zum Umbau einer Trix 22642 hätte ich eine Frage und hoffe, hier eine Antwort zu erhalten. Die Lok hat eine 21-polige DSS, kann ich hier nach Anbringung eines Schleifers und entsprechender Verkabelung einen ganz normalen Decoder - z.B. ESU LokPilot V4.0 - oder einen LokSound einstecken oder müssen hier noch Umrüstungen auf der Platine erfolgen?
Ich hoffe, daß einer von Euch diese Umrüstung bereits gemacht hat und mir die Frage beantworten kann - danke.
Hallo, vor einigen Wochen stand ich vor der Entscheidung, ob ich mir die vermeintlich günstigere Trix Variante oder doch gleich lieber die Märklin Ausführung mit Sound holen. Mit der Silvesteraktion bei SMDV hat sich nun alles entschieden, für einen sehr guten Preis (knapp 40 € mehr als die Trix Ausführung kostet) gab es dort die Märklin Ausführung. Nun zur Umrüstung der Trix 22642: Meine damalige Recherche hat ergeben, dass es mit Märklin mld Decoder sogar möglich ist die roten Schlussleuchten abzuschalten, da diese verstärkte Ausgägenge Aux 3 und Aux 4 besitzen.