RE: Meine Spielbahn.......

#1 von jep007 ( gelöscht ) , 15.01.2012 07:33

Hallo zusammen

Ich hatte als Kind eine kleine Modellbahn, M-Gleis von Märklin und natürlich Analog.
Nun hat mich nach 20 Jahren das Modellbahnfieber wieder gepackt.
Somit habe ich mir eine einfache Spielbahn zusammen gebaut. Alles mit C-Gleis von Märklin und einer Digitalen Steuerung.
Loks und Weichen werden Digital über die Central Station 2 von Märklin gesteuert.

Das ist der aktuelle Gleisplan


Weitere Bilder folgen in Kürze.


jep007

RE: Meine Spielbahn.......

#2 von phillip , 15.01.2012 11:12

Hallo Jep,

Schöner Gleisplan. Ich bekomme da gleich Lust mitzuspielen.
Ich freue mich schon auf die Bilder.

Phillip


phillip  
phillip
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 311
Registriert am: 10.07.2011


RE: Meine Spielbahn.......

#3 von Bubikopf 064 446-8 , 15.01.2012 15:04

Etwas chaotisch, ein Gewirr aus Weichen und Abstellgleisen.
Versuchs doch mal etwas zu ordnen, in Hauptstrecke und Bahnhof/Rangierbahnhof.
Wenn du daraus eine richtige Anlage bauen willst, mit Häusern, Bäumen, ... , wirst du auf die Dauer damit kein Spaß haben.


Gruß Felix


Lego-Bahn

N Scale - US-Layout "Red Rock Valley" - NEUE BILDER! (August 2020)


 
Bubikopf 064 446-8
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.375
Registriert am: 22.02.2011


RE: Meine Spielbahn.......

#4 von interregio1 ( gelöscht ) , 15.01.2012 15:09

Hi Jep,
sieht doch nicht schlecht aus


interregio1

RE: Meine Spielbahn.......

#5 von Rolf_R , 15.01.2012 17:17

Da Jep seine Anlage als Spielbahn deklariert hat, ist sie für mich voll i.O. und da denke ich, ist Spielspass garantiert!

Gruss
Rolf


Meine Anlage: viewtopic.php?f=64&t=83089


Rolf_R  
Rolf_R
InterRegio (IR)
Beiträge: 123
Registriert am: 23.06.2011


RE: Meine Spielbahn.......

#6 von jep007 ( gelöscht ) , 19.01.2012 16:32

Hallo zusammen

So nun sind hier die verprochenen Bilder meiner Spielbahn.
Die Abmessungen meiner Spielbahn sind 3m x 1,25m!
Hoffe viel Spass beim anschauen.































So, das war es erstmal.
Und ich hoffe das es trotz Kritiker auch gefallen gefunden hat.
Wie erwähnt ist es eine Spielbahn und da diese hier in meinem Büro ist, sollen die Züge auch zu sehen sein.
Daher het sich dieses Gleisbild abgezeichnet.


jep007

RE: Meine Spielbahn.......

#7 von Transalpin , 22.01.2012 14:35

Ich finde, dass es für eine Spielbahn sehr schön geworden ist, vor allem dass du dir die Mühe machst, viele Gebäude und Bäume auf die Anlage zu stellen.
Ich kann allerdings auch die Kritik verstehen, denn wenn ich spielen möchte, möchte ich auch Züge fahren sehen und Abwechslung haben. Bei deiner Anlage gibt es eigentlich nur ein Ausweichgleis und wie ich den Fotos entnehme, hast du doch einiges an Wagenmaterial. Damit kann eigentlich immer nur ein Zug maximal 2 Züge fahren. Die vielen Abstellgleise garantieren viel Rangierspaß, allerdings sind die Gleise kurz, damit kann man nur relative kurze Züge zusammenstellen. Mangels langer Bhfgleise kannst du auch keine längeren Züge zusammenstellen ohne den Fahrbetrieb komplett zu stoppen. Aber vielleicht ist es genau, das was du willst. Viel rangieren?
Wie gesagt, dass sind nur meine Überlegungen dazu, und wahrscheinlich denken sich das die "Kritiker" auch so.
Ich persönlich bin auch Spielbahner bzw. Teppichbahner, da ich für eine fixe Anlage keinen Platz habe. Für mich sollte Modellbahn fahren Spaß machen und den scheinst du zu haben.
Viel Spaß mit deiner Bahn und Grüße aus der Alpenrepublik,
Transalpin


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.395
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz