RE: aus kleine wird mittlere RoLa und Doppeltracktion

#1 von Hagi ( gelöscht ) , 13.01.2012 19:15

Text 14.01.2012:
Hallo Liebhaber der RoLa. Ich hab eine 5-teilige RoLa aus einer Sammlung in eBay erworben. Fehlen aber definitiv noch mind. 2-3 Wagen für einen vernüftigen MoBa Eindruck. Original LKW wurden gegen hauseigene meist einmalige Trucks getauscht...

Text 24.01.2012
Dank einem Forenmitglied wuchs die kleine RoLa auf eine mittlere Rola... völlig überrascht, kommt mir der Zug auf meiner "mittleren U Anlage" nun schon fast wieder zu überlang vor..

14.01.2012


24.01.2012







Hagi

RE: aus kleine wird mittlere RoLa und Doppeltracktion

#2 von 181fan , 13.01.2012 20:42

Standpunkt 1: "Erfahrener MoBahner": Naja, die RAG war ne Ex SBB und dürfte zwischenzeitlich in blau/silber RAG unterwegs sein, Begleitwagen Ep.4b, Auflieger Ep6 und dann noch auffällig selten

Standpunkt 2: "Spielbahn für Kinder": Prima Idee! So ne Rola hat was und lässt die Jungs vom Auto zur Schiene spielen. Das ganze ist robust und in jeder Hinsicht ausbaufähig. *daumenhoch*


Gruß
Martin (181fan)
---------

Letztes Projekt: BR 101!
Aktueller Zug: IC2020 mit Re460
Next: Es wird die Bahn gebaut!


 
181fan
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.167
Registriert am: 25.07.2008
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Z21


RE: aus kleine wird mittlere RoLa und Doppeltracktion

#3 von Hagi ( gelöscht ) , 13.01.2012 21:09

Zitat von 181fan

Standpunkt 2: "Spielbahn für Kinder": Prima Idee! So ne Rola hat was und lässt die Jungs vom Auto zur Schiene spielen. Das ganze ist robust und in jeder Hinsicht ausbaufähig. *daumenhoch*



Bei uns ist analoge Spielbahn mit digitalem Fahrgerät für den Junior angesagt. Ob Lok's Epoche III, IV, V, VI sind interssiert dabei nicht wirklich. Spaß zählt. und wenn dann noch DInge des alltäglichen Lebens dabei vorkommen... z.B. die "echten" Trucks des Großvaters, dann ist der SPIELTRIEB ungebrochen...

(Bau-) Ziel erreicht


Hagi

RE: aus kleine wird mittlere RoLa und Doppeltracktion

#4 von Mobahner ( gelöscht ) , 13.01.2012 22:36

Hallo,
was macht das Signal da?

Zitat von Hagi



...

Zitat von Hagi



Für deine letzte beiden LKW-Anhänger könnte ich mich auch erwärmen...

Grüße


Mobahner

RE: aus kleine wird mittlere RoLa und Doppeltracktion

#5 von Hagi ( gelöscht ) , 14.01.2012 16:01

Zitat von Mobahner
Hallo,
was macht das Signal da?


verstehe Frage nicht 100%?
Es steht dort und regelt an unserer Spielanlage die Ausfahrt über das dahinter folgende Weichenfeld...

Allerdings wurde es in dem Fall nachträglich / zu spät auf "Rot" geschaltet...
(Wenn Rot, ist der davor befindliche Gleisbereich "stromfrei"


Zitat von Mobahner
Hallo,
Für deine letzte beiden LKW-Anhänger könnte ich mich auch erwärmen...



Der Voith AL im aktuellen Design am MAN.
Gibt es als Werbegeschenke von Voith. Gibt es im Original mittlereile als Plane, Curtinsider, Koffer, kühlkoffer, 12 Tonner, Reisebusse.

Der Voith AL am silbernen Actros II. erste Ausführung des neuen Voith Auftrittes.
Gab es nur in ganz kleiner limitierter Kofferausführung. Der abgebildetet wurde dem Original zu 100% angepasst. Kühler, 2 Staukästen, usw.
Hat ein Kontakt der Faszination Modellbau 2x "produziert" - Danke Jochen K.

nicht auf der MoBa abgebildet.
Der Ur-Voith Auflieger mit gelben Actros I.
Im Original, so wie im Modell einmalig auf dieser Welt ebenfalls Danke Jochen K.



btw. weil zu Beginn über Epochen geschrieben wurde. Der schwarze MB SK 1848 entstammt im Original der späten Epoche IV / frühen Epoche V !


Hagi

RE: aus kleine wird mittlere RoLa und Doppeltracktion

#6 von scootman , 14.01.2012 17:38

Zitat von Hagi

Zitat von Mobahner
Hallo,
was macht das Signal da?


verstehe Frage nicht 100%?
Es steht dort und regelt an unserer Spielanlage die Ausfahrt über das dahinter folgende Weichenfeld...

Allerdings wurde es in dem Fall nachträglich / zu spät auf "Rot" geschaltet...
(Wenn Rot, ist der davor befindliche Gleisbereich "stromfrei"




Hallo Hagi,

ich denke, es sollte wohl auf der anderen Seite des Gleises sein ...
Ansonsten gibt es noch mehr Bilder von Deiner Spielbahn mit der RoLa?

Viele Grüsse
Michael


Cheers Michael

- LGB / kleine digitale GartenBahn und ab & zu etwas Echtdampf -
- Märklin H0 / Laminat-Bahning / Digital mit 2xMS 2 -
- Das war ein Mal -> Ein Brett mit drei, nein zwei M-Gleis Kreise -


scootman  
scootman
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 267
Registriert am: 20.10.2011
Spurweite H0, G
Steuerung 2xMS 2, Massoth Dimax
Stromart Digital


RE: aus kleine wird mittlere RoLa und Doppeltracktion

#7 von Holgi ( gelöscht ) , 14.01.2012 18:07

Hallo Hagi,
wenn du das hier

auf die anderes Seite des Gleises auf Höhe des Signals stellst ist Mobahner zufrieden
Holger


Holgi

RE: aus kleine wird mittlere RoLa und Doppeltracktion

#8 von Hagi ( gelöscht ) , 14.01.2012 21:31

Zitat von scootman

Ansonsten gibt es noch mehr Bilder von Deiner Spielbahn mit der RoLa?
Michael



Hallo Michael,
nur 2 Seiten allg. Bau-Berichtserstattung.
viewtopic.php?f=64&t=44192
Gruß Michael


Hagi

RE: aus kleine wird mittlere RoLa und Doppeltracktion

#9 von Hagi ( gelöscht ) , 14.01.2012 21:36

Zitat von Holgi
Hallo Hagi,
wenn du das hier auf die anderes Seite des Gleises auf Höhe des Signals stellst ist Mobahner zufrieden
Holger



OK Danke...

Das Signal steht aus Platzgründen an der Stelle...
zwischen Gleis 3 und Gleis 4 sind nur wenige cm Platz.
Eine unter "Platte" Montage war mir zu aufwendig... mittlerweile stören aber sogar mich die grauen Kästen. Man wächst tatsächlich mit den Bau "seiner" Eisenbahn.
Aber da ich als Erwachsener meine erste Platte baue, gibts Verbesserungspotenzial in der Zukunft.


Hagi

RE: aus kleine wird mittlere RoLa und Doppeltracktion

#10 von Hagi ( gelöscht ) , 24.01.2012 19:51

nach oben schien, zwecks update.


Hagi

RE: aus kleine wird mittlere RoLa und Doppeltracktion

#11 von trashmaster , 24.01.2012 21:34

Ein Autobus auf der Rola? Also ob das legal ist... ^^


Grüße Georg


 
trashmaster
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.055
Registriert am: 26.10.2010
Ort: Wien
Gleise Roco Line
Spurweite H0, H0e
Steuerung z21
Stromart DC, Digital


RE: aus kleine wird mittlere RoLa und Doppeltracktion

#12 von Hagi ( gelöscht ) , 24.01.2012 22:51

Zitat von trashmaster
Ein Autobus auf der Rola? Also ob das legal ist... ^^



na klar. Überführungsfahrt.


Hagi

RE: aus kleine wird mittlere RoLa und Doppeltracktion

#13 von mike c , 25.01.2012 06:09

Die SBB Re 482 waren bei RAG in verschiedene Dienste zu sehen, aber wurden immer noch in den SBB Cargo Farben gehalten. Die Loks waren zum Beispiel im Betrieb zwischen Deutschland und Wiler CH im Vertrag von RAG/Crossrail. Ab Wiler waren die Züge durch Crossrail Re 436 (Re 4/4III) oder gemietete BR 185 nach Domodossola gezogen.

Die SBBC Loks blieben nicht lang bei der RAG. Von Zeit zur Zeit waren die Loks gegen andere gleiche Loks ausgetauscht. Die Loks erhielten wieder die SBBC Beschriftung durch die Entfernung der RAG Folie.

Mehr information dazu bei http://www.br146.de und http://www.railcolor.net und vielleicht immer noch bei http://www.crossrail.ch

MfG

Mike C


mike c  
mike c
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.198
Registriert am: 12.02.2007
Ort: Montreal
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz