RE: Roco Multimaus und Tams MC was brauche ich noch?

#1 von baki87 , 14.01.2012 00:27

Hallo, habe heute abend erfahren, dass man mit der Roco Multimaus über die Tams MC Loks steuern kann. Was brauche ich hardwaremäßig alles dazu? Welche Roco Multimaus brauche ich? Kann ich damit auch Motorola Loks steuern? Wie ist es mit Weichendecoder die unter MM laufen? Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

Michael


http://www.sirz-moba.de/stummitreff-logo.png


baki87  
baki87
InterCity (IC)
Beiträge: 608
Registriert am: 20.06.2009


RE: Roco Multimaus und Tams MC was brauche ich noch?

#2 von LDG , 14.01.2012 01:47

Hallo Michael,

Du brauchst ein XN-Control (+ Steckernetzteil) an der TamsMC.
Es funktionieren damit alle XpressNet-Handregler (LokMaus2, MultiMaus oder Lenz-Handregler), die Lokmaus1 geht nicht. Ob die Funk-Variante multiMAUSpro via RocoNet-Buchsen der multiZENTRALEPRO funktioniert/getestet wurde kann Dir vielleicht Kersten Tams sagen.

Du kannst alle Loks steuern, die der Handregler adressieren kann (z.B. Lokmaus2 nur Adr. 1-99, Licht und F1-F4). Das Protokoll der Lok wird an der Tams-Zentrale festgelegt, d.h. die Lokmaus2 kann auch Motorola oder MFX-Loks steuern

Gruß,
Lothar


Termine des Mist67 (Speyer)
Stummitreff WN: jeden 1. Freitag im Monat in Winnenden
Stummitreff BB: jeden 3. Freitag im Monat in Sindelfingen

meine Rocrail Hilfsmittel Online

H0 mit/ohne Pickel, Rocrail, Tams RB+MC+HC+mC+xnC dazu B-4, BiDiB-Interface, -Booster, RC-Link, CS2/MS2 und ECoS2.
Dazu diverses historisches Gedöns wie MS1, CU, IB-IR, HSI-88,...


 
LDG
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.300
Registriert am: 07.11.2007
Ort: bei Karlsruhe
Gleise Märklin Modell, M, K, α und C ; RocoLine m. Bettung
Spurweite H0
Steuerung Digital und Analog
Stromart Digital, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz