ich bin am Wochenende mal wieder durch die Moba-Läden gezogen und habe mir die 215er und 225er von ESU angeschaut. Die Maschinen in Purpurrot sehen auch in der zweiten Lieferserie noch sehr gut aus.
Bei der blau/beigen Lackierung hat ESU in der zweiten Auflage tüchtig gewonnen.
Kopfschüttelnd stand ich allerdings vor den 225ern in Verkehrsrot. Die Farbgebung ist zwar gut getroffen, aber der Lack scheint so dünn aufgetragen zu sein, das er an schwierigen Stellen wie z.B. an den Lüfterjalousien nicht deckend aufgetragen war. So schaute bei den 3 von mir in Augenschein genommenen Modellen an diversen Stellen immer schön das Metallgehäuse durch
Auch wenn bei ESU die Technik im Vordergrund steht, muss für mich ein fast 400 EUR-Modell auch optisch tadellos sein.
Ich erwarte sehnsüchtig die Auslieferung der verkehrsroten 218, aber bei dem Eindruck den ich am Wochenende von den verkehrsroten Modellen erhalten habe, schwant mir da Böses. Dann kann ESU meine Lok auf jeden Fall behalten!
Ich hoffe, dass ESU den Fehler schon erkannt hat und bei späteren Modellen ein besonderes Augenmerk auf die Lackierung legt
Einen schönen Wochenstart
Sascha
Männer werden nicht älter, nur die Spielzeuge werden teurer!