RE: Traktor (Trecker ) mit Planenverdeck gesucht

#1 von hugo2502 , 11.01.2012 22:53

Hallo,

Hat jemand schon mal einen Traktor (Trecker) mit Planenverdeck im Maßstab 1:87 gesehen?
Bis her habe ich nur neuere Modelle mit Ganzmetall Fahrerhaus oder Modelle ohne Fahrerhaus gesehen.
So in den 70ern hatten die meisten Trecker aber nur ein Rohrrahmengestell mit einem Planendach, an den Seiten Plastifolienfenster, und vorne eine aufklappbare Scheibe.
Solch ein Modell: http://www.angela-24.de/modellfahrzeugef...or_ihc_1024.jpg
bin ich bis vor 5 Jahren auf unserem Reiterhof noch gefahren.

In größeren Maßstäben kann man die kaufen.

Gruß

Urs


* Verwendetes System: Mä MS, Digital-S-Inside K-Gleis
* Sammelgebiet: Ep. IV (D)
* Anlage: 1963 - 1975 gebaut; seit 2003 Generalüberholung (hoffentlich noch lange)


 
hugo2502
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 90
Registriert am: 22.11.2008
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Traktor (Trecker ) mit Planenverdeck gesucht

#2 von Roman Geisenhof ( gelöscht ) , 11.01.2012 23:01

Servus Urs,

Preiser bietet einen grünen Deutz als Bausatz an, den man wahlweise auch mit Planendach bauen kann. Dazu sind auch schöne passende Anbaugeräte erhältlich.

Wiking bietet den typisch grau-blauen Eicher Königstiger mit Planendach an. Meiner Meinung nach ein Spitzenmodell, das dem Original recht nahe kommt.

Viel Spaß beim Ausrüsten deiner Landwirtschaft!

Grüße aus der Nähe von Forstern (Obb.), wo der Eicher gebaut wurde,
Roman


Roman Geisenhof

RE: Traktor (Trecker ) mit Planenverdeck gesucht

#3 von ThomasausBerlin ( gelöscht ) , 11.01.2012 23:06

Hallo Urs,

vor Jahren hab' ich mal in der MiBa gelesen, das jemand von einem Eislöffel - so kleine grüne,rote, gelbe Plastikminilöffelchen - den Stiol abgebrochen hat und die "Löffelmulde" als Dach für Wiking-Trecker benutzt hat....

Gruss
Thomas


ThomasausBerlin

RE: Traktor (Trecker ) mit Planenverdeck gesucht

#4 von Cougarman ( gelöscht ) , 11.01.2012 23:22

Zitat von hugo2502
Hat jemand schon mal einen Traktor (Trecker) mit Planenverdeck im Maßstab 1:87 gesehen?



Hallo Urs.

http://www.wiking.de/de/wikingmodelle/1/...-lader-362.html
http://www.modellbahnshop-lippe.com/prod...in_produkt.html


Cougarman

RE: Traktor (Trecker ) mit Planenverdeck gesucht

#5 von hugo2502 , 12.01.2012 22:24

Danke für die Hinweise,
die kannte ich beide noch nicht. Den Königstiger hatte ich bis jetzt immer nur mit Überrollbügel oder oben Ohne gesehen.

Die werde ich mir mal genauer anschauen

Gruß Urs


* Verwendetes System: Mä MS, Digital-S-Inside K-Gleis
* Sammelgebiet: Ep. IV (D)
* Anlage: 1963 - 1975 gebaut; seit 2003 Generalüberholung (hoffentlich noch lange)


 
hugo2502
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 90
Registriert am: 22.11.2008
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart Digital


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz