtel habe möchtte fur mich und er hat er bekommen. Wenn es dunker ist, mach ich das licht an, sieht schon aus.

Danke fur ihre lob,

Grusse

Marcel


Altmühler Nebenbahn


 
Mallet96
InterRegio (IR)
Beiträge: 142
Registriert am: 18.11.2010
Ort: Warnsveld Niederlande


RE: bauanfang Altmühler Nebenbahn HO

#5 von Mallet96 , 13.01.2012 00:28

Hallo,

Ich bin heute weiter angefangen mit dem schattenbahnhof, die meiste gleise sinds schön da, aber sind noch nicht electrisch angeschlossen.

Auch denke ich nach uber meine bahnhof, wie es geht mit hauser und strassen. Beim meine erste plannung gibt den bahnhof an dem forseite. Ich habe auch eine plannung gemacht, wo dem bahnhof an dem hinterseite ist. der plan:

und in farbe mit strasse, bahnhof, brauwerei und baumen/waldern.


Mit freundlichem grussen,

Marcel


Altmühler Nebenbahn


 
Mallet96
InterRegio (IR)
Beiträge: 142
Registriert am: 18.11.2010
Ort: Warnsveld Niederlande


RE: bauanfang Altmühler Nebenbahn HO

#6 von Mallet96 , 24.01.2012 11:56

Hallo,

Heute bin ich fertig mit dem bau meinem Schattenbahnhof. Ich habe schön testen gemacht und fange jetzt mit dem electrik an.

Bildern meinen schattenbahnhof:






Grussen,

Marcel


Altmühler Nebenbahn


 
Mallet96
InterRegio (IR)
Beiträge: 142
Registriert am: 18.11.2010
Ort: Warnsveld Niederlande


RE: bauanfang Altmühler Nebenbahn HO

#7 von olli74 ( gelöscht ) , 24.01.2012 12:07

Hallo Marcel,

gefällt mir gut was Du da baust, die Region Thüringen erkennt man irgendwie sofort auf dem Plan und beim Bahnhof musste ich sofort an Lauscha (Thür) denken, auch wenn dafür eine Strecke fehlt.
Es wirkt alles gemütlich, nicht überladen und macht auch betrieblich Sinn.
Viel Erfolg beim weiteren Bau.

Gruß Olli


olli74

RE: bauanfang Altmühler Nebenbahn HO

#8 von Mallet96 , 06.03.2012 01:03

Hallo,

Ich habe die letzte zeit gearbeitet mit dem electric. Auch bin ich mit dem stellpult/tisch angefangen und jetzt sind bei jedem weiche am stellpult angeschlossen mit einem 2 farblichen led, grün/rot.





Jetzt gehe ich weiter mit dem strecke.

Viele grussen,

Marcel


Altmühler Nebenbahn


 
Mallet96
InterRegio (IR)
Beiträge: 142
Registriert am: 18.11.2010
Ort: Warnsveld Niederlande


RE: bauanfang Altmühler Nebenbahn HO

#9 von acbahner2005 , 06.03.2012 10:47

Hallo Marcel,
sieht ja schon gut aus, bin auf den Weiterbau gespannt und werde mal öfters bei Dir vorbeischauen,
Gruß und


mit modellbahnerischen Grüßen

Manuel

Meine Anlage: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?...4&hilit=erlenau

Mein H0e Bahnhof: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?...lit=h0e+bahnhof


 
acbahner2005
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.015
Registriert am: 13.08.2005
Gleise C-Gleis
Spurweite H0, H0e
Steuerung CS2/3, Can Digital, WDP
Stromart AC, Digital


RE: bauanfang Altmühler Nebenbahn HO

#10 von Mallet96 , 22.03.2012 08:39

Gutten morgen,

In Hollandisch sagt mal: "soms zit het mee en soms zit het tegen", das ist oft geht es gut und oft geht es nicht gut. Gestern bin ich weiter gegangen mit dem gleiswendel und habe ich gesehen das es nicht geht wie es sein musste. Jetzt muss ich es wieder abbrechen und wieder gut anfangen.

Wenn ich darmit fertig bin mache ich neue bildern.

Mit freundlichem grussen,

Marcel


Altmühler Nebenbahn


 
Mallet96
InterRegio (IR)
Beiträge: 142
Registriert am: 18.11.2010
Ort: Warnsveld Niederlande


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 172
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz