RE: Spur-N, die Zweite

#176 von memento , 09.03.2014 01:07

Hallo Christian,

ja, das Focus Stacking ist bei diesen sehr statischen Motiven (die Züge fahren ja nicht) sicher das Mittel der Wahl, für je nachdem wieviel Einzelbilder man macht quasi "unbegrenzte" Schärfentiefe. Deine Aufnahmen sehen jedenfalls spitzenmäßig aus. Solange Dein Objektiv halt generell von der Nahgrenze her genügend flexibel ist, denn nah rangehen mußt Du ja trotzdem können. (Klar Du kannst auf auf 270 mm zoomen und dann von etwas weiter weg fotografieren, aber dann ist halt der Bildeindruck auch immer der eines starken Teleobjektives, so als würde man im Original quasi auf einem Berg stehen und in der Ferne die Dinge fotografieren.)

Ein "richtiges" z.B. 100er Makro braucht man als echter Makrofotograf natürlich trotzdem oft, aber eher für beweglichere Motive z.B. Insekten oder dergleichen

Ich bewundere auf Deinen Aufnahmen auch das Schweizer Krokodil. Ich selbst bin ja totaler Oberleitungs-Hasser (auch in 1:1, empfinde diese Drahtverhaue über den Schienen als totale Landschaftsverschandelung) aber das ist einfach eine geil... ääh wunderschöne Lokomotive! Wirst Du dafür irgendwann mal eine Oberleitung bauen oder kommt es dafür dann doch einfach zu selten zum Einsatz ....?

LG
Thomas


Franklin & Arlington Railroad (Spur N 110x70 cm mit US-Thema)
Bf. Loitzerwald – oder: Wieviel H0 geht auf 120x30 cm?
Drei Kreise in Preußen (Spur N Micro Layout 2016)


 
memento
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.419
Registriert am: 15.12.2011
Spurweite H0, N
Stromart DC, Analog


RE: Spur-N, die Zweite

#177 von dream-pilot , 09.03.2014 19:34

Hallo zusammen..
Dieses Wochenende war, auf Grund des schönen Wetters, Gartenarbeit (in 1:1 und 1:160) angesagt.
Das heißt, ich hab mich, neben der echten Gartenarbeit noch weiter am Baumbau (1:160) versucht. Dieses mal aber lieber wieder Laubbäume. Nadelbäume sind einfach nicht meine Stärke (obwohl ich reichlich davon bräuchte).
Da die Dinger im Tageslicht einfach anders aussehen, als bei Modellbahn (Keller)-Licht hab´ ich auch gleich mal ein paar (möglicherweise auch zu viele) Bilder gemacht.











Und hier noch ein paar Spielereien im Abend (Gegen) -Licht..







@ Thomas
Du hast schon Recht, was das Objektiv angeht. Für die "freie Wildbahn" ist das Stacking" nicht zu gebrauchen. Hier muß schon eine richtige Festbrennweite her.
Oberleitung werde ich wohl keine bauen. Das gäbe bloß Probleme wenn ich wieder auf US-Betrieb um schwenke. Dort sind gibt es nur sehr wenige, bis gar keine Oberleitungsstrecken.


MfG
Christian

Meine N-Anlage: viewtopic.php?f=64&t=71624
Die alte N-Anlage: viewtopic.php?f=15&t=36180


 
dream-pilot
InterRegio (IR)
Beiträge: 118
Registriert am: 12.04.2009


RE: Spur-N, die Zweite

#178 von gorgeous ( gelöscht ) , 21.03.2014 19:01

Zitat von dream-pilot





Ist das Foto wirklich ein Modell?


gorgeous

RE: Spur-N, die Zweite

#179 von TomTom191 , 16.10.2014 08:53

Hallo,
hier ist ja leider lange nichts mehr passiert. Beim stöbern durch die Rumeshalle bin ich zufällig auf deine Anlage gestoßen und muss wirklich sagen das ich begeistert bin! Diese gefällt mir ausgesprochen gut! Toll finde ich ehrlich gesagt auch das du wieder nach Deutschland wechselst. Die US-Loks sehen zwar auch sehr interessant aus, aber die deutschen sehe ich doch noch lieber..

Mit welchen Gleismaterial hast du eigentlich gebaut? Und mit starren oder Flexgleisen?


Gruß Tom


Viele Grüße

Thomas


TomTom191  
TomTom191
InterRegio (IR)
Beiträge: 117
Registriert am: 09.04.2013
Gleise Peco Code 55
Spurweite N
Steuerung z21 start
Stromart DC, Digital


RE: Spur-N, die Zweite

#180 von GB25 ( gelöscht ) , 19.10.2014 17:56

Servus Christian,

beim Durchstöbern nach N-Anlagen bin ich auf deine wunderschöne Anlage aufmerksam geworden. Toll muß ich sagen, insbesondere die Gestaltung deiner Berge und die Umsetzung vieler Detail find ich echt klasse!


GB25

RE: Spur-N, die Zweite

#181 von kuttin ( gelöscht ) , 10.11.2014 21:05

Habe mit Interesse das Werden Deiner Anlage heute mit Spannung verfolgt und bin über den Bruch mit dem Wechsel in europäische Gefilde ein wenig enttäuscht. Ich finde es schade das Du das herrliche US Thema auf einer kompakten Anlage aufgegeben hast und Dich in die "Masse" einreihst. Auch wenn ich für Ep.II (DRG) auch Einiges übrig habe.
Bitte nicht falsch verstehen, das hier gezeigte modellbauerische Niveau auf der Anlage ist Klasse.

Beste Grüße
Frank


kuttin

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz