RE: Zugzusammensetzung in Sachsen Ep. II + III gesucht

#1 von NSB-Steve ( gelöscht ) , 11.01.2012 16:40

Hallo, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
Welche Personenzugkombinationen (Lok+Wagen) befuhren die Strecken DW (Dresden-Werdau), NM (Nossen - Freiberg) und FH (Freiberg - Halsbrücke) in den Epochen II und III?

Etwas zusätzliche Info: Freiberg in Sachsen war zu dieser Zeit ein Durchgangsbahnhof für eine 2-gleisige Haubptstrecke (DW) und Anschlußbahnhof für eine eingleisige Hauptstrecke (NM) und eine Nebenstrecke (FH). Die Strecken DW wurden bereits Ende des 19. Jhds. gebaut. Die Strecke FH wurde hauptsächlich für den Gütertransport genutzt, jedoch ist in den Quellen auch von Personentransporten die Rede. Zu den Lok-Wagenkombinationen habe ich leider keine Info's und da brauche ich eben euch.

Gruß,
Stephan.


NSB-Steve

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 166
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz