RE: Modulbauer gesucht

#1 von Ferenc , 17.10.2006 17:37

Hallo,
gibt oder interessieren sich welche für Modulbau im Raum Heidenheim/Brenz oder um Ulm/Donau herum. Würde gerne in Kontakt kommen welche diese Form der Modellbahn betreiben. Weil sind wir doch mal Ehrlich, was wären Messen und Ausstellungen ohne diese Modulbauer und genau dies ist es was ich an der Sache so bewundere.
Gruß Ferenc



Ferenc  
Ferenc
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.278
Registriert am: 27.09.2005
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Modulbauer gesucht

#2 von Ferenc , 19.10.2006 15:59

Hallo,
niemand hier der Modulbau betreiben möchte, oder jemanden kennt der dies in der Umgebung betreibt
Gruß Ferenc



Ferenc  
Ferenc
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.278
Registriert am: 27.09.2005
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Modulbauer gesucht

#3 von Walter Zöller ( gelöscht ) , 21.10.2006 13:35

Hallo Ferenc,
bevor ich mit dem Bau von Modulen anfing, habe ich ein paar Jahre lang die bestehenden Modul-Normen studiert, Vereine besucht, mich informiert usw. usw. Schließlich habe ich aussortiert, was mir bei den Normen von FREMO, NORDMODUL, WUPPER 2000 usw. nicht gefallen hat und habe aus den Resten der Normen eine eigene "Norm" gebastelt, auf der Basis des Märklin-C-Gleises, die sich privat und im Verein gewährt hat.
Du solltest also gezielt Informationen über die Modulsysteme einholen und dann entscheiden, was Dich interessiert.
Vor allem solltest Du dich nicht auf Deine nähere Umgebung beschränken.
Gruß
Walter



Walter Zöller

RE: Modulbauer gesucht

#4 von Ferenc , 22.10.2006 11:14

Hallo Walter,
danke für die Info was das aussortieren der einzelnen Normen angeht. Um was es mir im ersten Moment mit meiner Frage ging war dies, das ich Leute in der näheren Umgebung finde die ebenfalls Module bauen wollen und ich zusammen mit denen eine eigene Norm festlegen wollte. Bei meiner Infosuche habe ich eine sehr starkes Nord-, Südgefälle festgestellt. Daher auch meine Frage nach Leuten in meiner Umgebung, weil ein fahren alle 4 Wochen nach Köln, Hamburg usw. usw. kommt leider nicht in Frage.
Gruß Ferenc



Ferenc  
Ferenc
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.278
Registriert am: 27.09.2005
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Modulbauer gesucht

#5 von Roland , 25.02.2009 22:00

Zitat von Walter Zöller
Hallo Ferenc,
bevor ich mit dem Bau von Modulen anfing, habe ich ein paar Jahre lang die bestehenden Modul-Normen studiert, Vereine besucht, mich informiert usw. usw. Schließlich habe ich aussortiert, was mir bei den Normen von FREMO, NORDMODUL, WUPPER 2000 usw. nicht gefallen hat und habe aus den Resten der Normen eine eigene "Norm" gebastelt, auf der Basis des Märklin-C-Gleises, die sich privat und im Verein gewährt hat.
Du solltest also gezielt Informationen über die Modulsysteme einholen und dann entscheiden, was Dich interessiert.
Vor allem solltest Du dich nicht auf Deine nähere Umgebung beschränken.
Gruß
Walter



Kann man weitere Infos über deine Modulnorm bekommen?


Viele Grüße
Roland

Modulanlage Ep. II mit maßstäblichen Weichen
24ständiger Lokschuppen mit 7,5°-Teilung


 
Roland
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.090
Registriert am: 15.06.2005
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Maerklin CS2
Stromart AC, Digital


RE: Modulbauer gesucht

#6 von Rick , 26.02.2009 07:24

Ja, fände ich auch Interessant.
Vielleicht ein paar Daten und Bilder ?!

Grüße
Rick


Grüße
Rick

Immer eine handbreit Gleis unter dem Rad.


Rick  
Rick
InterCity (IC)
Beiträge: 956
Registriert am: 21.11.2007
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU Ecos 50210
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz