RE: Märklin Ersatzteile - Puffer für Standard-Kühlwagen

#1 von HBB ( gelöscht ) , 09.01.2012 12:55

Ich hätte mal wieder eine Frage an die Experten:
Ich besitze ein paar von den Märklin Standard-Kühlwagen (mit den Relex-Kupplungen), bei denen Puffer abgebrochen und verloren gegangen sind. Diese Puffer würde ich nun gerne ersetzen.
Ich habe nachgemessen und ein ein bißchen recherchiert und bin dabei auf die Puffer mit der E-Teil-Nummer 494780 gestoßen. Daher meine Frage: Würden diese Puffer, wenn ich den Gewinde-Teil abschneide und sie dann aufklebe, optisch passen oder gibt es eine bessere Alternative?

Wenn wir gerade dabei sind: Hat jemand zufällig gerade die Teilenummer für die aufsteckbaren Relex-Kupplungen für o.g. Wagen parat?


HBB

RE: Märklin Ersatzteile - Puffer für Standard-Kühlwagen

#2 von Ermel , 09.01.2012 14:47

Zu passenden Puffern kann ich nix sagen, aber eins weiß ich: mit stumpf angeklebten Puffern wirst Du nicht glücklich. Wenn, dann solltest Du ein passendes Loch in die Pufferbohle bohren und neue Puffer einkleben.

Liebe Grüße, Ermel.


Öfter mal was Neues:
http://blog.modellbahnfrokler.de/


 
Ermel
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 407
Registriert am: 04.09.2011
Homepage: Link
Spurweite H0


RE: Märklin Ersatzteile - Puffer für Standard-Kühlwagen

#3 von IBF , 09.01.2012 19:47



Wenn du diese meinst: ET 701570


Gruß
Michael


 
IBF
InterRegio (IR)
Beiträge: 213
Registriert am: 15.02.2008


RE: Märklin Ersatzteile - Puffer für Standard-Kühlwagen

#4 von HBB ( gelöscht ) , 10.01.2012 12:58

Danke für die Informationen! Das mit den geklebten Puffern klingt einleuchtend; ich werde die o.g. Puffer jetzt mal besorgen - mal sehen was dabei herauskommt.

@IBF Diese Kupplungen meinte ich - danke!


HBB

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz