RE: Rivarossi Neuheiten 2012 online

#1 von rwotimbo ( gelöscht ) , 08.01.2012 20:29

Hallo Freunde,

der Neuheiten PDF von Rivarossi 2012 ist nun online:

http://www.hornby.de/ftp/Rivarossi2012.pdf

Glückauf

Tim


rwotimbo

RE: Rivarossi Neuheiten 2012 online

#2 von Cougarman ( gelöscht ) , 08.01.2012 21:13

ah, nun soll es die 61.002 (in Henschel-Wegmann-Farben) auch ohne den Henschel-Wegmann-Zug geben ?!
ansonsten sehe ich nichts interessantes.
den Sanitätswagen kann ich mir ja mal vormerken.


Cougarman

RE: Rivarossi Neuheiten 2012 online

#3 von Der Krümel , 08.01.2012 21:37

Zitat von Cougarman
den Sanitätswagen kann ich mir ja mal vormerken.


Klar, in Deinem Alter, Hannes ...


Viele Grüße
Hendrik


 
Der Krümel
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.015
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Ort: OWL
Spurweite H0
Steuerung Tams MC
Stromart AC, Digital


RE: Rivarossi Neuheiten 2012 online

#4 von Gelöschtes Mitglied , 08.01.2012 22:15

Hallo.
In dem Neuheitenprospekt sind "nur" die Neuheiten von Deutschland und Österreich.

Zumindest für Italien wird bestimmt noch Einiges im Rivarossi Katalog 2012 stehen der zur Nürnberger Messe zu erhalten sein soll.


mfG
Ralf Wittkamp



RE: Rivarossi Neuheiten 2012 online

#5 von uplandbahner , 08.01.2012 23:31

Die gedeckten Güterwagen Grs206 wieder nur im 6er Display. Ansonsten reizt mich der Coca Cola Dosto,der wäre was für meine 142er.


Gruß Peter

letzter Zugang: Märklin 39200


 
uplandbahner
InterCity (IC)
Beiträge: 662
Registriert am: 18.03.2009
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Rivarossi Neuheiten 2012 online

#6 von MobaSeba , 09.01.2012 10:47

Also die VIb ist bis jetzt für mich DIE ankündigung schlechthin.Ich bin gespannt aus welchem Material sie hergestellt wird und wie die Fahreigenschaften sind.Wenn diese gut wird könnte sie eine echte Ergänzung zur Liliput und Brawa Maschine sein (ich weiß das die ein anderes Vorbild haben).
Das wird schwer zu übertreffen sein.ich hoffe nur das sie nicht vermurkst wird.

Gruß
Seba


 
MobaSeba
InterRegio (IR)
Beiträge: 165
Registriert am: 14.09.2010


RE: Rivarossi Neuheiten 2012 online

#7 von MorrisK , 09.01.2012 17:49

Und wieder keine Neuauflage der Berliner S-Bahn


beste Grüße

Morris


MorrisK  
MorrisK
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 377
Registriert am: 21.11.2011
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Rivarossi Neuheiten 2012 online

#8 von uplandbahner , 09.01.2012 18:40

Zitat von MorrisK
Und wieder keine Neuauflage der Berliner S-Bahn



Ja das wäre was, aber die stammte damals von Lima. Wer weiß, wie da die Besitzverhältnisse der Formen sind.


Gruß Peter

letzter Zugang: Märklin 39200


 
uplandbahner
InterCity (IC)
Beiträge: 662
Registriert am: 18.03.2009
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Rivarossi Neuheiten 2012 online

#9 von MorrisK , 09.01.2012 20:06

Zitat von uplandbahner


Ja das wäre was, aber die stammte damals von Lima. Wer weiß, wie da die Besitzverhältnisse der Formen sind.


Rivarossi hatte mal die DRG-Variante im Programm...eine eigene Konstruktion war das bestimmt nicht.
Außerdem sind auch andere ehem. Limaprodukte im Rivarossi-Sortiment.


beste Grüße

Morris


MorrisK  
MorrisK
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 377
Registriert am: 21.11.2011
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Rivarossi Neuheiten 2012 online

#10 von X2000 , 09.01.2012 20:16

Einen GT6 Straßenbahnzug Dortmund gab es nie.


Gruß

Martin

Dateianlage:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Dateien zu sehen

X2000  
X2000
Gleiswarze
Beiträge: 10.808
Registriert am: 28.04.2005
Gleise C
Spurweite H0, H0m, Z, 1
Steuerung Tams WDP CS2 IB 6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Rivarossi Neuheiten 2012 online

#11 von torsten83 , 09.01.2012 20:31

Hallo Martin,

da hoffe ich doch schwer, man meint einen GT8, zumindest spricht die Länge von 306mm (zu 232 beim GT6) eher für GT8, aber sicher mit falschen Türen...

Das Foto vom ex MVV/RNV-Mannheimer in Gotha Lack ist sicher auch nur der Platzhalter für die ex Bochumer Zweirichtungs-GT6, die in Gotha lange Jahre fuhren. Denke nicht, dass man bei Hornby Geld in eine Neuinvestition das Einrichtungswagen steckt oder wenn keinen Hinweis an das Modell setzt.

Bei der REWE Straßenbahn ist die Beschreibung der Epoche ja auch nicht korrekt, mit den neuen REWE Logos gehört die Bahn in die Epoche V, nicht mehr in die IV...

Sind halt nur Vorbildfotos, kann man abschließend nur am Modell entscheiden, wie stimmig es ist.

Grüße,
Torsten


Meine Bastelecke | Meine Anlage


 
torsten83
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.665
Registriert am: 07.11.2007
Ort: Düsseldorf
Gleise märklin
Spurweite Z
Steuerung analog
Stromart DC, Analog


RE: Rivarossi Neuheiten 2012 online

#12 von rwotimbo ( gelöscht ) , 09.01.2012 20:42

Der Gt6 auf diesem Bild sieht stark nach einem Wagen der Linie 10 der Vestischen aus....


rwotimbo

RE: Rivarossi Neuheiten 2012 online

#13 von DR83 , 09.01.2012 21:17

Hallo

Was Roco mir dieses Jahr nicht an die Geldbörse geht, macht Rivarossi um so mehr. Diese drei Modelle sind schon fast Pflicht für mich:
HR2387 G12 mit Kst.Tender und Scheibenvorläufer (schon lange Jahre drauf gehofft obwohl in Arnstadt meines Wissens nie 58 Kst beheimatet waren
HR2380 ASF in grüner DR Ausführung (zwar mehr für die Vitrine als für die Anlage aber ein Must Have ) und
HR4165 der Zweiteilige Doppelstockzug mit den ausgeschriebenen Schriftzug "Deutsche Reichsbahn" (hoffentlich hat mein Händler noch nicht die Bestellung für den Dosto mit der Aufschrift "DR" noch nciht abgeschickt.
Ansonsten ist aber auch nichts weiter für mich dabei.

Es grüßt Matthias


Link zu meiner Galerie

Meine Anlage hier im Forum


 
DR83
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 455
Registriert am: 05.09.2010


RE: Rivarossi Neuheiten 2012 online

#14 von steven465 ( gelöscht ) , 10.01.2012 01:53

der DR Zug mit der CocaCola Werbung ist ja wohl eine verhöhnung des Sozialismus

wusste gar nicht das diese Gliederzüge bei der DB auch noch liefen


steven465

RE: Rivarossi Neuheiten 2012 online

#15 von markaus ( gelöscht ) , 10.02.2012 12:03

http://www.hornby.de/news.php?id=90

Schade ueber die BR 75/bad. VI b....


Gruss

Mark


markaus

RE: Rivarossi Neuheiten 2012 online

#16 von uplandbahner , 10.02.2012 20:33

Zitat von markaus
http://www.hornby.de/news.php?id=90

Schade ueber die BR 75/bad. VI b....


Gruss

Mark



Ist denke ich mal besser als zwei Loks am Markt. So werden Ressourcen frei für andere Projekte.


Gruß Peter

letzter Zugang: Märklin 39200


 
uplandbahner
InterCity (IC)
Beiträge: 662
Registriert am: 18.03.2009
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz