RE: Oberes Appenfluher Tal - 20.03.2017 Bilder - -Gleisplan Seite1 - 1tes Video Seite 12!

#101 von Boa-Fan , 31.05.2012 13:34

Bilder zum

Bin gespannt auf Dein Einschiebemodul!


Liebe Grüße aus Potsdam, der Jörch :-)


Boa-Fan  
Boa-Fan
InterCity (IC)
Beiträge: 645
Registriert am: 07.09.2010
Spurweite N
Stromart Digital


RE: Oberes Appenfluher Tal - 20.03.2017 Bilder - -Gleisplan Seite1 - 1tes Video Seite 12!

#102 von two_tommy , 31.05.2012 20:59

Hallo Helmut,

Wahnsinns Bilder, wieder mal

Schade das es wohl noch etwas dauern wird bis ich das alles in Live sehen kann, aber dafür freue ich mich schon jetzt umso mehr drauf und genieße hier Deine Neuigkeiten solang


Viele Grüße, Euer Tommy

Meine Anlage im Forum: Thomasburg 3,60x3,0m im Bau
Mein Anlagenkanal auf youtube: Modellbahn Thomasburg


 
two_tommy
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.365
Registriert am: 22.01.2009
Homepage: Link
Ort: Südhessen
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Rocrail + CS3+
Stromart AC, Digital


RE: Oberes Appenfluher Tal - 20.03.2017 Bilder - -Gleisplan Seite1 - 1tes Video Seite 12!

#103 von Bastelwerk Spur 1 ( gelöscht ) , 01.06.2012 14:57

Hallo Helmut,
Ich habe mich lange nicht mehr gemeldet, aber das muss jetzt sein:
Das ist der blanke Wahnsinn !!!
Was du hier gebaut hast und wenn dann das Einschiebemodul drinn ist, das wird bestimmt traumhaft.
Aber mich stören zwei Sachen gewaltig an deinem Diorama:

1. Das ich das so nicht kann;

2. Das es nicht mir gehört.


Bastelwerk Spur 1

RE: Oberes Appenfluher Tal - 20.03.2017 Bilder - -Gleisplan Seite1 - 1tes Video Seite 12!

#104 von GottfriedW , 01.06.2012 17:14

Hallo Helmut,

du kannst es einfach!
Alles andere ist schon gesagt.

Ganz liebe Grüße
Gottfried


Schau auch mal in Kahlfelden vorbei: viewtopic.php?f=64&t=62356


GottfriedW  
GottfriedW
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.212
Registriert am: 13.04.2011


RE: Oberes Appenfluher Tal - 20.03.2017 Bilder - -Gleisplan Seite1 - 1tes Video Seite 12!

#105 von Appenzellermichel , 02.06.2012 23:50




Hallo Freunde und im besonderen Spotzi, milocomarty, Bastelwerk Spur1,
Boa-Fan, two_tommy und GottfriedW ,


vielen Dank für Euer Interesse und tollen Kommentare zum Appenfluher Tal.

Ich möchte mich heute für diese mit weiteren Bilder bedanken

Im Übrigen ist der Geländebau soweit abgeschlossen, es fehlt nur noch der Rahmen oben und natürlich
die Appenfluh. Hier habe ich mich gegen das von mir mal erwähnte Einschiebemodul entschieden. Ich
werde die Appenfluh direkt im Diorama modellieren. Da ich nur einen Versuch habe, bitte ich Euch, drückt mir
ganz fest die Daumen, damit es mir gelingt.













































Tschüss bis bald

Helmut




Hier findet Ihr meine Anlagenberichte im Forum:

🇨🇭 Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56, 63, 66) *07.06.2022 News mit Bildern"

und

🇨🇭 Oberes Appenfluher Tal - 20.03.2017 Bilder - -Gleisplan Seite1 - 1tes Video Seite 12!


 
Appenzellermichel
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.404
Registriert am: 29.07.2009
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Oberes Appenfluher Tal - 20.03.2017 Bilder - -Gleisplan Seite1 - 1tes Video Seite 12!

#106 von Loki96 , 02.06.2012 23:53

Hallo Helmut

Wow das ist einfach nur schön. Ich habe schon paar mal bei Dir reingeschaut. Da meint man man stehe direkt an der Gotthardbahn.


Freundliche Grüsse Lukas


 
Loki96
InterRegio (IR)
Beiträge: 218
Registriert am: 19.02.2012


RE: Oberes Appenfluher Tal - 20.03.2017 Bilder - -Gleisplan Seite1 - 1tes Video Seite 12!

#107 von volvospeed ( gelöscht ) , 03.06.2012 00:00

Hallo Helmut,

zu Deinem Dio sag ich schon nichts mehr flaster:

Aber Dein HG hast den selbst gemalt ?! Wenn ja, könntest Du mal zu mir rüber kommen, ich bekomms nicht hin


volvospeed

RE: Oberes Appenfluher Tal - 20.03.2017 Bilder - -Gleisplan Seite1 - 1tes Video Seite 12!

#108 von Bastlwastl , 03.06.2012 05:49

Ja Leck mich am Ar.. opo: ... ist das genial geworden..

Ich befördere Dich jetzt zum Begrüngsmeister

Bitte Bitte ein paar Bilder wieder für meine HP.
Ich schick Dir die SD Karte dann kannst wieder was drauf packen, das muß auf meine Seiten
rost:


Gruß

Manfred Bastlwastl ( ehemals Baumbauer ) passt eher zu dem was ich jetzt mache :-)

Viele von mir verfassten Artikel als freier Autor. Artikel für den Eisenbahn Journal, MIBA, DIMO!!! Viele Lokumbauten, Baumbau und noch so einiges !!!
PDF Dateien und Videos finden Ihr im Link!!!
www.stummiforum.de/t213369f27-Umbauberic...Videos-usw.html


 
Bastlwastl
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.146
Registriert am: 13.06.2009
Homepage: Link
Ort: nördlich von München
Gleise K-Gleis. Roco H0e
Spurweite H0, H0e, 1
Steuerung IB I+II, RR, temperaturüberwachter Eigenbaubooster,
Stromart AC, Digital


RE: Oberes Appenfluher Tal - 20.03.2017 Bilder - -Gleisplan Seite1 - 1tes Video Seite 12!

#109 von nakott , 03.06.2012 08:32

Hallo Helmut,

sensationell! Und wenn man dann noch bedankt, dass Du am 4. Feb. 2012 zum Appenfluhertal die ersten Baubilder eingestellt hast, dann ist das eine spitzen mäßige Leistung. Sowohl in kurzer Bauzeit als auch in perfekter Ausführung.

Gruß Dirk


Anlage URI


 
nakott
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.228
Registriert am: 04.07.2007


RE: Oberes Appenfluher Tal - 20.03.2017 Bilder - -Gleisplan Seite1 - 1tes Video Seite 12!

#110 von two_tommy , 03.06.2012 09:17

Moin Helmut,

was soll man(n) für dieses traumhafte Diorama noch an superlativen Worten verwenden :

Ich bin überwältigt, gerade auch von denn herbstlichen Farben. Ich kann mich noch genau erinnern, als wir zwei das Paket von unserem Manfred in meinem Keller auspackten und die Bäume bestaunten und Du noch sagtest ..." ich will das mal ausprobieren, drück mir die Daumen "

Deine Bilder laden immer und immer wieder zum träumen ein. So kann man sich eine Reise in die Schweiz ersparen .

Weiter so und ich drück die Daumen für die Appenfluh, wobei, was soll da bei Dir und Deinen Künsten schon schiefgehen :


Viele Grüße, Euer Tommy

Meine Anlage im Forum: Thomasburg 3,60x3,0m im Bau
Mein Anlagenkanal auf youtube: Modellbahn Thomasburg


 
two_tommy
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.365
Registriert am: 22.01.2009
Homepage: Link
Ort: Südhessen
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Rocrail + CS3+
Stromart AC, Digital


RE: Oberes Appenfluher Tal - 20.03.2017 Bilder - -Gleisplan Seite1 - 1tes Video Seite 12!

#111 von V200001 , 03.06.2012 10:43

Hallo Helmut.
Da bleibt einem nur Staunen
Deine Arbeit ist unerreichbar schön geworden. Die Stimmung, die Du da geschaffen hast ist einfach herrlich nahe an der Realität! Die Aufnahmen von Dir sind so schon Weltspitze, komm mir ja nicht auf die Idee, das ganze noch auf die Terasse zu hieven und..... flaster:
Was sofort ins Auge sticht, sind die verschieden farbenen Laubbäume, da kommt einem auf Anhieb der Indiansummer in den Staaten in den Sinn.
http://www.abload.de/image.php?img=is7644iiiuq.jpg
Was angesichts der Lok und der Brücke natürlich Unsinn ist, aber wir hier in Europa haben ja auch einen wunderbaren Jahreszeitwechsel. Genau diesen hast Du nach meiner Meinung auf das Vorzüglichste getroffen!
Ich freue mich schon sehr auf Deine Bachgestalltung Helmut. Die setzt dem Ganzen dann die Krone auf.
Hochachtungsvolle Grüße an einen wirklichen Könner. Pierre. rost:


Panorama NEU SCHWARZBURG https://abload.de/img/f2t180949p2328687n2_nihd88.jpg
Fotoalbum NEU SCHWARZBURG g154-NEU-SCHWARZBURG.html
Bitte einloggen.

Die Schwerkraft des Geistes läßt mich nach oben fallen. Simone Weil.


 
V200001
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.965
Registriert am: 07.11.2010
Ort: Pfalz a/Rhein
Gleise Fleischmann Modellgleis, Rollmaterial alles was funktioniert.
Spurweite H0
Steuerung Analog
Stromart DC, Analog


RE: Oberes Appenfluher Tal - 20.03.2017 Bilder - -Gleisplan Seite1 - 1tes Video Seite 12!

#112 von ardez09 , 03.06.2012 10:53

Zitat von Appenzellermichel
Ich
werde die Appenfluh direkt im Diorama modellieren. Da ich nur einen Versuch habe, bitte ich Euch, drückt mir
ganz fest die Daumen, damit es mir gelingt.



Hallo Helmut,

ich drück Dir die Daumen, aber eigentlich ist das überflüssig, wenn ich mir die Qualität von Deinem Diorama so anschaue ... .
Besonders "neidvoll" sehe ich auf die gelungenen herbstlichen Lärchen ... so etwas schönes fehlt mir noch.

Also: viel Erfolg mit der Appenfluh
Volker


Einladung nach Guardez ... für alle, die Alpen und Schmalspurbahnen mögen:
viewtopic.php?f=51&t=42951


 
ardez09
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 277
Registriert am: 21.03.2009


RE: Oberes Appenfluher Tal - 20.03.2017 Bilder - -Gleisplan Seite1 - 1tes Video Seite 12!

#113 von Aachen98 ( gelöscht ) , 03.06.2012 13:38

Hallo Helmut,



Wirklich ein schönes Bild!
Sehr realistisch gestaltet!

Gruß Kevin


Aachen98

RE: Oberes Appenfluher Tal - 20.03.2017 Bilder - -Gleisplan Seite1 - 1tes Video Seite 12!

#114 von GottfriedW , 03.06.2012 19:32

Hallo Helmut,

unglaublich schöne Bilder, da geht einem das Herz auf, danke .

Liebe Grüße
Gottfried


Schau auch mal in Kahlfelden vorbei: viewtopic.php?f=64&t=62356


GottfriedW  
GottfriedW
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.212
Registriert am: 13.04.2011


RE: Oberes Appenfluher Tal - 20.03.2017 Bilder - -Gleisplan Seite1 - 1tes Video Seite 12!

#115 von Boa-Fan , 04.06.2012 09:03

jau, ich schliesse mich der Begeisterung an!

Schade, dass Du Dich gegen das Einschiebemodul entschieden hast - hatte gehofft, da viele für mich wichtige Infos zu bekommen


Liebe Grüße aus Potsdam, der Jörch :-)


Boa-Fan  
Boa-Fan
InterCity (IC)
Beiträge: 645
Registriert am: 07.09.2010
Spurweite N
Stromart Digital


RE: Oberes Appenfluher Tal - 20.03.2017 Bilder - -Gleisplan Seite1 - 1tes Video Seite 12!

#116 von Kehrdiannix , 04.06.2012 15:41

Zitat von Appenzellermichel


Hallo Helmut,

ich habe zuerst nur die oberen zwei Drittel des Bildes gesehen, also ohne den Modulrand.

Ich dachte auch: Huch, warum stellst Du plötzlich Vorbildfotos ein?

Einfach nur schön!

Und mit den EW IV-Wagen auf den Gleisen gibt das richtiges Bahnfotografie-Flair!


Gruß,
David



Mein Selbstbau- und Bastelthread


Meine Dachbodenbahn: Analog auf M-Gleisen mit viel Betrieb


 
Kehrdiannix
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.703
Registriert am: 21.12.2010
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Oberes Appenfluher Tal - 20.03.2017 Bilder - -Gleisplan Seite1 - 1tes Video Seite 12!

#117 von Appenzellermichel , 06.06.2012 22:46




Hallo Freunde des Appenfluher Tales


Es ist mein 1ter Versuch mit dem Panorama, leider nicht so gelungen wie ich es mir gewünscht habe, werde
aber weiter üben, damit es bald mal was wird

So, nun möchte ich mich für die vielen tollen Kommentare von Pierre, Loki96, GottfriedW, Ardez09, Narkott, Volvospeed, two_tommy,
Aachen98, Boa-Fan, Kehrdiannix und mein Baumbauer hier herzlichst bedanken.

Viel hat sich nicht verändert auf dem Diorama, nur der Rahmen ist jetzt fertig und kleine Details wurden noch verbessert,
z. B. die Baumstümpfe wurde gekürzt und an der Brücke und den Tunnelportalen wurde etwas Moosbefall angedeutet.



@ Volvospeed- der HG ist nach Art von Bob Ross von mir selbst gemalt. Probiere es mal aus, es ist ganz einfach,
wenn ich das geschaft habe, dann gelingt es anderen erst recht.
























Tschüss bis bald

Helmut




Hier findet Ihr meine Anlagenberichte im Forum:

🇨🇭 Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56, 63, 66) *07.06.2022 News mit Bildern"

und

🇨🇭 Oberes Appenfluher Tal - 20.03.2017 Bilder - -Gleisplan Seite1 - 1tes Video Seite 12!


 
Appenzellermichel
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.404
Registriert am: 29.07.2009
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Oberes Appenfluher Tal - 20.03.2017 Bilder - -Gleisplan Seite1 - 1tes Video Seite 12!

#118 von Wasserschieee , 07.06.2012 12:21

Hallo Helmut

Ich bin total begeistert von Deinem Diorama, ich finde auch deine Bilder helfen immer ungemein beim selber bauen weil man sich ja, wenn man so wie ich nicht Profi ist, beim verwirklichen seiner eigenen Anlage.

Vielen Dank dafür und ich freue mich schon auf weitere Bilder von Dir.


MFG Sven


 
Wasserschieee
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.069
Registriert am: 10.08.2009
Spurweite H0, 1
Stromart DC, Digital


RE: Oberes Appenfluher Tal - 20.03.2017 Bilder - -Gleisplan Seite1 - 1tes Video Seite 12!

#119 von Bastelwerk Spur 1 ( gelöscht ) , 07.06.2012 15:04

Hallo Helmut,
Wie immer spitzen Arbeit. Ich hätte dennoch ein Frage: Welche hast du denn bei Manfred bestellt? (Die Rede ist von den Naturbüschen und Bäumen).


Bastelwerk Spur 1

RE: Oberes Appenfluher Tal - 20.03.2017 Bilder - -Gleisplan Seite1 - 1tes Video Seite 12!

#120 von Till , 09.06.2012 11:06

Hallo Helmut,

auch ich bin sehr begeistert von Deinem Diorama. Sehr wirklichkeitsnahe Darstellung der Szene. Meine Lieblingsszene bzw. Lieblingsbild ist die zweigleisige Strecke, die Du aus der Vogelperspektive aufgenommen hast, eines der letzten Bilder, das eingestellt wurde.
Insgesamt eine sehr gelungene Darstellung und für mich ein schöner Bildband, um Ideen zu bekommen.
Weiter so!!

Mit modellbahnerischem


Gruß
der Till


Till  
Till
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 26
Registriert am: 10.12.2008


RE: Oberes Appenfluher Tal - 20.03.2017 Bilder - -Gleisplan Seite1 - 1tes Video Seite 12!

#121 von 147 ( gelöscht ) , 09.06.2012 11:11

Eines der schönsten Dioramen, die ich kenne. So würde ich auch gerne bauen können.
Zu dem Panorama, nimm einfach Windows Live Photogalerie, mit dem kann man automatisch Panoramen erstellen.
Ich kann es nur noch einmal sagen, ein perfektes Diorama!


147

RE: Oberes Appenfluher Tal - 20.03.2017 Bilder - -Gleisplan Seite1 - 1tes Video Seite 12!

#122 von BW-Fan , 09.06.2012 18:06

Hey Helmut mein Freund,


sooo,jetzt komm ich auch endlich mal wieder dazu meiner Begeisterung freien Lauf zu lassen.
Einfach traumhaft was du da auf diesem Diorama gezaubert hast.
Das zeigt doch mal wieder dass weniger meistens doch mehr ist
Besonders faszinieren mich mal wieder deine Felsen,besonders die Farbgestaltung,einfach klasse

Jetzt frage ich mich nur schon wieder,was kommt als nächstes :

Nachdenkliche Grüsse..............


Gruß,Heiko
Hail Odin, the allfather

Nur Altern hilft bei Plastikglanz,
nämlich so
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=50912

Hier gehts nach Katzenberg
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=51&t=47486


BW-Fan  
BW-Fan
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.580
Registriert am: 23.12.2008
Ort: Enzkreis
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung IB
Stromart Digital


RE: Oberes Appenfluher Tal - 20.03.2017 Bilder - -Gleisplan Seite1 - 1tes Video Seite 12!

#123 von Appenzellermichel , 09.06.2012 22:36





Hallo Freunde,

nur ganz kurz ein Newsticker!!!!!

Gestern besuchte der TEE von two_tommy mein Appenfluher Tal und machte Bekanntschaft mit einer
Gotthardlegende - die Re 6/6 in rot.


@ Heiko- das willste nicht wissen. Zunächst wird das Diorama noch komplett fertig gestellt und
im nächsten Jahr gehts der Swissmichel ein ganzes Stück an den Kragen, alles wird dann perfekter und
schöner, dazu aber 2013 mehr. Man wird sie danach nicht mehr wiedererkennen, aber auch die alte nicht
vermissen, das garantiere ich Dir.










































Und allen Kommentatoren der letzten Tage danke ich für die tollen Anmerkungen und Bekundungen, es freut mich sehr,
dass Euch das Appenfluher Tal so gefällt.


Tschüss bis bald

Helmut




Hier findet Ihr meine Anlagenberichte im Forum:

🇨🇭 Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56, 63, 66) *07.06.2022 News mit Bildern"

und

🇨🇭 Oberes Appenfluher Tal - 20.03.2017 Bilder - -Gleisplan Seite1 - 1tes Video Seite 12!


 
Appenzellermichel
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.404
Registriert am: 29.07.2009
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Oberes Appenfluher Tal - 20.03.2017 Bilder - -Gleisplan Seite1 - 1tes Video Seite 12!

#124 von Loki96 , 09.06.2012 22:49

Hallo Helmut

Die Bilder sind wieder super. Ich bin begeistert von diesem Diorama!! Ganz grosse Leistung.


Freundliche Grüsse Lukas


 
Loki96
InterRegio (IR)
Beiträge: 218
Registriert am: 19.02.2012


RE: Oberes Appenfluher Tal - 20.03.2017 Bilder - -Gleisplan Seite1 - 1tes Video Seite 12!

#125 von Bastlwastl , 10.06.2012 05:52

Servus mein Freund Helmut


Ein Bild besser als das andere. Ich kann es kaum erwarten das der Fluß Wasser führt.

Wegen dem Gießharz habe ich Dich nicht vergessen, doch ich hatte letzte Woche ein wenig Streß
und schaffte es nicht dort hin zu fahren.

Ich versuche es diese Woche und dann hörst Du von mir.


Gruß

Manfred Bastlwastl ( ehemals Baumbauer ) passt eher zu dem was ich jetzt mache :-)

Viele von mir verfassten Artikel als freier Autor. Artikel für den Eisenbahn Journal, MIBA, DIMO!!! Viele Lokumbauten, Baumbau und noch so einiges !!!
PDF Dateien und Videos finden Ihr im Link!!!
www.stummiforum.de/t213369f27-Umbauberic...Videos-usw.html


 
Bastlwastl
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.146
Registriert am: 13.06.2009
Homepage: Link
Ort: nördlich von München
Gleise K-Gleis. Roco H0e
Spurweite H0, H0e, 1
Steuerung IB I+II, RR, temperaturüberwachter Eigenbaubooster,
Stromart AC, Digital


   

Arbeit und Arbeiter
Was Kleines fürs Bücherregal

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz